Raubfisch- / Fjordangeln

Exe030

New Member
Hi leute ich habe mal ne kurze frage, undzwar...

Ich fahre mit meiner Familie des öfteren mal nach Dänemark, wo ich mit meinen beiden Schwagern dann auch gerne mal einen Forellenteich besuche, bis jetzt zu leiden der Ausstattung einer meiner Schwager.
Nun habe ich beschlossen mich selber einzudecken und ich bräuchte da eure professionelle Hilfe.

Also...
Ich habe wie gesagt vor in Dänemark an Forellenseen (Wasserkugel) als auch im Ringkøbing Fjord (Spinnen) zu angeln, dessweiteren würde ich hier in Berlin noch auf Raubfisch angeln wollen. Jetzt suche ich eine Ruten/Rollen/Sehnen - Combo mit der ich alles abdecken kann.

Ich kann ja mal sagen was ich mir so vorstelle bzw. mir schon rausgesucht habe, vllt. könnt ihr mir ja sagen ob diese Geräte das alles abdecken.

Rute:
- DAM Hybrid Control 2,20M 21-56G
- eure vorschläge...
(ich mag lieber eine kurze Rute max. 2,40m)

Rolle:
- Shimano Exage 4000 FC Frontbremsrolle
(hier die Frage ob die Rolle alles mitmacht)
- Penn 360 Slammer (optional)

Sehne:
- Spiderwire Ultracast Hi-Vis Gelb 0,20 270m
- Berkley Nanofil 270m 0,20mm (optional)

So... dazu ist zu sagen das ich die 200€ Grenze nich überschreiten möchte, hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen.


Danke im vorraus

Boie
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrie

Well-Known Member
AW: Raubfisch- / Fjordangeln

Hi
Boie

Die Slammer wird ich der Shimano vorziehen (kein Plastik),alternativ noch die Penn Sargus.

Schnur Powerline oder PP,und lass die Finger von der Nanofil.
 

Exe030

New Member
AW: Raubfisch- / Fjordangeln

Danke schonmal.
Eine frage hätte ich da aber noch, die "PP" Sehne, ist das die Power Pro von Shimano?
 
Oben