Raubfischfänge 2014 Offtopicfree - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Lass dich davon nicht ärgern, würde es bei dir nicht vermute.

@Topic: Erste mal in NL gewesen, war ziemlich warm und hat kaum was gebracht. War aber ein klasse Tag, tolle Menschen getroffen und gab immerhin noch den kleinen Lümmel hier :)
 

Anhänge

  • IMG-20140905-WA0002.jpg
    IMG-20140905-WA0002.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 91

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Heute am späten Nachmittag konnte ich mal ein wenig Zeit frei machen und ging zum "gezielten moppeln". Nachdem ich den ersten Dickbarsch noch durch eigene Blödheit entkommen ließ, klappte es dann kurz vor Schluss doch noch mal. Große Stickbaits sind einfach 1a Großbarsch Köder. :g

xukcinzl.jpg
 

brauni

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger!
Bei mir ging heute trotz starker Algenblüte wenigstens noch 1 Zander!#h
 

Anhänge

  • 06.09.  1.jpg
    06.09. 1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 90
  • 06.09. .jpg
    06.09. .jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 94

sven1987

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri bei mir ging heute ein 85 cm Hecht mit 3,6 kg
 

Anhänge

  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    48 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 94

wolf86

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

nachdem bei uns jetzt die Blinkersaison wieder richtig losgeht, gabs 2 am Freitag und am 5 am Samstag. Alles keine Riesen mit um die 60 im Schnitt. Angehängt der schönste vom WE mit 72
 

Anhänge

  • 10300666_684602884966707_3030809029250695355_n.jpg
    10300666_684602884966707_3030809029250695355_n.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 88

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zu den schönen Hechte :)

Gestern konnte ich endlich meine ersten Zander(chen) überhaupt überlisten.



Nach dem kleinen gab es mit 48cm zwar keinen besonders großen... für mich aber einen großen Erfolg.



Anschließend noch einen dritten, der war aber wirklich kein hübsches Exemplar. Toller Tag
 

bissfieber

Forellenteichleerangler
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri den anderen Fängern!

Gestern auf Zander am Rhein unterwegs gewesen. Dann der knallharte Biss auf nen Lieblingsköder Captain. Nach 2 Stunden Kampf am 0,30er Vorfach kommt der Bursche zum Vorschein :)1,40 m
 

Anhänge

  • Wels.jpg
    Wels.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 92

warenandi

Angelsüchtig
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

So ich hab jetzt auch mal einen....
Nicht der größte mit 23cm, aber mein erster Räuber seit vielen Wochen.
ENDLICH!!!:vik:
 

Anhänge

  • 95.jpg
    95.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 88

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zu den schönen Hechte :)

Gestern konnte ich endlich meine ersten Zander(chen) überhaupt überlisten.



Nach dem kleinen gab es mit 48cm zwar keinen besonders großen... für mich aber einen großen Erfolg.



Anschließend noch einen dritten, der war aber wirklich kein hübsches Exemplar. Toller Tag

Na denn mal Petri.#6
Die Ersten sind immer die schönsten..
Unterste Bild der hat doch eine schöne Färbung.
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

ich war dieses Wochenende bei euch in Deutschland eingeladen.
Ich wünschte, es gäbe bei uns so tolle Fliessgewässer, die 40- 50 cm Forellen kamen in sehr regelmässigen Abständen an meine Gummis, die Krönung war dann noch eine 53er Äsche!









 

Lucius

Active Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

@Spin+Fly...
Wie ist dein Motto noch mal!?

"Wer überall seinen Senf dazu gibt, kommt schnell in den Verdacht ein Würstchen zu sein. |rolleyes"

:q:q:q:q:q:q:q:m;););)

Ich hatte ein recht erfolgreiches WE ,aber lange erkämpft, da die Bedingungen am See recht schwierig waren

- Spiegelglattes Wasser, kein Wind und Sonne.....


7 Hechte, 4 Barsche und ein Zander.
Alle Hechte kamen dieses WE auf den Capitän von Lieblingsköder.

Die ersten beiden am Samstag Vormittag sogar direkt hinter einander!

Etliche Attacken und 3 schöne Barsche noch verloren.
Sonntag Mittag dann das Hammererlebniss, Biss und Ich merkte sofort, das ist was ganz großes!

Etliche Fluchten in die Bremse, der Fisch kaum vom Grund zu bewegen und dann noch aufsteigende Luftblasen ließen mich schon einen Hecht jenseits der Metermarke vermuten!
Meine Rutenspitze war fast nur im Wasser, da der Fisch immer wieder unters Boot zog!

Das selbige war nicht verankert und so zog mich der Fisch etliche Meter über den See, was aber in dem Falle meiner 15-30g Wurfgewichts-Prowla nur zugute kam!

Nach 10 Minuten in denen Ich den Fisch nicht zu Gesicht bekam, hatte Ich plötzlich das Gefühl das er mir nach oben entgegenschwamm, um so erstaunter war Ich dann, als ein "zerkauter" 55-60 cm Hecht zum Vorschein kam, der wohl direkt nach dem er auf meinen Captain gebissen hatte von einer richtig großen Hechtdame zum Essen "eingeladen" wurde!

Wenn Ich mir die Bissmarken, wie auf dem Bild zu sehen, anschaue und mir den Kopf vorstelle würde Ich auf einen Hecht von 1,20m plus tippen - Hammerdrill!

Schade nur, Ich hätte das Monster zumindest gerne mal gesehen!

Neben einem kleinen Twister in Chartreuse hat allein der Capitän dieses WE Fisch gebracht!
 

Anhänge

  • DSCF9896.jpg
    DSCF9896.jpg
    65 KB · Aufrufe: 85
  • DSCF9892.jpg
    DSCF9892.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 92
  • DSCF9885.jpg
    DSCF9885.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 85
  • DSCF9899.jpg
    DSCF9899.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 86
  • DSCF9905.jpg
    DSCF9905.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 82

motocross11

Active Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Durfte am Wochenende endlich mal wieder zum Bodden hoch fahren (das letztemal war schon 1 1/2 Jahre her). Geiles Wetter und recht bissige Fische. Leider sind mir die großen wieder ausgestiegen aber mit 7 Barschen von 35-42 cm, 6 Hechten bis 75cm, 1 Zander und einem 64 Brassen, der Geschätzt 45 cm hoch war, war ich ganz zufrieden. Sonntag gab es dann in der Ostsee noch Dorsch satt vom kleinen Boot also rundum geiles Wochenende. http://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/08/3c82ab84982abcb15176a2dbf52889c3.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/08/f856324b146678389197c75b2ab563e2.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/08/44e20d04ca32bafbe4192e8b9d83642b.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/08/9c663a5adc657b4d14c370bcb08c5f0e.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Geschichten, die das Leben schreibt...oder warum man(n) auf seine Frau hören sollte ;) .

Anlässlich meines Geburtstags heute und aufgrund der Abwesenheit meiner Frau und der nicht vorhandenen Zeit meiner Eltern, dachte ich mir...fährste halt angeln. Besser kann´s ja eigentlich nicht sein :) . Also um drei Feierabend gemacht, schnell mal nen Schlüssel vom Boot des Kumpels eines Bekannten organisiert...und ab aufs Wasser. Natürlich ist das Boot voll Wasser, der Anker liegt im Auto...aber kurz nach 5 bin ich tatsächlich aufm Wasser.

Theoretisch gibts hier gute Barsche, ab und an auch mal ein lütter Hecht...so zumindest die Erfahrung der Uferangelei. Mit der UL auf Barsch sollte es gehen. Hochmotiert durchgestartet. Aber nix. Die bewährten kleinen Blinkerchen, lütte Gummis, Spinner...alles wird ignoriert. Mehr als zwei Stunden lang, keine Kontakte. Nichtmal die bösen Raubgüstern vom letzten Besuch hängen sich hoch motiviert an den Blinker. Hmm...überhaupt, kaum Bewegung im Wasser |kopfkrat . Sollte ich meinen Geburtstag etwa tatsächlich als Schneider beenden??

Was tut der kluge Mann? Seine Frau per SMS fragen :) ;) ... "Schatz, beißt nix! Welche Farbe?" "Orange!"

ORANGE?? Nicht grade ne Farbe, mit der ich gute Erfahrungen bei klarem Wasser in nem Waldsee gemacht habe. Aber kann ja nur besser werden!

Also 5cm orangenes Gummitier ran, kleines Jigköpfen und ab damit.

Kaum 5 Minuten später ein Einschlag...die 8 Gramm Mag Pro verneigt sich bis zum Handteil und die Rolle fängt an ihr wunderbares Lied zu singen! WAS IST DAS??

Nach ungefähr 3 Minuten, ein paar versuchten Fluchten unters Boot und in die Seerosen sowie einem gescheiterten Kescherversuch lag ein Hecht im Boot...den kleinen Gummi nur locker im Maulwinkel. Geschätzt gute 80cm, kugelrund und enorm kampfstark für seine Größe! Abgehakt, Foto gemacht, schwimmen lassen. Tag gerettet :vik: .

Nicht mein größter Hecht, nicht mein erster Hecht, nicht der beste Angeltag...aber definitiv eine Erinnerung wert.

Und die Moral von der Geschichte? Hört auf eure Frauen, dann gehts euch gut :q:q:q !
 

Anhänge

  • IMG-20140908-WA0002.jpg
    IMG-20140908-WA0002.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20140908_191048.jpg
    IMG_20140908_191048.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 79

Esox84

New Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Schöner ü 1:20er bei wunderbaren Spätsommer Wetter -C&R-
:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 86

Esox84

New Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Noch ein schönes Bild ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 86

Schugga

Frau Schneider
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

So, hier ein Raubfischi, um zurück zum Thema zu kommen :)
 

Anhänge

  • Barschi.jpg
    Barschi.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 90

RayZero

Blau & Weiß
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zum Stachelritter!

Beifang beim Barsch-blinkern. Hat das letzte Königsfischen wohl überlebt [emoji2]

Anhang anzeigen 224000


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1410270837.369151.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410270837.369151.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 89

MarcusS.

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Nicht die größten aber meine ersten Drop Shot Barsche ;) und mit 28 cm genau richtig für die Pfanne. Auf die Gummis gehen die echt steil!

http://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/09/a3a2b128084ed5bb47cb0ed2225cc5bf.jpg
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

So mal was zum Sonntag und Montag, Sonntag gabs nen schönen 88er Schied mit Stolzen 8,2kg und einen Hecht aussteiger vor dem Boot.



Am gleichen Spot hatten wir letztes Jahr einen Schied mit 87cm und 8,5kg.

Voller Elan sind wir am Montag losgestartet, diesmal waren die Hechte in Beißlaune 4 Bisse wovon wir 2 im Boot hatten, 78cm und einen mit 68cm.




Am Abend wurden wir mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt :)

 

sanda

Member
AW: Raubfischfänge 2014 - Sponsored by Quantum Specialist

Wollte auch meinen Fang mitteilen, war mal endlich wieder am Edersee und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, obwohl es erstmal Anlaufschwierigkeiten gab. Die Hechte wollten überhaupt nicht, habe nur einige Auftauchen sehen ;(
Nun zu meiner neuen persönlichen Bestmarke:vik:

Stolze 55cm und 2600gr (irgendwie zu dünn für den Klopper |kopfkrat)




#6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben