... rekordverdächtiger Riesen-Waller

Petrich

New Member
AW: ... rekordverdächtiger Riesen-Waller

Mit den 5m Welsen das steht in einem Buch von mir (So macht angeln Spaß von Kurt Seifert) der eine 5m Wels wurde 1761 in der oder erbeutet doch nicht in der Donau
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: ... rekordverdächtiger Riesen-Waller

Petrich schrieb:
Mit den 5m Welsen das steht in einem Buch von mir (So macht angeln Spaß von Kurt Seifert) der eine 5m Wels wurde 1761 in der oder erbeutet doch nicht in der Donau
ups 1761 ...da hab ich ja was verpasst da bin ich viel zu spät dran ..schade früher waren die Fische wohl grösser als heute

MfG
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: ... rekordverdächtiger Riesen-Waller

Da habe ich mich aber dann ganz schnell bei euch zu entschuldigen, keine Frage...
5m länge ist schon heftig, aber ich hab ja vermutet, dass das in europ. gewässern nie der fall sein würde, diese Größe ist ja echt gigantisch, aber er wurde ja in Russland gefangen. das buch "Fische und fischerei in Rheinland-pfalz" sagt über den wels, er würde eine größe von maximal 300cm erreichen. Diese Unterschiede sind schon sehr groß, deshalb erschienen mir die 5m echt als praktisch unmöglich.
KOF!!!
 
Oben