Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

maxe-hh

Active Member
So hab mir mal nen Beispiel am Friedfisch Thread genommen und frecher Weise auch mal den Text kopiert. #h

Interessant sind alle Berichte und Tipps über unsere begehrten Zielfische: Hecht, Zander, Brasch, Döbel, Aal ect.
Schreibt alles rein, was ihr beim Fang von großen Alsterhechten Elb-Zandern, großen Barschen, etc. erlebt habt. Also Leute, haut in die Tasten....

Tips, Tricks, Fragen ect. hier soll alles diskutiert und berichtet werden!
 

maxe-hh

Active Member
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

kann ein mod einen thread bitte schliessen, erst funktionierte es nicht jetzt sind beide da!
sorry!
 

stanleyclan

Active Member
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

immoment hält sich bei mir leider alles sehr in grenzen....Hecht und Zander kommt ja erst noch... und zum angeln selber komme ich leider auch nicht.....eher Ausrüstung aufstocken...;)
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

Gefällt mir wenn ich fange werde ich Posten.

Gruß Detlef#h
 

maxe-hh

Active Member
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

klar, im moment ist das mit den raubfischen ja nicht so aktuell.
soll aber ja auch kein reiner fang thread sein...den gibt es ja schon.
aber ein austausch tread allgemein zu hamburger flüssen in beziehung raubfisch, hier soll über erfahrungen, equitment, tips und tricks geschwafelt werden damit zu beginn der saison keine frage offen bleibt und man gerüstet loslegen kann...und damit die
langeweile überbrückt wird ;)
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

Vielleicht hat Fischkoopp mal Intresse der hat viel
zu erzählen sogar über Hecht in den Elbkanälen:m:m
 

stanleyclan

Active Member
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

ja aber jetzt ist ja ersteinmal schonzeit für den hecht. aber aal, döbel, rapfen können ja noch gejagt weredn!!
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

Aal zu kalt und wo willst du in Hamburg Döbel fangen?#c
 

maxe-hh

Active Member
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

also döbel schwimmen inner alster. zwar nicht viele aber es gibt welche. hatte im sommer nen 62'er gefangen inner aussenalster.
bekannte von mir hatten früher auch öfter mal welche auf köfi's die für aal bestimmt waren.
geben tut es sie. aber rapfen würde mich interessieren.
hab bis jetzt noch nicht gehört das einer rapfen gefangen hat.
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

Rapfen on mass Harburger Schleuse!

Gruß Detlef:m
 

maxe-hh

Active Member
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

hatte echt bis jetzt no0ch nich einmal gehört das es welche hier gibt. tja, man lernt nie aus :m
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

Jede größe aber zu der Zeit ich weiß nicht ich habe sie
immer rauben gesehen im Mai Juni und sie als Beifang gehabt.
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

Schöne Stelle sehr sauber.Denk dir mal einen eignen Spruch
aus das mit der Elbe ist von mir schon besetzt!:m:m
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

Ich habe sogar in der Senke kleine Rapfen gehabt!
 

stanleyclan

Active Member
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

ok danke schon mal sorry wegen der Signatur....hier sind mehr als 1000 Boardies...da kann ich mir ja nicht vorher jede Signatur durchlesen und schauen, ob die nicht vielleicht schon jemadn anderes hat...
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Raubfisch Thread 2009: Alster Elbe und RHBs

Als Abschluß die Rapfen sind da angelt auf sie und
ihr werdet erfolg haben.#6
 
Oben