räuchertonne

Eur0

Salmo-Jäger
AW: räuchertonne

Heute frisch aus meiner Tonne!

[IMG=http://img385.*ih.us/img385/3315/forellenun1.th.jpg]
 

prinz1

Well-Known Member
AW: räuchertonne

hallo alle zusammen

benutze ebenfalls seit jahren die räuchertonne und kenne die beschriebenen probleme überhaupt nicht. einfache regelung über die einschubtiefe der schublade vorausgesetzt, kann man wunderbar flammen am leben erhalten als auch rauch erzeugen.
einziges für mich ersichtliches prob wäre dann höchstens der platz im ofen , der könnte denn doch etwas größer sein !
in diesem sinne

gruß

der prinz
 

höcht

Member
AW: räuchertonne

Habe mir eine Räuchertonne zugelegt und mit der Temperatur ist das kein problem. Ich heize mit sehr trockenem Buchenholz und hab schon nach 5 min. Heizen über 120 grad drin, bei mir ist eher das Problem das ich die Temperatur nicht richtig runter kriege.
 

Eur0

Salmo-Jäger
AW: räuchertonne

Hi

Versuch einfach kleine Chips von den Buchenholz zu machen ... dann nur immer so viel auflegen wie unbedingt nötig.
je kleiner die Holzstücke, je besser kann ich die temp. Regulieren.
 
Oben