Rheinfische wo seit ihr ?

Hakengrösse 1

Active Member
Moin,
heute in der Frühe hab ich mich aus dem Bett gequält, um Zander zu suchen.
Nach 4 Stunden bin ich dann ergebnislos und müde wieder heim gefahren.
Heute Abend kommt der nächste Versuch auf Aal.
Wie läuft es derzeit im Grossraum Köln/ Düsseldorf ? Hat irgendwer was gefangen ?
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Hallo,
wollte heute Nachmittag (abend) meine neuen Feeder-ruten ausprobieren.
Won gehst du hin.
Vielleicht treffen wir uns ja am Rhein?

Gruß
Lothar
 

agrarler

Member
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Ich muss mich Deiner Negativmeldung leider anschliessen. Ich habe letzte Woche vier mal hintereinander vergeblich den Zandern aufgelauert. Weder Gummi noch Köfi ist gegangen. Im Moment kämpfe ich aber auch einen aussichtlosen Kampf gegen die Krabben! Vielleicht hat da jemand einen Tipp für, der wirklich funzt. Die Biester habenn mir selbst Vorfächer aus geflochtener Schnur innerhalb von 2 min durchgebissen.
Da müssten die Zander schon verdammt schnell sein, um vorher am Köder zu sein!
Grüße vom agrarler
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Hallo,
ich war gestern auch mit Kumpel am Rhein angeln mit Gufis und Twister,ich weiß nicht wieviel würfe wir gemacht haben waren von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr es wollt nichts beissen kein Zander lediglich ein Barsch konnte mein Kollege erwischen.Na ja halt weiter probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Logo

KinderdieserZeit
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

hiho

bin in letzter Zeit auch oft am Rhein gewesen. Bei uns (Steag - Dinslaken, Möllen) beissen zur Zeit viele Barsche auf Spinner, ab und dann ist dort auch mal ein Zander dabei aber ansonsten ist auch hier nicht sehr viel los.

gruss Logo
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Moins,
kein Aal am Rhein gefangen gestern Abend. Warum ? Ich war gar nicht mehr angeln.
In 4 Tagen ( dann ist Freitag ) sieht die Angelwelt wieder anders aus.
Gruss
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

War gestern Abend mit meinem Lütten kurz am Rhein, um einige Gufis tauchen zu lassen. Schöne, kiesige Stelle. Die ganze Palette durch hat nichts gebracht.

Zander und Konsorten scheinen wohl im Sommerurlaub zu sein. ;)
 

agrarler

Member
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Ich gehe gleich mit cocco los. Ich hoffe ich kann dann hier später Erfolgsmeldung machen! Jetzt habe ich meine neue Spinrute schon zwei Wochen, und noch nix erwischt:e ...
Grüße vom agrarler
 

Steffen23769

Active Member
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Ich höre von Rhein auch fast nur Negativmeldungen... scheint an unserem "tollen Sommer" zu liegen... Bei uns hier im Main ist auch irgendwie Tote Hose...
 

agrarler

Member
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

So, cocco und ich haben jetzt fünf Stunden konzentriert den Rhein bei Duisburg mit Kunstködern behakt, und konnten nicht einen Fisch landen!!!

Das war das letzte mal, daß ich in diesem Sommer mit der Spinne unterwegs war!! Ich muß nicht immer was fangen, aber so macht das auch keinen Sinn!!
Am besten sind die Angler, wie heute morgen auch, die mir dann ernsthaft weiß machen wollen " Gestern hab ich noch 8!!!Zander gefangen"-.

Grüße vom gefrusteten agrarler
 

b&z_hunter

Fischliebhaber
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Tach !
Wenns Euch tröstet in der Oder um Frankfurt geht zur Zeit auch nichts.
Selbst in meinem Lieblingsgewässer dem Oder -Spree Kanal geht dieses
Jahr rein garnichts.
Ich hoffe auf den Herbst.
 

hickmann

der Schüchterne
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Hallo Leute ,

ich war letztes Wochenende mit meinem Sohn in Düsseldorf Himmelgeist am Rhein .
1.00 Uhr : 1 Aal
4.30 Uhr : 1 Zander
5.00 Uhr : 1 Zander
sowie am Vorabend mehrere Weißfische .

Hoffe ich kann die Zanderfänge am nächsten Wochenende toppen .

Petri
Marcus
 

Killeraal

New Member
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Moin Leute,

ich bin neu hier und muß leider gleich mit in diesen traurigen Chor einsteigen!

Ich will nicht sagen das ich das Angeln erfunden habe aber normalerweise ist mein geringstes Problem köfis zu fangen aber nicht mal DAS schaffe ich zur Zeit...:c
Da versuche ich erst garnicht auf Aal & Zander zu gehen. Andererseits, die EM ist gelaufen, auch sonst kommt nur Shit in der Glotze, meine Freundin hat auch keine Zeit und um am Auto zu basteln ist das Wetter zu schlecht - gehe ich also angeln und hoffe euch positives berichten zu können...

Bis denne, ich geh` jetzt #: !!!
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Leute, reisst Euch doch mal am Riemen. Diese Negativmeldungen werden kommendes Wochenende durch Positivmeldung vergessen sein.
Wir haben heute die Woche geteilt, es regnet zum letzte Mal und eine Hochdruckfront ist im Anmarsch.
Freitag wird es sommerlich ( endlich ) und dann sind auch die Aale wieder auf Fresstour. ... und nicht nur die !
Also ich werde Samstag von mindestens 4 Aalen mit Foto berichten. Wetten ?
Gruss an alle
und rechtzeitige Köderbeschaffung nicht vergessen
Ist jemand im Raum Düsseldorf / Monheim am Freitag unterwegs ?
Bitte melden, denn zu zweit kann man unter Umständen ja mehr Fische sehen
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Wollte am Freitag angeln wenn ich unsere Tochter unterbringen kann (meine Frau ist arbeiten)


Also wenn ich es schaffe dann komme ich auf jeden Fall. Wo sitzt du denn am Rhein?

Gruß
Lothar
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Vermutlich an der Shell: sollten wir am Freitag tagsüber noch mal genau abstimmen. Ich würde gerne auf Aal gehen.
Wo wolltest Du denn hin ?
Gruss
Herbert
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Ich kenn mich so gut nicht aus, sitze meistens an der hafenausfahrt oder fahre nach rheindorf. dort ist jetzt auch platz.

würde gerne meine neue feeder in der strömumg ausprobieren, alles andere ist mir eigentlich wurst hauptsache das wetter spielt mit.

melde mich spätestens morgen. habe noch kein babysitter
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

Lauben-Lothar = Shell ist schon ganz gut aber am Freitag auch sehr gut besucht. Ich weiss allerdings nicht, od Du da Feedern kannst. Mindestbleigewicht ist nämlich 100 Gramm und das geht noch ab wie nichts.
Hafenausfahrt Hitdorf = Nachts in den Steinpackungen rumturnen ? Auch nicht der Hit.
Rheindorf kenne ich nur von der Wupper-Mündung. Aber warum nicht ?
Schick doch morgen so um 16.30 Uhr mal eine PN, dann können wir es festmachen. Vorausgesetzt Du hast einen Babysitter.
Gruss
Sonst keiner Interesse hier im Board ?
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Rheinfische wo seit ihr ?

in rheindorf gehe ich meistens zum kleinen hafen (ist aber auch immer gut besucht)mal schauen vielleicht bekomme ich das heute abend schon geklärt schicke dir dann eine nachricht.
 
Oben