Rekordforelle oder doch nicht?

Zoddl

Member
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

Viel entscheidener ist ja ob es die gleiche Forelle wie auf dem anderen Bild ist und nicht mehr.
Es ist mit 100,1% Sicherheit das gleiche Bild!
Abgesehen davon, dass sämtliche Reflexionen der Forelle auf beiden Bildern den exakt gleichen Verlauf haben, sind auf beiden Bildern die "Schmutzstellen" gleich.

Links neben der Brustflosse läuft z.B. auf beiden Bildern eine kleine Blutspur mit exakt gleichem Verlauf. Wie soll das gehen? Die Verschmutzungen im Maulbereich sind nahezu deckungsgleich.

Einer der Unterschiede ist der fehlende Schmutzfleck links oberhalb der Bauchflosse vom "Originalbild". Auf dem Bild der "19Kilo Forelle" findet sich an der Stelle ein kreisrunder Schmierfleck. Ist zwar ziemlich schwer zu erkennen, aber wenn man es erstmal gesehen hat, fällts einem auch auf. Die Bereiche drumherum sind auf jedenfall auffallend detailreicher/schärfer.


Also die Frage, ob es die gleiche Forelle ist, stellt sich mir nicht. Einzig würde mich interessieren, welche Ausrede den Jungs dazu einfällt? War doch sicher nur spassig gemeint... :(


Grüzze
Zoddl
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

DIe Finger die am hinteren Teil der Forelle zu sehen sind, sind auch identisch un bei dem einem Bild total unproportional zum Körper.

Sauerei#d
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

HUHU, der Text auf der Homepage wurde entfernt. Ich find das immer kurioser.
 

kaizr

Member
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

Naja, die haben wohl an einer VHS in einem Abendkurs das Werkzeug "magnetisches Lasso" kennen gelernt. Sind allerdings nicht annähernd in der Lage das zu nutzen.

Wer sich mit Taten anderer schmückt bekommt auch andere Medaillien.

Mir fehlen die Worte. Einfach weit verbreiten, damit Niemand auf diese &/()/&&/!(/&/"((!/!/!! reinfällt.
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

Wieso fassen die die Forellen im hinteren Bereich alle an, als ob die Gicht in den Fingern hätten?
Durch eine ganze Hand auf dem Bild wäre so eine häßliche Puff-Forelle auch nicht mehr entstellt, als sie es ohnehin schon ist.
 

Fred1987

Member
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

Echt armselig. Glaube sowas spricht sich noch mehr rum, als der angebliche Rekordfang.

Ich finde das sowieso eklig und uninteressant so große vollgepumpte Forellen zu fangen, die gemästet werden um dann eigtl nur als Werbung für den See zu dienen.
Es ist doch viel schöner eine freilebende Forelle zu fangen, selbst wenn diese meist kleiner sind als die gezüchteten.

PS: Dass das Foto FAKE ist, wurde ja geklärt, sonst wäre es nicht von der Homepage genommen worden, außerdem ist der Fänger mit weitaus kleineren Forellen auf FB zu sehen, warum sollte er dann kein Foto seines U-Boots posten?
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

Ises das überhaupt wert sich darüber aufzuregen?Ich mein, ich war gestern bei McD und mein Burger war weder genauso groß noch so schön wie der in der Werbung. Ey Leute das ist werbung!!! Wer da wahrheitsgetreue Fangbilder erwartet ist m.M.n selbst schuld!
Das mit der Dänemarkreise ist ne ganz andere(und viel ernstere) Sache da ist klar jemand um seinen Reisespaß geprellt worden und sowas ist nicht nur ne Sauerei sondern dürfte)sollte) ernsthafte rechtliche Konsequenzen haben!!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

Nun lasst das bitte hier nicht zu einer pro/contra Forellenpuff-Diskussion verkommen, da gibt es einige zu im Board! :r

Die Nummer ist inkl. des Salto-Rückwärts doch dermaßen interessant; der Trööt des Jahres schon im Januar?

Bin gespannt, ob der Betreiber der Anlage oder der ehem. abgebildete Teamangler sich hier (oder auch woanders) zu dem Thema äußern!
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

Nun lasst das bitte hier nicht zu einer pro/contra Forellenpuff-Diskussion verkommen, da gibt es einige zu im Board! :r

Die Nummer ist inkl. des Salto-Rückwärts doch dermaßen interessant; der Trööt des Jahres schon im Januar?

Bin gespannt, ob der Betreiber der Anlage oder der ehem. abgebildete Teamangler sich hier (oder auch woanders) zu dem Thema äußern!

...vielleicht sogar irgendwo unter Eid?

:m

E.
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

Nun lasst das bitte hier nicht zu einer pro/contra Forellenpuff-Diskussion verkommen, da gibt es einige zu im Board! :r

Denke ich auch, trotzdem ne riesen Sauerei sowas!! Wäre schön von dem Betreiber hier mal was zu lesen bekommen.Ist ja auch in seinem Interesse
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

Boa 19Kg-Forelle:k, da muss ich unbedingt hin-so schnell wie möglich - koste es was es wolle:q

Das Störfoto mit dem Fänger ohne Beine ist auch nicht schlecht:).

Das Welsbild ist doch auch Fake, wie die Umrisse in den Hintergrund übergehen...Fänger steht im Wasser ohne wirklich Wellen zu verursachen etc...:q

Freak-Show
 
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

Moin,
meiner Meinung nach ein und der selbe Fisch. Tja wenn dem Teichbetreiber nix besseres einfällt um Leute an den Teich zu bekommen!
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

Moin auch,

Abgesehen von "Montage" oder nicht, wird mir immer ganz anders, wenn ich Forellen mit derart verkrüppelten (Schwanz)Flossen und Oberkiefern sehe...#d
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

In erster Linie geht es ja um die Reise die es gar nicht gab.
Die Nummer hat viele Aspekte;

- die Reise
Mir z.B. ziemlich schnuppe, hab eine Zeit lang im Veranstaltungsbereich gearbeitet & sehr oft mitbekommen, wohin die 'Gewinne' gehen, da glaub ich eh an nix mehr.

- die juristische Betrachtungsweise
Ernies Steckenpferd, für mich nicht erstrangig, aber durchaus interessant.

- die 'moralische' Seite
Finde ich am interessantesten. Es steht wohl ausser Frage, dass (auch) in der Anlage riesige Fische zu kriegen sind. Muss man da mit 'nem gefakten Bild werben? Wie peinlich!!! Das stille verschwinden lassen erinnert mich an die ganzen Skandale, die ständig in der Politik laufen.

- der Teamangler
War Semi Belahouane Teil der Verarsche oder wurde er mit verarscht? Was wohl Pure Fishing/Berkley dazu meint? ;) Keine gute PR...


Alles natürlich voraussetzend, dass das gefakt war. |rolleyes

Betreiber & Teamangler haben ja die Möglichkeit Stellung zu beziehen und die Sachlage zu klären, anstatt zu 'wulffen'.
Wäre vielleicht in diesem Fall auch besser, nach vorn zu gehen, einen Kotau zu machen, Besserung zu loben.
Allemal besser, als auf vergessen zu setzen.
Könnte mich totlachen, weil zukünftig jedes Fangbild aus der Anlage von Hunderten Leuten mit der Lupe untersucht wird. Keine gut PR (ich wiederhole mich, jaja).

Wie heisst es bei 'Anonymous' so schön:
"...we are legion, we do not forgive, we do not forget..." #6
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

Hallo Kati, Hut ab, viel wahres gesprochen.

Das jedes Foto mit Superaugen betrachtet wird ist klar.

Aktuell werden ja ein paar Fotos in anderen Foren auseinander genommen. Unter anderem das STÖRFOTO in der Gallerie dort. Kann natürlich sein das der Mann keine Beine hat. Aber jetzt wird sowas natürlich sehr kritisch beobachtet.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Rekordforelle oder doch nicht?

Vor allen Dingen hätte man durchaus für solch´ einen Werbeeffekt auch so einen Riesen kaufen können.

Nur für ein Bild hätte man sie auch tot & on the rocks anliefern lassen können - klar - wäre auch gelogen - aber irgendwie noch halbwegs stilvoll & clever!

Die Riesen sind teuer - aber die gibt es zu kaufen - zumeist aus der Salzwasseraufzucht in DK oder Norge - ist aber ein Riesenaufwand, weil die Bomber dann innerhalb eines Jahres langsam wieder auf Süßwasser umgewöhnt werden müssen & trotzdem noch hochsensibel sind, wenn man sie hier besetzt!

Aber es wäre allemale "günstiger" gewesen, als solch´ eine fragwürdige und u.U. rufschädigende Kampagne ins Rollen zu bringen.

Naja - offenbar hält´ man die Zielgruppe der Werbung für doof - nun ja - ich hege Zweifel, ob das Ganze nun noch den beabsichtigten Werbeeffekt hat.

...aber leider wird Dieter Bohlen mal wieder Recht behalten - es ist beinahe egal, ob gut oder schlecht über einen geschrieben & geredet wird - Hauptsache ist, DASS über einen geschrieben / geredet wird...!

...und der Name der Anlage ist zumindest jetzt einigen Leuten mehr bekannt - ob das positiv ist, bleibt abzuwarten!

Ich finde es trotzdem etwas merkwürdig - und falls dabei mit unlauteren Mitteln gearbeitet wurde, dann stärkt das mein Vertrauen in die Anlage samt Betreiber nicht, sondern macht mich skeptisch & ich fahre woanders hin, wo man halbwegs sicher sein kann, nicht SO veräppelt zu werden!

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben