Rheinhäfen in Köln!

Hallo an Alle!

Ich wollte mal wissen, wo in Köln man an welchen Häfen fischen darf!???
Wer kann mir sagen in welchen Häfen (z.B. Köln- Niehl, Am Mohlenkopf) man fischen darf und wenn ja, brauche ich dafür einen extra Erlaubnisschein oder genügt die Rheinkarte (die ja eigentlich besagt, dass alle hinter der Uferlinie des Rheines liegenden Gewässer nicht den Geltungsbereich der Stromkarte umfassen)?
Gehören die Gewässer irgendwelchen vereinen?
Wie komme ich da am besten hin?
Danke Euch schonmal und MfG!
 

Arcanion

Korinthenkacker
AW: Rheinhäfen in Köln!

Hallo,

also die Haefen die ich kenne sind von Vereinen gepachtet (z.B. Niehler Hafen, Godorfer Hafen) und man bekommt nur bedingt Tageskarten (kommt auf den Hafen an). Eine Hafen(aehnliche)stelle, die man mit Rheinschein beangeln kann ist -soweit ich weiss- das Schokoladenmuseum. Falls dem nicht so sein sollte, wird mich aber einer unserer "Koelnhafenspezies" korrigieren.

Ciao

Arca
 
AW: Rheinhäfen in Köln!

Hi,

soweit ich weiss und so steht es auch in der Karte (glaube ich), darf man generell nicht in den Nebenarmen, Hafenbecken und Co. angeln.
Guck doch mal auf deine Jahreskarte, da sollte sowas in der Art drauf stehen.

Falls ich falsch liege und jemand genaueres weiss, bitte ich um Korrektur :)
 

barsch007

Member
AW: Rheinhäfen in Köln!

Hallo,

jede beangelbare Pfütze braucht einen gesonderten Erlaubnisschein dies so habe ich die Erfahrung gemacht ist halt so Geld Euro
 

ArturO

Member
AW: Rheinhäfen in Köln!

Ich angle also in einem sehr "gefährlichem" Gebiet. An meiner Stammangelstelle befindet sich einerseits ein Rhein-einfluss und links der BayerHafen. Da woch ich angle ist es glücklicherweise erlaubt. Mein Stammplatz liegt in Köln Worringen am Rhein und ich kann ebenfalls bestätigen dass ich keinen Hafen kenne an dem man mit einer Rheinkarte angeln darf. Wer einen Geheimtipp kennt möge ihn bitte hier mitteilen ;) #6
 

Kado01

Member
AW: Rheinhäfen in Köln!

Welcher Verein hat eigentlich den Godorfer Hafen gepachtet?
 
P

pargo

Guest
AW: Rheinhäfen in Köln!

andyleverkusen schrieb:
... Erlaubnisschein oder genügt die Rheinkarte (die ja eigentlich besagt, dass alle hinter der Uferlinie des Rheines liegenden Gewässer nicht den Geltungsbereich der Stromkarte umfassen)?
an wen du dich wenden mußt um in dem jeweiligen hafen zu fischen weiß ich auch nicht,
aber die unsicherheit mit der Rheinkarte verstehe ich überhaupt nicht.
was glaubst du/ihr denn, warum der Erlaubnisschein "Erlaubnisschein" heißt?
weil er die erlaubnis gibt, in dem beschriebenen bereich zu fischen.
und nur dort!
klarer kann man das doch gar nicht ausdrücken. MERKE: was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist VERBOTEN!

also, du keine erlaubnis für wasser - du nicht angeln dürfen!
 

Fischdieb48

fischdieb48
AW: Rheinhäfen in Köln!

Kado01 schrieb:
Welcher Verein hat eigentlich den Godorfer Hafen gepachtet?

moin Kado01,

der Godorfer Hafen ist von Häfen und Güterverkehr Köln AG, kurz HGK und hat einen eigenen Angelverein welcher mehrere Häfen gepachtet hat.


Petri Heil

Willi
 

Kado01

Member
AW: Rheinhäfen in Köln!

@Fischdieb 48
Danke für die Auskunft.
Weißt du auch ob Jahreskarten für den Godorfer ausgegeben werden?
Habe vor Jahren öfter dort geangelt,war immer gut weil auch wenig Spaziergänger dort vorbeikommen und man seine Ruhe hatte.
 

Fischdieb48

fischdieb48
AW: Rheinhäfen in Köln!

Kado01 schrieb:
@Fischdieb 48
Danke für die Auskunft.
Weißt du auch ob Jahreskarten für den Godorfer ausgegeben werden?
Habe vor Jahren öfter dort geangelt,war immer gut weil auch wenig Spaziergänger dort vorbeikommen und man seine Ruhe hatte.

Moin Kado01,

leider kann ich Dir dazu keine Antwort geben, da ich schon längere Zeit aus dem Verein ausgetreten bin.

Versuch doch mal über die Internetseite von denen eine Kontaktadresse zu bekommen.

Gruss Willi
 

Kado01

Member
AW: Rheinhäfen in Köln!

@Fischdieb
nochmals Danke für die Infos.
Vielleicht weiß ein anderer Boardie ob`s Jahreskarten für den Godorfer giebt.
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: Rheinhäfen in Köln!

Hallo Hado,

muß dich leider enttäuschen für den Godorfer, Rheinau und Deutzer Hafen gibt es keine Jahres- oder Tageskarten.
Für den Mühlheimer und Niehler Hafen mußt Du dich an den Mühlheimer Angelverein wenden.

Grüße

KölnerAngler
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Rheinhäfen in Köln!

Tach,

wer angelt am Niehler Hafen in Köln??? hätte da mal ein paar Fragen ...
 
Oben