Rapala Super Shad Rap vs Rapala Jointed Shad Rap oder doch ein anderer ?

Felipe95

Well-Known Member
Hallo,

ich beschäftige mich im mom sehr mit Wobblern, da ich die auch hauptsächlich in der kommenmden Raubfischsaison benutzen will. Ich habe mir schon verschiedene Modelle von verschiedenen Marken gekauft ... hauptsächlich Hächtwobbler wie zB Illex Arnaud und Salmo Perch aber auch Illex Squirrel,Salmo Hornet und Illex Tiny Fry.Noch dazu kommen soll auch noch ein Lucky Craft Pointer 100SP
Nun möchte ich aber auch noch einen schönen Hechtwobbler von Rapala in mein Wobblersortiment aufnehmen. Habe schon ein bisl. gegooglet und die Suchfunktion genutzt und als bevorzugte Hechtwobbler von Rapala stachen der Rapala Super Shad Rap und der Rapala Jointed Shad rap besonders raus.Aber da ich mir für den anfang erstmal nur einen Wobbler kaufen möchte bräuchte ich mal so ein bisl. beratung welchen würdet ihr mir Empfehlen als so besster Hechtköder von Rapala ? Rapala Super Shad Rap,Rapala Jointed Shad Rap oder doch ein anderer ?

Vielen Dank im Voraus !

Gruß Felix
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Rapala Super Shad Rap vs Rapala Jointed Shad Rap oder doch ein anderer ?

Moin dem Arnaud und dem Pointer hast Du doch super Köder am Start. #6

Spar Dir die Kohle, auch wenn es schwer fällt.
 

zanderohli

Member
AW: Rapala Super Shad Rap vs Rapala Jointed Shad Rap oder doch ein anderer ?

Zum Spinnfuschen oder zum Schleppen vom Boot
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Rapala Super Shad Rap vs Rapala Jointed Shad Rap oder doch ein anderer ?

Moin dem Arnaud und dem Pointer hast Du doch super Köder am Start. #6

Spar Dir die Kohle, auch wenn es schwer fällt.

Ich dachte mir nur mal verschiedene "gute" Wobbler zu kaufen, halt die üblichen Verdächtigen die auch überall recht gut abschneiden wie Illex,Lucky Craft,Salmo,Rapala
Um mir halt meine eigene Meinung zubilden.

Zum Spinnfuschen oder zum Schleppen vom Boot

Zum Spinnfischen vom Ufer aus.

Gruß Felix
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Rapala Super Shad Rap vs Rapala Jointed Shad Rap oder doch ein anderer ?

Ich hab einige Rapalas und finde den X-Rap mit den Federn in 'Silver' am besten was das bisherige Ergebnis anbelangt.

Aber für den Anfang hast du doch schon einige Bewährte Kandidaten zur Auswahl. Wenn die ersten hängengeblieben sind kannst du im nächsten Schwung mal ein, zwei Rapalas testen ;)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Rapala Super Shad Rap vs Rapala Jointed Shad Rap oder doch ein anderer ?

Um mir halt meine eigene Meinung zubilden.


Dann solltest Du hier nicht nach Meinungen und Erfahrungen fragen sondern einfach von jedem Modell einen kaufen und selber testen. #h

Ich bleibe dabei, Du hast oben ein paar spitzen Köder aufgezählt und solltest wie mein Vorschreiber schon sagte damit erstmal loslegen.

Wenn der "Schulteraffe" (der der auf der Schulter sitzt und immer nach neuem Tackle schreit |bla: ) zu laut ist, dann besorg/bau Dir lieber noch einen guten Köderretter damit der in der Schüttung geparkte 15$ Illex vielleicht doch noch gerettet werden kann. :g
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Rapala Super Shad Rap vs Rapala Jointed Shad Rap oder doch ein anderer ?

Dann solltest Du hier nicht nach Meinungen und Erfahrungen fragen sondern einfach von jedem Modell einen kaufen und selber testen. #h

Haste eigl recht ;)

aber wie ich am Anfang geschrieben habe habe ich den Lucky Craft Pointer noch nicht, aber ich möchte ihn mir heute im Nagelladen bestellen.

Naja ich muss noch bis Samstag warten (1.Mai) dann kann ich endlich wieder vernümftig angeln gehen ;)
Aber das Wetter spricht glaube ich eher für Zander/Barsch als für Hecht am Samstag also werde ich vermutlich erstmal am MLK loslegen n bisl auf Zander und Barsch.
Auf Hecht gehe ich dann unter der Woche dann soll das Wetter wieder besser werden.

Ist zwar jetzt Off Topic aber meine Erfahrungen (sind ja im prinziep nur 1 Jahr intensieves Fischen mit 14 Schein und nun 15 Jahre) fürs Hechtangeln im Saisonstart ist das Sonniges Wetter ohne Regen gut für Hecht ist und Bedecktes Wetter mit evtl n bisl Regen ist gut für zander und barsch was meint ihr dazu ?

Bin noch so unschlüssig ob ich am Samstag auf Hecht im Allersee oder auf Barsch und Zander im Mlk gehen soll naja muss ja auch gucken welche rute ich mitnehme ^^ Sonst könnte ich das ja auch verbinden weil der Allersee direkt am MLK liegt XD

Gruß Felix
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Rapala Super Shad Rap vs Rapala Jointed Shad Rap oder doch ein anderer ?

In den ersten Wochen nach der Schonzeit läuft es doch eigentlich immer sehr gut. Ob nun Hecht oder Zander ist ja ne reine Geschmackssache.

Wir müssen noch bis 01.06 warten, dann sind aber traditionell erstmal die Hechte dran #6
 
Oben