rhein große vs kleine köder

Hallo Leute,

ich habe in den letzten Wochen viel Zeit am Rhein zwischen Köln und Bonn verbracht und beim Spinnfischen mit Jigs (9-12cm) einfach keinen Biss bekommen. Strömungskanten/ Buhnen und Hafeneinfahrten ....null..niente....nada.

Jetzt denke ich darüber nach mal etwas kleineres Gummi ran zu machen um einfach das Beutespektrum zu vergrößern (große Fische lassen sich ja schließlich auch mit kleinen Ködern fangen...)
Ist der Gedanke richtig oder werden den kleineren noch weniger Aufmerksamkeit geschenkt?

Was habt ihr für Erfahrungen mit kleineren Ködern gemacht?
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: rhein große vs kleine köder

Das liegt ganz an der Jahreszeit wenn im Juni die kleine Brut da ist funktionieren kleinere Köder genz gut.
Ich fische zu 90% 13cm ab und zu mal 17-20cm und gaaaaanz selten um 10cm
 

til

Spinnfischer C&R
AW: rhein große vs kleine köder

Also vielleicht solltest du nicht kleiner Probieren, sondern grösser.
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: rhein große vs kleine köder

Hi,

ich hab weder 10 Jahre Zander Erfahrung noch hab ich schon 100 Zander gefangen, aber so langsam komme ich dahinter.


Dabei am besten zu jeder Zeit den Köder "spüren".


10 Jahre Erfahrung hab ich auch nicht, ich angele jetzt seit genau 3 Jahren geziehlt auf Raubfisch aber die 100 Zander hab ich ca im Jahr.

Dabei am besten zu jeder Zeit den Köder "spüren".

Genau das sitzt der Hase im Pfeffer!

Du musst zu jeder Zeit wissen wo dein Köder ist und was er gerade macht dann fängst du auch!!!
 
AW: rhein große vs kleine köder

Danke für die Rückmeldungen.

Ich fische im Hafen mit 10-14g an Strömungskanten mit 14-17g reicht hier meines erachtens völlig. Spüre jedes mal das TOK sogar auf weite distanz... Führung variiere ich ( mal eine, mal zwei mal drei Kurbelumdrehungen...

Sind auch schon zu 4 mann im trupp von buhne zu buhne und nix ging

Ich denke das der rhein bei mir einfach ein ökologisches wrack ist.
Köder Führung etc beherrsche ich mittlerweile mit geschlossenen Augen...TOK....

Am Wochenende fahre ich mal was weiter weg...dabei hab ich den rheim direkt vor meiner Haustür
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: rhein große vs kleine köder

Hmm ich kenne die Buhnen bei dir nicht aber frag mal den Polarfuchs.
Der hat auch gemeint das ein Buhnenfeld in seiner Nähe fischleer ist, ich konnte ihn eines besseren belehren.

Hast du mal Nachts mit Wobblern versucht?

Edit:

Komm am6.6. nach bad Honnef aufs Treffen da können wir ausführlich Quatschen!!!
 
Oben