Raubfisch im November Ostsee Rügen Im Jaich

Sammydog

New Member
Ich habe einen Kurzurlaub Mitte November auf Rügen "Im Jaich" gebucht. Der Hafen dort ist wirklich schön, wir übernachten in einem Phalhaus. Geangelt wird größtenteils direkt von der Terasse aus :vik: Mal sehen vielleicht Miete ich auch ein Boot. Wir wollten entlang der stäge auf Barsche usw. Angeln. Ich hätte gerne von euch ein paar Tipps bezüglich dem takle. Zb. Welches Dropshot Gewicht, Größe der Haken.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Raubfisch im November Ostsee Rügen Im Jaich

Ich habe einen Kurzurlaub Mitte November auf Rügen "Im Jaich" gebucht. Der Hafen dort ist wirklich schön, wir übernachten in einem Phalhaus. Geangelt wird größtenteils direkt von der Terasse aus :vik: Mal sehen vielleicht Miete ich auch ein Boot. Wir wollten entlang der stäge auf Barsche usw. Angeln. Ich hätte gerne von euch ein paar Tipps bezüglich dem takle. Zb. Welches Dropshot Gewicht, Größe der Haken.

Hallo!

Stell deine Frage doch einfach im entsprechenden PLZ-Bereich, da ist die Chance auf eine hilfreiche Antwort deutlich höher:m.

Gruß Promachos
 

jerk4132

Member
AW: Raubfisch im November Ostsee Rügen Im Jaich

Dort ist im ganzen Hafen, der liegt direkt vor den Häusern, das Angeln offiziell nicht erlaubt. Frag vorher lieber den Hafenmeister ... (der ist auch für die Häuser zuständig).

Wenn du Glück hast sind zu dieser Zeit (ist nicht mehr in der Saison) noch Leihboote vorhanden.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Raubfisch im November Ostsee Rügen Im Jaich

Für Gäste der Anlage ist es erlaubt..bzw geduldet


kann man das auch offiziell haben ? ich habe mir mehrere ähnliche objekte angeschaut und die ganze idee verworfen . angefangen vom hausboot im ostseehafen bis jaich pfahlbauten.überall war die anwort : ist verboten !! es gibt ja nix genialeres als direkt auf dem wasser zu wohnen und zu angeln.es wäre mega ärgerlich , wenn man sich so eine luxushütte für 14 tage mietet und dann darf man trotz allem nicht die rute auspacken
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Raubfisch im November Ostsee Rügen Im Jaich

der hafenmeister von lauterbach mag keine angler......
 

-MW-

Member
AW: Raubfisch im November Ostsee Rügen Im Jaich

Nicht nur der Hafenmeister da mag keine Angler,generell mag man in der Ecke keine Angler...aber eben ihre Moneten#c
Evtl. weil da viele Fischhungrige den Youtube-Leuten nacheifern wollen, aber ohne Kamerateam - keine PR - "Im Jaich" ein vom Marketing her Super Angelziel:q aber nix für echte Angler
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Raubfisch im November Ostsee Rügen Im Jaich

Nicht nur der Hafenmeister da mag keine Angler,generell mag man in der Ecke keine Angler...aber eben ihre Moneten#c
Evtl. weil da viele Fischhungrige den Youtube-Leuten nacheifern wollen, aber ohne Kamerateam - keine PR - "Im Jaich" ein vom Marketing her Super Angelziel:q aber nix für echte Angler


fliegende bleie und abgerissene schnüre sind tatsächlich in einer marina ein no go.fischschuppen und blut sowie eingeweide will dort wie anderswo auch , keiner auf den stegen kleben sehen.genau so wenig wie wobbler oder gummifische in der takelage.klingelnde glöckchen oder schreiende bissanzeiger sind auch gut geeignet um sich unbeliebt zu machen.

ich schwanke noch ,wegen den saftigen preisen , aber abends eine oder drei ruten mit knicklichtposen auf aal während man gemütlich auf der terasse sitzt.....? könnte nett werden:q , der vermieter kommt einem dabei entgegen und gibt auch tips.laut mail sollte man voher bei der buchung angeben, das man angeln will, dann gibt es auch keinen stress.zumindest wenn man sich anständig benimmt,rücksicht walten lässt und sich vor augen hält, das angeln nur geduldet ist und jedes fehlverhalten allen anderen angler schadet, die auch irgendwann dort mal wohnen wollen.
 

lomu

New Member
AW: Raubfisch im November Ostsee Rügen Im Jaich

Ich habe einen Kurzurlaub Mitte November auf Rügen "Im Jaich" gebucht. Der Hafen dort ist wirklich schön, wir übernachten in einem Phalhaus. Geangelt wird größtenteils direkt von der Terasse aus :vik: Mal sehen vielleicht Miete ich auch ein Boot. Wir wollten entlang der stäge auf Barsche usw. Angeln. Ich hätte gerne von euch ein paar Tipps bezüglich dem takle. Zb. Welches Dropshot Gewicht, Größe der Haken.

Wie wars denn? Würdest du vielleicht ein paar Informationen/Erfahrungen aus dem Urlaub teilen?

Danke und Grüße
 
Oben