RLP - Erlaubnisschein fuer die Mosel mit Schweizer Fischerei Schein

BDeKid

New Member
Ein Freund von mir welcher in Thüringen wohnt (mittlerweile) aber Jahre lang in der Schweiz lebte , möchte mich an der Mosel besuchen.
Er besitzt einen "grossen" Sport Fischerei BREVET ( Schweizer Angelschein) - meine Frage - bekommt er damit hier an der Mosel RLP eine Erlaubniss Karte ?

Nach seiner Aussage bekommt er Karten für den Bodensee und bei sich daheim auch Karten für seine anliegenden Seen.

.......................

Hat hier jemand Ahnung oder gar einen Link zu dem hier gültigen Gesetz(esvorlage), danke.

MfG
B.DeKid

PS: Das hab Ich gefunden http://www.angeltreff.org/gesetze/was_denn_noch_.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RLP - Erlaubniss Schein fuer die Mosel mit Schweizer Fischerei Schein

Er muss sich einen sog. "Touristenschein" auf dem Amt holen.

Zuständig ist das Amt wo er während seines Urlaubs wohnt.

Der Touristenschein ist nichts anderes wie ein normaler "blauer" Fischereischein wie wir ihn auch haben - nur begrenzt auf 1 Jahr.
Passfoto mitnehmen, auf die Behörde gehen und fertig.
Dann kann er sich den Gewässerschein für die Mosel holen.
 

BDeKid

New Member
AW: RLP - Erlaubnisschein fuer die Mosel mit Schweizer Fischerei Schein

So Neuigkeiten,
aufgrund dessen das mein Freund in Thueringen gemeldet ist und einen Deutschen Pass besitzt , bekommt er HIER in RLP keinen Angelschein , muss also "wahrscheinlich" eine normale Prüfung hier ablegen.

Er soll sich nun in Thueringen erkundigen ob er den Schein aehnlich wie seinen Fuehrerschein , dauerhaft umschreiben lassen kann.

Ergo nix angeln am Osterwochenende ;-/

MfG
B.DeKid
 
AW: RLP - Erlaubnisschein fuer die Mosel mit Schweizer Fischerei Schein

Ja ja,der Amtsschimmel#t,aber du hast doch gültige Papiere und darfst 3Ruten fischen;).Frohe Ostern#6
 
Oben