Riesen-Aal

U

UlliT1964

Guest
Heute in der Hamburger Morgenpost gelesen ... welcher Boardie war das? :q

Oslo Da werden die norwegischen Angler wohl grün vor Neid: Ausgerechnet ein deutscher Tourist und Hobbyangler hat in einem Fjord den Fang seines Lebens gemacht. Wie die norwegische Zeitung "Romsdals Budstikke" berichtete, zog der 64-Jährige einen 35,5 Kilogramm schweren Seeaal aus dem Rodvenfjord. Der 2,25 Meter lange Fisch biss in 100 Meter Tiefe an. Dermaßen große Aale sind nur sehr selten in Fjorden anzutreffen, betonten örtliche Fischereiexperten.
 

Istvan

Active Member
Oho ... was für´n Schlauch!
Mal sehen, ob Alfnie was in Erfahrung bringen kann. Ist ja direkt vor seiner Haustür.

Istvan
 

Klausi

Hechtangler
Wußte garnicht das der Aal so groß werden kann ?? Toller Fang.
 

ThomasL

Active Member
@Klausi

das war ein Meeraal (Conger), die können so gross werden, bis ca. 3m und 60 Kg, allerdings ist schon dieser für Norge sehr gross.
 

Jirko

kveite jeger
noch eine kleine anmerkung zum seeaal: ein berliner war der glückliche. lest selbst #h
 

Istvan

Active Member
Danke Pasa für´s Bild.#6
Muß man sooo alt werden, um den Fisch des Lebens zu fangen?

Istvan
 

4zap

Member
Wow, was ne Klamotte. In welchen Räucherofen passt der denn?
ICh bin Kochtopfangler und wüßte erstmal nicht ob ich ihn killen soll, oder wieder schwimmen lasse. So groß ist mein Gefrierfach nicht.............(wahrscheinlich wissen das die Fische, deswegen fange auch nur in Kochtopfgröße)
 

Tiffy

Bootsangler
Mhh, 100 Meter. Ich glaub ich hab die Stelle noch im GPS... ;)

Macht doch auch mal Spaß son Conger. Freut mich für den Fänger.
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
Na grün vor Neid wird da wohl keiner. Für Englische verhältnisse ist der zwar Nett, aber kein Riese. Das einzig bemerkenswerte ist also, dass er in Norwegen gefangen wurde.

Und die grosse Pfanne braucht man auch nicht kaufen, die Viecher schmecken tatsächlich nicht toll. Daher hakt man sie woanders noch aussenbords ab.

Spass wird der Fänger aber trotzdem gehabt haben. Die machen schon nen ziemlichen Tanz beim Fangen.

Just Monsters
Holger
 

Katzengehirn

Der mit dem Fisch tanzt
ich habs heute in der bild gelesen super fang!
 

Katzengehirn

Der mit dem Fisch tanzt
@schleie dein postfach is voll man kann dir keine pn's mehr schicken!
 

anguilla

Active Member
Glückwunsch dem Fänger! :m

So einen Conger würd' ich auch gern mal drillen...;)

Nur im Boot macht der sicher keinen Spaß...

Der Conger hat übrigens nichts mit dem Aal gemein. Sie sind weder verwandt noch verschwägert! ;) :q

Auch die Fortpfanzung ist nicht so spektakulär wie beim Aal.
 

Norwegenprofi

Moderator-Praktikant :o)
Gratulation an den Fänger. Das hat bestimmt fun gemacht.
Für die Journalisten unter uns: Habe Adresse und Telefonnummer.:q

Schmecken, hin oder her. Denkt doch mal weiter. Köderfisch für drei Monate. :z :q
 
Oben