Werbung Raubfischfänge 2010 OffTopicFree - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karasik84

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

war heute auch angeln, am Angelplatz angekommen, Rute zusammengebaut, Köder drauf und los gehts

Der erste Biss ein 63cm Hecht :)
Dann ca. 30min später, biss ein Superhecht 100cm =>7kg auf einen 10cm Shad, der Hecht hat mir sehr viel Freude gemacht, er hat einen tollen Kampf geliefert, ca. 10min habe ich mit dem gekämpft, aber am Ende hat der Stärkere gewonnen.

Das war heute ein unglaublicher Tag.

Damit war es mein PB :vik:
|laola:
 

Anhänge

  • hecht7_(05.05.10).jpg
    hecht7_(05.05.10).jpg
    55 KB · Aufrufe: 152
  • hechte(05.05.10).jpg
    hechte(05.05.10).jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 170

DerSimon

Aalrounder
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Nach richtig schlechtem Start in die Saison konnte ich vorgestern meinen ersten Hecht des Jahres fangen. Der Fisch hatte 92 Zentimeter und wog ca. 11 Pfund.#h
 

Anhänge

  • Hecht04.05.10 Nr.3.jpg
    Hecht04.05.10 Nr.3.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 221

Vitalv

New Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

mein erster in diesem Jahr. 75cm. 3,2kg
 

Anhänge

  • P5050001.jpg
    P5050001.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 153

karpfenmick

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Anhang anzeigen 134298

Mein größter Hecht seit ewigen Zeiten. Bin Jahre nicht über 68cm hinaus gekommen.<jetzt 83 cm und 4,4 Kg schwer.:vik:
 

Anhänge

  • RIMG0007.jpg
    RIMG0007.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 153

Tonra

New Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle...|wavey:

Wollte zum Saisonstart mal auf Hecht gehn. Aus dem Hecht wurde nichts, dafür biss aber ein 48er Döbel mit 3 1/2 Pfund.

Bild werde ich mal noch bei Gelegenheit rein stellen.



Wie versprochen.
Hier mein 48er Döbel
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 173

serge7

Mahi Mahi
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Vor allem der Hecht scheint ja bereits mächtig zu laufen...schöne Fische, Petri an alle Fänger!#6

Ich möchte zum Saisonstart nach einigen kleinen Fischen mal zwei schöne von heute zum Besten geben...
 

Anhänge

  • P5060869b.jpg
    P5060869b.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 147
  • P5060867b.jpg
    P5060867b.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 149

Dreimaster

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin moin!

Lieber zu spät als nie!

Auchbei Schnee und Eis ist die Treene bei Hollingstedt ab und zu für eine Überaschung gut.
Hatte es eigendlich auf Mefos abgesehen, aber über einen 75er Winterhecht habe ich mich natürlich auch gefreut! :m

picture.php
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Hi Leute,
ich glaube ich hab heute einen rapfen erwischt. Hat auf einen popper direkt an der oberfläche gebissen. Gafangen an ainem altrhein-arm in frankreich (gambsheim).
Mich irritieren die roten flossen, den letzten rapfen den ein kumpel gefangen hat, hatte nicht diese roten flossen, zumindest nicht so intensiv. Aber von der form und den flossen müsste es doch passen, oder?
 

Anhänge

  • DSC00114.jpg
    DSC00114.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 161

Meteraal

Auf Karpfen- und Aaljagd...
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Soooo konnte die Hecht-Saison auch nach einigen Versuchen einläuten!

Das erste mal war ich am Mittwoch mit meiner Jerkrute unterwegs an unseren kleinen Gräben. Nach circa einer Stunde hatt ich an einer Brücke von einen schönen Hecht, der meinen Buster-Jerk beim ersten Wurf nur anschaute. Beim darauffolgenden Wurf ließ ich den Buster immer wieder schön verführerisch absinken, in der Hoffnung so den Hecht an den Haken zu bekommen...und dann hatte ich ihn auch schon dran. Nach einigen wirklich wilden Fluchten war er dann reif für die Landun...denkste...kurz vor Landung schlitzte er dann aus....Mist...Verdammt..naja gibt schlimmeres

Tag darauf gleiche Stelle...ich hatte ja noch ne Rechnung offen!;-) Zuerst sehr unauffällig mirt Köderfisch an der Pose probiert...Fehlanzeige. Also hab ich die Jerke wieder montiert. Köder war diesmal ein Salmo Slider in 10 cm. Und prompt beim ersten Wurf nimmt er den Köder...gleicher Hecht definitiv...ich sah mich schon in Gedanken beim Fotografiern des Hechtes, da schlitzt mir das olle MISTVIEH wieder aus...mesch war ich geladen...und dann noch zu Hause die Sprüche: "Und hat dir der Hecht noch die Stinke-Flosse gezeigt??? Ich dachte nur: Morgen, morgen fang ich den Hecht!

Voller Motivation fahr ich also heute Abend wieder los an diese Stelle. Ehrlich gesagt, zweifelte ich wirklich schon daran, dass der Hecht noch mal beißen würde... naja erster Wurf mit Salmo Slider...Fehlanzeige...nischts...Also nach einigen Würfen auf Buster-Jerk gewechselt...und auch nichts...meine Zweifel sheinen sich ja zu bestätigen, dachte ich schon! Dann ein Wurf später, jerke ich den Buster ran und was seh ich ...DER Hecht attackiert den Buster...aber verfehlt ihn.... mmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaannnnnnnn was für ein Schxxß...KANN DOCH NICHT ANGEHEN, hat man wohl noch einen Kilometer weiter gehört

Aber Aufgeben kam nicht in Frage ! Also wollte ich ihn jetzt richtig aggerssiv machen. Somit habe ich einen Salmo Pike in 16 cm eingehängt...aber wieder nichts mit dem Köder

Also nächster Köder: Rapala Glidin´ Rap! Erster Wurf und was soll ich sagen: Schon nach kurzen Jerk-Schlägen der erlösende Schlag in der Rute...Jaaaaaaaaaaaaaa ich hab ihn ... aber noch nicht gelandet!^^ Nach kurzen Drill konnte ich ihn dann landen, den hart erkämpften Hecht. Mit 77 cm wirklich ein schöner Hecht für die Gräben..obwohl die Story an diesem Hecht viel wichtiger ist als die Größe...und nach einem kurzen Foto-Shooting durfte er wieder schwimmen...er soll die Brücke ja noch länger bewachen ;-)
 

Anhänge

  • Hecht-Bild3.jpg
    Hecht-Bild3.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 180

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petrie an alle Erfolgreichen

Da bei uns Hecht und Zander noch schonzeit hat sehen bei mir die Räuber momentan noch so aus

2u6plvr.jpg

Aber im Klaren Wasser mit leichtem Gerät macht eigentlich alles Spaß

Gruß Thomas
 
M

Magdeburger

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri euch allen.

Ich war heute morgen nochmal ein paar Stündchen Barschangeln und habe eine kleine Sternstunde erlebt. #h 4 große Barsche haben sich meinen getwitchten Illex Squad Minnow 68 in Perch geschnappt. Es gab auch noch einige Nachläufer von noch größeren Fischen.

Heftig war, dass bei 2 Fischen ein ganze Traube von 3, 4 Barschen gleichen Kalibers dem gehakten Fisch bis ans Ufer gefolgt sind und neugierig beäugten. Davon hätte man eigentlich mal ein Bild machen müssen. |bigeyes

http://img196.*ih.us/img196/7315/bass01j.jpg

http://img52.*ih.us/img52/3613/bass02.jpg

http://img194.*ih.us/img194/1057/bass03.jpg

http://img99.*ih.us/img99/3125/bass04.jpg

http://img98.*ih.us/img98/7826/illex.jpg
 

Norbert49

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Am Mittwoch dem 5.5. war ich bei dem Team Thönse und konnte diese Goldforelle fangen.
Gewicht 2,1 kg Länge 55,5 cm
 

Anhänge

  • Goldi 01.jpg
    Goldi 01.jpg
    36 KB · Aufrufe: 181

AdamLatte

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo Leute!

Endlich war es soweit! In Bayern ist die Schonzeit vorbei!
Das mussten meine Kumpels und ich gleich aussnutzen und sind
an unseren Vereinssee nach Bayern gefahren.
Ich konnte dort gestern abend einen kleinen 55er Hecht und einen 50er Zander landen. Gebissen haben beide auf einen Jackson - Real Jerk.

Petri Heil Marcel :vik:
http://img146.*ih.us/img146/1222/xhecht55er.jpg
http://img208.*ih.us/img208/3680/bild012n.jpg
http://img62.*ih.us/img62/2923/xzander50er.jpg
http://img94.*ih.us/img94/5024/bild013x.jpg
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Servus miteinander,

beim Feierabend-Gummitrip an die Donau gabs heute abend eine riesige Überraschung (für mich) - und zwar meinen ersten Barsch Ü40.

080510_Barsch_45.jpg


Ein wunderschöner Fisch - leider derzeit schwer gezielt in der Donau zu befischen. Gebissen hat er auf nen 11er Saltshaker.

Beste Grüße
Markus
 

StefanN :)

jerken,jerken,jerken♥
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin Leute,

war heute mal wieder mit Guido unterwegs, Wetter hat zum glück eig ganz gut mitgemacht. Um 15 uhr ging es los.Am ersten Spot angekommen hab ich gleich einen auf jerk verhaun...hmm weiter gehts:p keine 10 min später hing der erste, mal wieder auf meinen lieblingsköder :)

http://img130.*ih.us/img130/2695/86497273.jpg

Dann probierte Guido mal seinen Gufi aus, 3ter Wurf zack schwanz abgebissen hmm passiert ;). So dann stück weiter gefahren Spinner montiert paar Würfe gemacht, zack! nachläufer :D wollte wohl nich so recht. In zwischen hat Guido was schönes gefangen gehabt, kommt auch nich alle tage vor xD Jawoll! eine schöne Rute :D

http://img63.*ih.us/img63/8905/555bf.jpg

Uploaded with *ih.us

So dann ging wieder weiter. Verlockende Bucht angefahren und dann rappelt es bei Guido.Leider schlitze der Hecht genau vorm Boot aus..naja das ist angeln :p.Weiter geangelt und ca 100 meter weiter beim schleppen,zack Gudio du hast einen meinte ich nur;) hat schön gekämpft der kleine

http://img171.*ih.us/img171/6633/47338834.jpg

Dann gings mal ins Freiwasser, ne runde schleppen,ruten raus und los. Nach knappen 200 metern Grund? ne Hecht! Leider stieg auch er ca 10 Meter vorm Boot aus,,na kein grund schlecht gelaunt zu sein, eher im gegenteil das macht einen eher noch heisser :D. Weiter gings dann wieder zack meine Rute krum..der knallte aber auch in die Bremse, die kleinen haben Power ;)

http://img202.*ih.us/img202/8486/62065797.jpg

So dann entschieden wir uns ne Runde im Flachen zu schleppen, siehe da auch dies ging auf, Guido fing nen schönen auf Buster(nur weil ich ausgeworfen habe :D) aber auch dieser schlitze genau vorm Boot aus :(



Rute wieder raus, 3 mal gejerkt zack sau gute attacke! leider konnte Guido diese nich verwerten, wäre aber wohl der beste Fisch der Tour gewesen

Dann Ruderte ich den nächste Spot an, was Guido ausnutzte um ne runde zu twitchen ;) kaum 5 Würfe später, Rute krumm!

http://img62.*ih.us/img62/2980/34107904.jpg

Dann gings langsam richtung heimat, sehr schöner tag der spontan beschlossen war

MfG Stefan ;)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

War heute auch mal wieder mit Boot und Gummi los. Ich wollte erst auf Schleie.
Aber Nieselregen verhinderte das.:r

Naja, es gab sechs Hechte, von denen vier wieder schwimmen und einen schönen Barsch. Dazu einige nicht verwertbare Zupfer und zwei Aussteiger.

Leider war keiner der Hechte grösser als 65cm.

Spass hat es allemal gemacht.:m
 

Anhänge

  • Foto181.jpg
    Foto181.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 149
  • Foto182.jpg
    Foto182.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 163
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Ahoi,
bei mir gabs heute beim barschewobbeln auch ne silberne überaschung n schöner rapfen denn ich auch knappe 60 geschäzt habe hat sich mein pinken miniwobbler von exori einverleibt!!!
 

Anhänge

  • Bild141.jpg
    Bild141.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 167

Maik90

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

so war vorhin auch nochmal aufm see für eine stunde die kannten ab jerken und konnte noch einen schonen Hecht von 91 cm landen =)


http://img339.*ih.us/img339/7486/dsc00749r.jpg

http://img708.*ih.us/img708/3718/dsc00751p.jpg
 

Domini

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist




Am 2. Mai angelte ich das erste mal in schweden und auch das erste mal mit jerkbaits, dabei packte dieser 87cm langer hecht meinen köder und bescherte mir züsätzlich auch gleich einen neuen PB.

irgendwie kann ich das bild nicht kleiner machen, sorry :D


spring21.jpg
 

Leozinho

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Also, ich habe in 16 Jahren Angeln, schon so einiges erlebt, aber der letzte Sonntag...Der topte alles, alles was jemals zuvor war!

Sonntag morgen schmiss mich mein Wecker um 5 Uhr aus dem Bett, und ich hatte erst apsolut kein Bock, die 6Km mit dem Fahrrad zum See zurück zu legen.
Naja, was solls.. um 5:45 schwung ich mich dann doch aufs Rad, und ab ging es. Ich ahnte noch nicht, was mich am heutigen Tage erwarten sollte, und so ging es auch Björn, einem Freund der spontan mitgekommen war.

Gegen 6:30Uhr waren wir an unserem Platz, ich montierte mir nen kleinen Wobbler, und fing an zu werfen. Bis um 7:53Uhr war nicht ein Zuppler, nichts - GAR NICHTS!

Björn stand 5 Meter links neben mir, und wir speckulierten grade über das Fressverhalten der Barsche, als er aufeinmal die Arme auseinander riss, und über den ganzen See brüllte ,,ALTER - WAS FÜR EIN BARSCH! der hat locker 45!" ...

,,Ja ne, is klar" dachte ich, er wollte mich sicher veräppeln, als mein Blick über das Ufer in das glasklare Wasser schweifte, und ein einen großen Schatten welcher einen komischen weißen Kreis vor sich trug. ,,SHIT , WAS FÜR EIN MAUL" ... er hatte mich doch nicht verarscht! Der Barsch jagde 2m vorm Ufer einem anderen Barsch hinterher.

Schnell montierte ich mir einen Illex Squadshad65 im Barsch-Design, warf verzweifeld das 4te Mal meinen Wobbler ins Wasser, twitchte ihn auf mich zu, als ich einen Schatten ganz langsam hinterher schwimmen sah. Da issa, dachte ich leise, als Björn sich schon gelangweilt wegdrehte. Der Wobbler war 4m vor mir, und der Barsch blieb stehen. Also ließ ich meinen Wobbler ebenfalls stehen, der Barsch kam verdächtig nah an den Wobbler, stellte die Stacheln auf, und begutachtete meinen Köder. Mit einem sanften Schlag in die Rutenspitze annimierte ich meinen Wobbler dazu, mit dem Kopf zu nicken, als er auch schon im Maul des Barsches verschwunden war. Anschlag - SITZT - Gelandet. Was für ein wahnsinns schöner Fisch.

http://img38.*ih.us/img38/7410/dsc02233tc.jpg

Uploaded with *ih.us


Ein Freudenschrei hallte über den See, dannach war kurze Zeit alles ruhig.

Schnell vermessen und zurück gesetzt, ich wollte mehr ! Schnell rief ich Steffen an, um ihn zu erzählen, was sich hier grad abgespielt hat.



JETZT war ich heißgelaufen. Schnell pfefferte ich meinen Wobbler wieder ins Wasser, tatsache - BISS. Auf gut 30m Entfernung bekam ich einen Biss, drillte den fisch und hatte ihn dann letztendlich an der Wasseroberfläche, WTF ?! Leider konnte ich den Barsch nicht landen, da er zu knapp gehakt war, und sich wieder losschütteln konnte, aber ich versichere euch, DER hatte über 50cm !

Oh wei, was war denn nun los? nichts ging mehr.

Bis um 10 uhr bekam ich keine Bisse mehr, nach endlosen Köderwechsel dann endlich mal wieder ein schlag in der Rute, den Biss hab ich wohl mustergültig verpennt.

Kurz dannach das gleiche Spiel, und wieder auf dem Squadshad.

Biss - Drill - WAS FÜR EIN FISCH - Gelandet ! Es war 11:48Uhr, nach gefühlten 2500 Würfen... und wieder, ein gewaltiger Barsch !

http://img190.*ih.us/img190/2033/dsc02247rq.jpg

Uploaded with *ih.us


Nach schneller vermessung, einem Foto und Küsschen durfte auch er wieder schwimmen.
Ich beschloss einmal um den See zu gehen, als mir auffiel, das mein Rad weg war - Geklaut!

Scheiß egal, weiter gehts...

Denkste - bis um 18:00Uhr GAR NICHTS ! Nicht ein anfasser, nachläufer oder sonstwas.
Um 18 Uhr kam dann mein Freund Nils, mit Kumpel Joshi. Joshi konnte mit dem 6ten Wurf auf dem von mir gesponsertem Salt Shaker einen schönen 60ger Zander verhaften. Das war Bitter...da kommer der Joshi, dem ich das Angeln beigebracht habe, und fängt vor meiner Nase mit dem 6ten Wurf seinen 2ten Zander des Lebens. Egal, ich freute mich für ihn.

Ich wollte auch - Montierte mir nen Sq79 und feuerte los...
Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, ich habe keine Würfe gezählt, aber mir taten die Schultern und der Nacken unheimlich weh, ich wollte eigendlich schon schluss machen, als ich mich nochmal aufraffte, und meinen Wobbler gen westen beförterte.
Kurz auf Tiefe gebracht, wollte ich anfangen zu twitchen, kam aber nicht dazu. Biss !
Anschlag - SITZT ! Auf gut 35m bekam ich den Biss, und ich hatte irre schiss den Fisch wieder zu verlieren.
OH MEIN GOTT ! Traumfisch.


http://img62.*ih.us/img62/3378/dsc02254c.jpg

Uploaded with *ih.us


Aber diesmal hatte er meinen Wobbler komplett verinnerlicht, und ich konnte ihn landen.



Was geht ? 3 Barsche 43,47,48 (!) ?

JA NE, IS KLAR !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben