Richtige Angelrute - Rolle

Joge98

New Member
Hallo liebes Forum

Da ich ein Einsteiger bin und noch nicht so viel weiß dachte ich mir dass ich mich hier mal im Forum anmelde um erfahrene Angler um ihren Rat zu Fragen.

Gibt es eine Rute die ich zum Forellenangeln und zum Karpfenangeln verwenden kann ???? Hauptsächlich fische ich auf Forellen aber ich gehe manchmal mit meinen Freunden mit zum Karpfenangeln. Soll ich eine Matchrute nehmen ?? Welches Wurfgewicht ?? Welche Rolle am besten und was für eine Schnur ??

Ich will auch nicht mehr als 280 € für Schnur, Rute und Rolle ausgeben. Vl. habt ihr ja Empfehlungen. Ich wohne in Tirol, eventuell gibt es ja auch gute Geschäfte in meiner Nähe von denen ich nichts weis ??

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten :D Petri Heil ;)
 
AW: Richtige Angelrute - Rolle

Für 280€ bekommst du 2 gute Rollen und Ruten.
Weil eine Angel für Forellen und Karpfen wird schon ein seeeeehr großer Kompromiss.
 
Oben