Rod Pod fürs Feedern am See

Rockfish97

New Member
Hi,
Titel ist Programm und so würde mich interessieren was ihr mir an Rod Pods für das leichtere Feedern am Vereinssee empfehlen könnt. Dementsprechend sollte es sich um tendenziel eher kleinere, handliche Modelle handeln.
Preislich gesehen wäre es mir 150 Euro wert, diese Grenze möchte ich aber auch nicht überschreiten.
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Rockfish
 
Zuletzt bearbeitet:

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Rod Pod fürs Feedern am See

4 Standfüße, oder darf es auch ein dreibeiniges sein? Wieviele Ruten? Legst du waagerecht ab oder steil?
 

Rockfish97

New Member
AW: Rod Pod fürs Feedern am See

4 Standfüße, oder darf es auch ein dreibeiniges sein? Wieviele Ruten? Legst du waagerecht ab oder steil?

Hi Downbeat,
ersteinmal Danke für die schnelle Antwort!
Viebeinig,Dreibeinig-ich würde mich auf beides einlassen
Anzahl d. Ruten-nur eine (da hauptsächlch für Tuniere gedacht)
Wagrecht oder Steil-ausschließlich wagrecht, da wiegesagt für das sensible, leichte Feedern im Stillwasser gedacht.

Grüße Rockfish
 

Mikesch

Allrounder
AW: Rod Pod fürs Feedern am See

Wenn es das Ufer erlaubt, reichen 2 Banksticks mit entsprechenden Auflagen völlig aus.
Habt ihr betonierte Ufer, so ist natürlich ein Pod besser geeignet.
 

tenchhunter

auf geht's zur Barbenjagd!!!
AW: Rod Pod fürs Feedern am See

Sorry, aber Rodpot fürs Feedern am Vereinssee?????
Lass dir nicht von der werbung son Schwachsinn andrehen. Feedern ist aktives angeln, d.h. die Rute wird auf einem Rutenhalter (am besten ne Feederauflage, v-halter gehen aber genauso) abgelegt und die Hand ist am Rutengriff, um auf jeden kleinen Zupfer reagieren zu können.
Feederute + Rodpod ist in den allermeisten fällen totaler Nonsens....
 

Obi Wan

Member
AW: Rod Pod fürs Feedern am See

Da hat ja einer was wahres geschrieben nen Rod Pod zum feedern das hab ich noch nicht gehört aber du kannst dir dann auch noch ein Aal Glöckchen an die Spitzte machen das bringt genauso viel !!!
Aber das hab ich echt schon gesehen !!!!
 
AW: Rod Pod fürs Feedern am See

.
Feederute + Rodpod ist in den allermeisten fällen totaler Nonsens....
Nicht immer - am Fluß/Strom haben die Teilweise ihre Berechtigung.

Ansonsten teile ich die Meinung von Obi Wan und tenchhunter...

Vor allem: Sehr oft sitzt man beim feedern im Stillwasser ja auch paralell zur Uferlinie. Was soll ich da mit `nem Pod????
 

Dunraven

Active Member
AW: Rod Pod fürs Feedern am See

Für Deinen Zweck ganz klar kein Rod Pod sondern ein Feederarm oder eben zwei gut, längenverstellbare, Erdspieße mit Auflage. Bei Betonboden würde ein Rod Pod evt. Sinn machen, aber auch da ist ein Feederarm oder ein kleines Dreibein mit Feederablage besser als so ein Rod Pod. Sowas mitschleppen für nur 1 Rute macht einfach null Sinn wenn die Alternativen teils besser, vor allem aber besser zu transportieren sind.
 

de la kruse

Member
AW: Rod Pod fürs Feedern am See

Nabend , ich fische an der weser auf barbe und co, da ich gerne übernacht angele hab ich ein altes fox rod pod geholt , also ich bin recht zufrieden da ich auch mal bissanzeiger drauf schrauben kann , ist auch gut stabil , da ich auf buhnen angele , ist es nicht leicht nen rutenhalter im boden zu kriegen . naja zum wettkampf nehme ich natürlich ein rutenstander mit breiten halter .
 
Oben