Raum Düsseldorf

Tshalf

New Member
Hat jmd Infos über die Gewässer im Raum Düsseldorf?

Elbsee
Menzelsee
Unterbachersee
Hafen D-dorf
Hafen Lörick
Buga-See
Volksgartenweiher
Schloss Benrath

Wäre wirklich super, wenn mir jmd helfen könnte.
 

Tshalf

New Member
AW: Raum Düsseldorf

Hab mir die letzten Tage mal ein paar Gewässer angeguckt. U-see, Hafen und Schloßweiher kannte ich schon (vom Sehen her).
Buga-See ist nicht schlecht. Gibt 3-4 schöne Stellen für einen Ansitz oder fürs Spinnfischen, läuft nur leider einige Meter sehr flach rein. Sonst viele Stellen verkrautet bis 10cm unter der Wasseroberfläche. Also an vielen Stellen auch mit Pose keine Chance .:c

Volksgartenweiher ist nur was für ganz harte Typen im Sommer. Also da hätte ich ja fast schon drüber laufen können so viel Grün schwimmt da unter und über Wasser.

Sind aber betimmt gute Gewässer im Winter, wenn das Kraut weg ist. Dann geh ich auf jeden Fall mal einen Tag an den Volkgartenweiher. Der ist schön klein und kann gut mit der Spinnrute abgefischt werden, außer die Hechte verstecken sich unter den teif hängenden Bäumen und kommen nicht raus.

Am Elbsee sieht das Wasser für eine alte Kiesgrübe recht normal aus. Etwas Kraut aber auch viele freie Stellen. Sollte man erst mal mit ein paar Tauchern erkunden. Erlaubnisscheine sind jedoch recht eingeschrängt, da dort wieder in Teilen gebaggert wird.

Menzelsee ist nur über den Angelverein zu befischen, aber über den gibt es nichts im Netz. :e

Hier noch ein Zitat über den Unterbachersee. Hab an die gängigen deutschen Fachzeitschriften geschrieben und mich mal erkundigt.

"Leider liegen uns über den Unterbacher See nur total veraltete Infos vor. Auch eine Nachfrage bei unserem Düsseldorfer Mitarbeiter hat nur wenig Neues erbracht. Danach hat der Fischbestand in der Tat in den letzten Jahren gelitten, und nur Bootsangler haben - wenn überhaupt - Chancen auf Kapitale. Allerdings darf nicht jeder vom Boot aus angeln, soweit wir wissen, und die Liegeplätze sind teuer. Tut mir leid, Ihnen keine besseren Auskünfte geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre Blinker-Redaktion"
 

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
AW: Raum Düsseldorf

Moins Tshalf,
am u-see geht nicht mehr viel...hab ich gehört von einem kollegen der dort jahrelang gefischt hat!
buga u benrath ist glaub ich nur nachts ;+
lörick ist wohl seeehr wechselhaft was man so hört ## hat wohl auch mitm wasserstand zu tun!!
D-Hafen eijentlich janz juuut :q
elbsee kann gut auf raubfisch sein ... im herbst!
jaja der menzelsee...bin da im verein! stimmt da findeste nix im netz bis auf die adresse vom 1.Vorsitzenden #4
wenn du darüber was wissen willst schub´s ne PN rüber #h

Gruß Micha
 
Oben