Raubfischfänge 2022 - Sponsored by Quantum

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,
Es lief nicht ganz wie erhofft und vor allem haben die Fische direkt gezeigt, dass es nicht so läuft, wie ich es gedacht und die Hand dafür ins Feuer gelegt hätte.
Find ich persönlich eigentlich ganz gut, wenn man ab und zu wieder etwas "geerdet" wird.

Da muss man dann eben umdenken und das hat dann zu mindestens mit einem Hecht, einem kleinen Barsch und diesen tollen Zander von Mitte 60 geklappt.
Petri

Da ist die Freude vermutlich dann größer, als bei "the same procedure as every year". :)
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Der jährliche Räuber aus dem Forellenbach, mit 36 cm auch ein sehr ordentlicher. Köder Koppenstreamer, hab ja nix anderes :XD
Bitte keine Schelte fürs Tot-Pic, hatte Zuschauer nebenan im Garten und Entnahmepflicht.
Barschi.jpg
 

f4c3onl1n3

Well-Known Member
Moinsen,

bei mir hat es gestern auch wieder geklappt. Nicht der Zielfisch aber der Drill war trotzdem imposant.
Echt kampfstark die Fische.
 

Anhänge

  • 4208bcdd-6957-46ab-9d19-e83cd8a213d4.jpg
    4208bcdd-6957-46ab-9d19-e83cd8a213d4.jpg
    854,7 KB · Aufrufe: 213
  • a0eadb21-fade-4156-abb3-ac35078bea3a.jpg
    a0eadb21-fade-4156-abb3-ac35078bea3a.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 229

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Find ich persönlich eigentlich ganz gut, wenn man ab und zu wieder etwas "geerdet" wird.
Das ist in der Tat so und auch wichtig, damit man lernt.
Aber das "geerdete sein" habe ich mittlerweile satt. So viele Schneidertage, wie ich seit letzten Jahr inklusive diesem wieder sammel.... plus die ganzen Pechstage (Sinken mitn Boot, Bootsurlaub ohne Boot, geschrottete Ruten und so weiter)... brauche ich einfach nicht mehr. Da würde ich mich einfach freuen, wenn es Mal wieder wie früher läuft und auch ein wenig so bleibt.

Aber da es überwiegend vom Ufer bei mir gerade gut läuft, so langsam die Gesundheit wieder in Fahrt kommt und ich bald endlich Mal nach Norwegen darf, bin ich mehr als zufrieden momentan. :)



Da ist die Freude vermutlich dann größer, als bei "the same procedure as every year". :)
Und wie.
Die letzte Zeit hat mich so stark geerdet, dass ich mich schon über einen Angeltag freue, den ich ohne gesundheitliche und psychische Problem schaffe. Das ist der wichtigste Erfolg für mich thumbsup
 

fishhawk

Well-Known Member

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Hi, Petri zu den schönen Fängen. Mein Motto heute heißt mal , es muss nicht immer Zander sein :laugh2. Aus diesem und anderen Gründen präsentiere ich euch heute mal eine andere Fischart von mir. Euch allen viel Spaß und Erholung am Wasser, bleibt Gesund.
aal65cm (4).jpg
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Das steht man extra um 2 Uhr Nachts auf, um schon sehr früh am Tage einen Angeltag auf dem Wasser gezielt auf große Hechte zu starten.
Nur große Köder und dann attacke....
... und dann komme ich und fange als einzigen Fischen einen Zander in einem Gewässer, in dem diese eher eine Ausnahme sind :laugh

Aber ich freue mich dennoch oder gerade deshalb :)
PXL_20220619_101532088-01.jpeg
 
Hin und wieder erlebt man sie doch noch - diese Sternstunden am MLK. Innerhalb 1 Std. ließen sich 3 schöne Zettis überreden. Leider ist mir der beste Fisch (Ü70) kurz vorm Kescher ausgestiegen. Köder: 2x Crazy Flapper am Chebu-Rig, 1x Twitchbait.
 

Anhänge

  • 06782ee8-436d-4865-94d6-63e35245066f.JPG
    06782ee8-436d-4865-94d6-63e35245066f.JPG
    460,9 KB · Aufrufe: 206
  • b4bdba3f-c1bf-40d6-aec8-73b1fc43a78d.jpg
    b4bdba3f-c1bf-40d6-aec8-73b1fc43a78d.jpg
    766,3 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_6570.jpg
    IMG_6570.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 210
Mal wieder nach langen die Bode besucht und paar Wehre angetestet auf Barsch und Forelle. Ich bekam mit einmal ein kräftigen Schlag in der Rute und durfte einen schönen 65cm Zetti verhaften (schonend zurückgesetzt da noch 4 Tage Schonzeit war....)
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Bei strahlenden Sonnenschein gabs diesen schönen Fang:

Zander.JPG


Die Tica macht weiterhin verlässlich ihren Dienst, Testobjekt weiterhin zufriedenstellend. thumbsup
 

f4c3onl1n3

Well-Known Member
Nicht die größe macht es, so sagt man doch oder? :D
Zielfisch ist Barsch gewesen, habe mich mega gefreut als es gebissen hat.
Trotz der Größe hat er an der UL-Rute kurz spass gemacht.
Ist dann aber auch leider bei dem einen kleinen geblieben.
Heute Abend, neuer Versuch.
Kumpel und ich haben eine neue Gumpe ausfindig machen können, er hat 3 Zander gelandet.
 

Anhänge

  • IMG_1860.jpeg
    IMG_1860.jpeg
    469 KB · Aufrufe: 109
Oben