Raubfischfänge 2022 - Sponsored by Quantum

Matthias_R

Well-Known Member
Mal was anderes.
Der hat auch ca 40 cm, völlig etwas mehr. Aber klar untermaßig, und schwimmt wieder.

IMG_20221114_101101.jpg
 

jvonzun

Well-Known Member
das Fotografieren und Posten von untermassigen Fischen sollte hier verboten werden. Das Zusammendrücken den Bauches dieses Hechtes muss wohl auch nicht noch kommentiert werden.
Liebe Admins, vielen geht es hier wahrscheinlich nur um den Gewinn des Preises, deshalb wird alles fotografiert- egal was und egal wie. Könntet ihr euch bitte nicht einmal Gedanken über die "Regeln" machen? Das Wohl des Tieres sollte im Mittelpunkt stehen!
Danke euch und sorry fürs Abschweifen des Themas, aber wie ich finde dringend nötig.
 

Matthias_R

Well-Known Member
Der Hecht lag relativ locker in der Hand. Das Foto ist mies, aber er sollte fix zurück.
Ich denke, das schnelle Zurücksetzen ist doch eher im Sinne des Fisches (der in diesem Fall ein erstrebter Beifang war).
Mir stellt sich eher die Frage, wie ein aus 45 m Tiefe erjiggter Fisch zurückgesetzt werden könnte, wenn der denn untermaßig ist, oder sonstwie zu klein, oder warum auch immer nicht verwertbar.
 

jvonzun

Well-Known Member
Quappen haben bei uns kein Mindestmass, deshalb befische ich die auch in der Tiefe, da man sie nicht zurücksetzen kann.
Mein vorheriger Post soll ein Gedankenanstoss an alle sein. Auch ich habe nicht immer alles richtig gemacht und mache es wohl manchmal immer noch. In deinem Fall würde ich aber so ein Fisch noch im Wasser abhängen und das ohne Foto.
 

Matthias_R

Well-Known Member
1.) Mit kurz raus aus dem Wasser ging es schneller. Der Steg hat eine Höhe in der man nur bäuchlings liegend zum Wasser kommt.

2.) Auch wenn die Quappe kein Schonmaß hat, was machst Du mit einem kleinen Fisch? Und bist Du sicher, dass Du ausschließlich Quappen dort an den Haken bekommst? Wie Du angelst, ist mir Wumpe, ich bewundere dieses großen Fisch und gratuliere Dir dazu.
Aber in 45 m Tiefe Angeln ist ganz sicher nicht schonend für den Fisch, besonders nicht für Beifänge, also bleib auf dem Teppich.
 

sweazyy

Well-Known Member
Sollte erstmal reichen, im Ordner liegen durchaus noch ein paar mehr Bilder :roflmao
Aber das waren die aktuellsten, (2-3 Wochen alt).

Generell läuft es bei uns sehr gut, zu zweit, vormittags, 7-13 Uhr, immer 5-9 Stück ca.

(schwimmen alle) :love
 

Anhänge

  • IMG-20221106-WA0036.jpg
    IMG-20221106-WA0036.jpg
    117 KB · Aufrufe: 135
  • IMG-20221106-WA0024.jpg
    IMG-20221106-WA0024.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG-20221105-WA0014.jpg
    IMG-20221105-WA0014.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG-20221029-WA0013.jpg
    IMG-20221029-WA0013.jpg
    133 KB · Aufrufe: 125
  • IMG-20221029-WA0010.jpg
    IMG-20221029-WA0010.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG-20221001-WA0011.jpg
    IMG-20221001-WA0011.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 137

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Petri an allen und ein besonderer Glückwunsch an Andy zu seinem ersten Meterhecht, der erste ist der schwerste.
Nun ist es so weit, die Straßen weiß und Minusgrade. Letztes Wochenende ging es mal auf eine kleine Twitchtour in einem kleinen Yachthafen.(Ellbogensee-Mecklenburg)
Tatsächlich konnte ich hier zwei schöne Barsche und einen kleinen Esox im Flachwasser überlisten.
Priepert yachthafen.jpg

Danach sollte es noch einmal auf Mutter Esox gehen und tatsächlich gab es hier zwei schöne Bisse von denen eine Mutti kurz hing, die Rute krumm und am Ende ein schwerer Gegner, von einem Moment auf den anderen ist der Druck komplett weg , das Vorfach an der Öse vom Snap durch.:notworthy

Euch ein schönes Wochenende.
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Meine neue Heimat bescherte mir bei meinem 2. Versuch auf Meerforelle wahre Sternstunden.

Bei -5° und schneefall konnte ich 9 Forellen landen. Zahllose weitere habe ich noch verloren.

Zur absoluten Krönung hatte ich noch Kontakt mit einem kleinen Schwertwal.

Ps. An die mefo kenner. Ich hatte 3 fische zwischen 40-43 die für mich eindeutig nach absteigern aussahen. Kann das sein? Sollten die fische nicht erst ab 45 aufwärts zum ersten mal laichen? (Siehe 2. Foto)

Der erste fisch ist mit geschätzten 55cm ein klarer absteiger. Ist das generell normal im nov.? Dachte die bleiben länger in den flüssen.
 

Anhänge

  • 20221120_091120.jpg
    20221120_091120.jpg
    646,5 KB · Aufrufe: 175
  • 20221120_130923.jpg
    20221120_130923.jpg
    660,3 KB · Aufrufe: 192
Oben