Werbung Raubfischfänge 2010 OffTopicFree - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger, es sind schon sehr viele schöne Fische gefangen worden!

Letztes Jahr schrieb ich einen ausführlichen Bericht über meinen kapitalen Fang (siehe Signatur) und heute, fast ein Jahr später, könnte ich es schon wieder machen. Nehmt es mir nicht krumm, aber für so einen langen Bericht fehlt mir im Moment einfach die Motivation. Aber ein Bild lasse ich euch trotzdem da.... |rolleyes

http://img80.*ih.us/img80/3707/101eresoxii.jpg
 

Karasik84

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri Heil an alle,

konnte heute zwei kleine Hechte erwischen :vik:

der erste biss auf einen mini shad 3,5cm, direkt am Ufer nach dem ich ihn zum beissen provoziert habe :q
der zweite auf einen 8cm twister.
 

Anhänge

  • hecht1_(21.05.20).jpg
    hecht1_(21.05.20).jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 133
  • hecht2_(21.05.20).jpg
    hecht2_(21.05.20).jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 138

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

petri heil allen

hatte heute einen kapitalen barsch von 46 cm

5wmr2w.jpg
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin Leute,


Petri den Erfolgreichen.

Ich könnte heute endlich meinen ersten fisch auf Gummi fangen.
Und das mit Live-Biss im 30cm tiefen Wasser direkt vor mir.
Und dann wars auch noch mein mit Abstand größter Barsch und ich konnte die Skelli endlich richtig einweihen.
Dazu wars auch noch mein erster Raubfisch dieses Jahr, die Meerforellen mal ausgenommen.

Story dazu:

Heute das erste mal mit Dropshot losgewesen.
Naja, 3 Würfe, Blei ab.
Shit, naja weitergeht's.
Irgendwie sah das Unterwasser aber alles nicht so geil aus.
Eine halbe Stunde später dann alles abgerissen.
Blödes Holz auf dem Grund.
Hab dann ca 3 Stunden Wacky gefischt, hat Laune gemacht, Fisch brachte es leider nicht.
Wieder Dropshot-Rig drangetüdelt und weiter gings.
Wieder abgrissen, neu gebunden.
Dann war ich an einer Stelle, an der so ca. die letzen 3-5m sehr flach sind.
Ich hatte grade das Blei viel höher geschoben und dann "jerkte" ich die letzen 5m einfach mal so ein.
Im ersten Moment dachte ich: Häää?Wat schwimmt denn da für Karpfen hinterher?
Dann sah ich: Woaaa, Barsch.
Und Rumms packte er im 20cm tiefen Wasser, direkt vor meinen Augen zu.
Die haben die Köder echt sauschnell im Maul.
Kurzer Drill und dann: Hmm, wie fast immer keine Kescher dabei.
Also, Daumen ins Maul.
Erster Versuch: kurz geschüttelt und ich hatte ihn nicht mehr.
Zweiter Versuch: Dasselbe

Dritter Versuch ( Ich dachte mir nur: Wenn du das jetzt nicht bald auf die Reihe bekommst, is er gleich weg): Also Voll zugepackt, er schüttelte sich, aber ich bleib standhaft:q

Haken raus, schnell ein paar Bilder gemacht und zurückgesetzt( Ist für unsere Gewässer ein Hammerfisch, hätte damit wahrscheinlich den größten des Jahres gefangen und nen hübschen Pokal bekommen, aber so einen Fisch kann man einfach nicht abknüppeln.)
Ich hab so unglaublich dabei gezittert.
Dann hab ich einfach nur noch geschrien: Yeaaaaaaah, Jaaaaaa man!!!!

Sorry, dass die Bilder nicht so der Hammer sind, war alleine.
Ich persönlich finde es schade, dass ich nicht mit drauf bin, aber wie gesagt: Solotrip.
Im Nachhinein ärger ich mich, dass ich nicht einfach den vorbei fahrenden Radfahrer angequatscht habe.
hatte natürlich auch kein Maßband dabei gehabt, aber hab ihn an den Blank gelegt.
Ein paar mm Ü40:l:l:l

Einen Nachteil hat die ganze Sache aber leider: Das ist nicht mehr sooo leicht tu toppen:q:q:q


PS: Ich laufe seitdem mit nem Dauergrinsen durch die Gegend.:k




Gruß Jan Peter
 

Anhänge

  • Yeaaaaaaaah 01.jpg
    Yeaaaaaaaah 01.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 156
  • Yeaaaaaaah 02.jpg
    Yeaaaaaaah 02.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 148

puto187

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zu den Fängen,

der Barsch scheint ja im moment gut drauf zu sein,

konnte heute abend auch einen schönen von 44cm erwischen.
Er kommt aus einem total überlaufenen Vereinsgewässer, in dem ich so einen Fisch nie erwartet hätte.#6

Gruß
 

Anhänge

  • barsch 44.jpg
    barsch 44.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 137

Lenger06

philwilljiggen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger! Waren die Woche auch ein paar mal los am Rhein! Fische bissen immer nur zu ganz gewissen Beißzeiten! So konnten wir z.B. in einer Stunde 6 Rapfen fangen#6 und dann war erstmal wieder 6 Stunden ohne einen Kontakt!
LG Phil
 

Anhänge

  • DSCF0440.jpg
    DSCF0440.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 120
  • GetAttachment.aspx.jpg
    GetAttachment.aspx.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 165
  • DSCF0431.jpg
    DSCF0431.jpg
    45 KB · Aufrufe: 156
  • DSCF0441.jpg
    DSCF0441.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 147
  • DSCF0443.jpg
    DSCF0443.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 137

Drachko

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

So nachdem ich leider den thread erst jetzt entdeckt habe mach ich hier auch mal mit einmal mit meinem Saison open Hecht aus der Donau und mit nem schönen kleinen Zander aus dem Baggersee

Greetz
 

Anhänge

  • DSC00246.jpg
    DSC00246.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 139
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

n paar barsche von heut mittag aber der große lässt noch auf sich warten...
 

Anhänge

  • DSCI0310 - Kopie.jpg
    DSCI0310 - Kopie.jpg
    53 KB · Aufrufe: 151
  • 2eq3wq (24) - Kopie.jpg
    2eq3wq (24) - Kopie.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 141
  • 2eq3wq (44) - Kopie.jpg
    2eq3wq (44) - Kopie.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 146

Nolfravel

Tortuga!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin Leute,

Tolle Fische.
Nach der Hammerfisch von gestern gab es heute den hier.
Sorry für den scheixx-Hintergrund, aber damit hätte man den Spot sofort erkannt.
Und leider kenne ich meinen Verein so, dass wenn die wissen, dass da "größere" Barsche stehen, in 2 Wochen da alles vollsteht und jeder Fisch abgeknüppelt wird.

Ich hoffe, ihr versteht das.



Gruß Jan Peter
 

Anhänge

  • Barschi.jpg
    Barschi.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 150

hoppa.7

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Ja nach dem der Patrick an unserem See war und ich mir einiges anhören durfte,dacht ich mir Freitag nach der Arbeit komm versuchste dein glück mal und versuchst dem Patrick mal nen schönen Hecht zu presentieren,als ich dann gegen 19uhr am see war,nach dem ich drei mal die ca,5oometer gelaufen bin und entlich alles am spot hatte hab ich mir erst mal nen Bierchen auf gemacht,gegen 20.30 waren meine waffen scharf,Zelt aufgeaut und six pack im Wasser....das wetter war echt klasse.....in der dämmerung gegen ca 22.00 uhr kam auch schon der erste biss,leider kein Esox vorsichtiger biss hab sofort angeschlagen,hat auch direkt geharkt vorne im maul Zander 62cm...rute neu bestückt mit nem größeren köfi,zigarette geraucht und ab ins bivvy,23.30 selbe rute wieder biss,wieder total vorsichtig hab wieder direkt angeschlagen Zander um die 54cm auf ner rotauge von ich tipp mal 18cm,hatte wieder direkt vorn im maul geharkt allso Bild gemacht und ab zurück ins Wasser.....Rute neu bestückt und ab ins Zelt...bor war das kalt.....um 4 dann ein weiterer biss wieder die selbe rute....gleiches schau spiel,Zander 68cm konnt ihn auch wieder releasen........dann blieb es ruhig....bin gegen 8 raus zum pinkeln..meine spinnrute stand am Zelt da dacht ich mir komm machste nen paar würfe und prob die neuen Gummis aus.....bamm rück in der rute anschlag 55cm Zander(und der ausgleich im duell mit Timo :) )gegen 11 wurd es mir zu warm und ich hab langsarm eingepackt.....mal sehen wenn ich größere Köfis bekomme von min 20-25cm werd ich es die nacht von so auf mo nochmal versuchen nen Pike zu fangen...aber dann an einer anderen stelle am see.ich will um Gottes willen das Laichgeschäft der Zander nicht stören....hoffe das es jetzt längere Zeit auch wärmer bleibt das der Hecht und auch der Zander das Laichgeschäft beenden können...in diesem sinne ein schönes wochenende ...


Lg Dennis........C&R.........
 

Anhänge

  • Z.1..jpg
    Z.1..jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 141
  • Z.2.jpg
    Z.2.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 158
  • Z.3.jpg
    Z.3.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 160
  • z.4.jpg
    z.4.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 138

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Nachdem seit dem 1. Mai so gut wie garnichts in Sachen Raubfisch ging (sogar Barsch war wie ausgestorben), bin ich gestern nochmal los. Barsch ist zwar immer noch verschollen|uhoh:, dafür gabs aber was anderes. Hatte 30 min. bevor ich zum Grillen verabredet war. Direkt bei einem der ersten Würfe bekam ich einen Biss auf Twitchbait und nach kurzem unspektakulärem Drill kam ein 70 cm langer Hecht zum Vorschein. Foto gibts von dem leider nicht, hatte mein Handy mit Kamera im Auto liegen lassen. Sah aber aus wie die meisten 70er Hechte:q.

Dann ab zum Grillen und erstmal fein essen. In der Dämmerung um halb 10 bin ich dann nochmal für 30 min. losgezogen. Nach einigen vorsichtigen Fehlbissen auf den Schwanz vom Gummfisch gabs dann noch einen schönen Zander von ca. 60 cm.

http://img14.*ih.us/img14/7573/unbenannt1bk.jpg

Alles in allem ein toller Tag, für so manch einen sicherlich kleine Fische und eine alltägliche Ausbeute, für die Verhältnisse hier aber erwähnenswert.

Grüße, Daniel
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Alles in allem ein toller Tag, für so manch einen sicherlich kleine Fische und eine alltägliche Ausbeute, für die Verhältnisse hier aber erwähnenswert.

Ich kann noch viel kleiner...

Würde eure Augen auch normalerweise nicht mit den Kurzen belästigen, aaaaber da ich gestern Matchangeln war und Nr.1 auf Soft-Pellets und Nr.2 auf Brotflocke (!) gebissen hat finde ich es schon erwähnenswert und an der Match mit .12er Vorfach hat es auch einigermassen Spass gemacht. ;)
 

Anhänge

  • IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0302.jpg
    IMG_0302.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 150

Leozinho

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

hier mal was nettes von gestern..

http://img534.*ih.us/img534/4739/dsc02270l.jpg

Uploaded with *ih.us

http://img97.*ih.us/img97/2650/dsc02271fj.jpg

Uploaded with *ih.us


...wenn ich mehr bilder bekomme, poste ich die nach.
 

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri Jungs, schöne Fische!

Neben 8 recht kleinen Hechten, gab es heute noch diesen schönen Burschen hier!

http://img15.*ih.us/img15/1560/barsch.jpg
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Bei uns heut Zander bis 80....:)......#h

http://img8.*ih.us/img8/6227/222305009.jpg

Uploaded with *ih.us

http://img717.*ih.us/img717/5136/222305011.jpg

Uploaded with *ih.us
 

ProBass99

Auf Zanderjagd
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Etwas verspätet, aber hier mal mein Fang vom Freitag aus der Diemel...

Anhang anzeigen 135864





schöner Beifang beim Barschangeln... leider wollten die Barsche aber nicht




der Zander schwimmt natürlich wieder

mfg ProBass99
 

Anhänge

  • DSCI0622.jpg
    DSCI0622.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 145

discobarsch

Jig it!!!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

konnte gestern das erste mal vom belly boat mit einer leichten kurzen spinrute einen hecht von 67cm überlisten, was fürn spass!
das blut auf der flanke ist übrigens meins (ich brauch wohl doch nen landehandschuh), der hecht ging zurück!

gruss
 

Anhänge

  • CIMG0065.jpg
    CIMG0065.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 141

goolgetter

••••
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Heute gefangen Rapfen 82cm auf Illex Clyde Mud Sucker.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
M

minden

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Jau....schöne Fische bei.....fetter Zander und Rapfen...

Heute bei windigen schönen Wetter nochmal am Baggersee gewesen....gab mal wieder nen besseren....sonst mom nur Schniepelalarm:)

Der hat gleich 5 min danach nochmal gebissen....
 

Anhänge

  • Pikeone.jpg
    Pikeone.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 146
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben