Raubfischkescher

fischmonger

Well-Known Member
Hallo,
ich suche einen günstigen, stabilen, möglichst großen Raubfischkescher zum Spinnfischen vom Ufer aus. Nach Möglichkeit sollte der Kescher faltbar und der Kescherstiel teleskopierbar sein, da ich hin und wieder auch mal mit dem Fahrrad ans Wasser fahre. Wichtig ist ein Netz aus Gummi (nicht lediglich gummiert, sondern gänzlich aus Gummi) mit großer Maschenweite, damit sich die Drillinge nicht im Keschernetz verfangen können. So sehr ich auch gesucht habe, ich konnte keinen Kescher finden, der alle der genannten Kriterien erfüllt. Hätte jemand einen Vorschlag? Danke.
 

jkc

Well-Known Member
Haste mal ein Beispiel was Du Dir für ein Netz vorstellst? So richtig weiß ich nicht was Du meinst und Stand jetzt denke ich, das ist nem ziemlicher Auswahlkiller.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

fischmonger

Well-Known Member

fischmonger

Well-Known Member

jkc

Well-Known Member
Okay, dann gibt's nix.
Kollege sucht schon viele Jahre so'n Ding, die sind alle zu klein, vermutlich weil das Netz sonst zu schwer wird.
Sänger hatte vor einigen Jahren noch so'n Ding in etwas größer, so 70er Durchmesser schätze ich, das war das größte was mir jemals in der Art begegnet ist und ich meine klappbar war der auch micht.
Die meisten Kescher mit sonnem Netz sind so Forellenteile.

Grüße
 

fischmonger

Well-Known Member
Okay, es war einen Versuch wert, danke.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied

ragbar

disparu en mer....
Hab ich mir letzte Woche mal angeguckt und für gut befunden,hat aber nur gummiertes Netz.

 

fischmonger

Well-Known Member
Oben