Riesiger Piraíba gefangen

In Bolivien wurde kürzlich ein riesiger Piraíba überlistet.

piraiba wels.jpg

Mit 182 Kilo einer der schwersten Piraíba (Fotos: Arquivo pessoal)


Seit über 20 Jahren fischen die beiden Angler Ironildo Corrêa da Silva und Cirley Oliveira zusammen in Brasileia. Nun gelang ihnen wohl der Fang ihres Lebens. Sie bekamen in einem bolivianischen Fluss einen riesigen Piraíba an den Haken. Der Riesenantennenwels ist ein besonders großer Vertreter der Antennenwelse aus dem Amazonenstromsystem Südamerikas. Er kommt in großen Flüssen in Peru und Brasilien vor.
Nach einem abenteuerlichen Drill mit dem Riesenwels konnten die beiden Angler den Fisch landen und fotografieren. Mit 182 Kilogramm und einer Länge von 2,4 Metern ist er einer der größten seiner Art.

Würdet Ihr auch gerne einmal so einen Wels fangen? Schreibt es uns in die Kommetare!



Quelle: https://latina-press.com/news/312609-bolivien-angler-fangen-riesigen-piraiba/
 
Toller Fang, Petrie Heil.

Könnte es sein, das Pfund und Kilo bei der langen Reise übern Teich bisschen durcheinander geraten sind? Man wird es wohl nie herausfinden.
Andere schreiben, dass beim Piraiba, der immerhin 3,6m lang werden könne, ca. 200Kg zu buche schlagen würden.

Gewicht und Länge eines Fisches wächst ja bekanntermaßen proportional mit dem Alkoholkonsum mit.

1685505107874.png
 
Oben