Rolle bis 75 Euro fürs Spirolinoangeln

sysp02

Member
Ich such eine Rolle die sehr langlebig und leichtlaufend ist. Sie muß schon 10 Stunden am Stück schleppen mit Spiro aushalten und das fast wöchentlich. Alle bisherigen Quantum,Shakespeare,Ryobi ,Nexave etc. fangen nach einer gewissen Zeit an zu schwächeln(Sperre,ausleiern etc.). Lediglich meine Aspire schnurrt immer weiter. Jetzt gibt es eine Frage gibt es im mittleren Preissegment auch eine zuverlässige Rolle? Diesmal ist eine Aspire oder ähnliches finanziell nicht drinn.

Meine Favoriten im Moment:

Abu Garcia 702 lx 60 €
neue Exage 2011 65 €
Daiwa Exceller Plus 75 €

Alternativvorschläge sind erwünscht außer Red Arc,habe ich im Geschäft ausprobiert und das Getriebe war mir zu rauh.

Die anderen habe ich noch nicht ausprobiert nur die normale Exceller,die hat mir gut gefallen,weiß aber nicht wie sie im Dauereinsatz ist.
 
AW: Rolle bis 75 Euro fürs Spirolinoangeln

würde immer eine shimano bevorzugen. diese rollen überleben dich noch. benutze auch die exage 2500 fa und kann sagen das es ein echter preis-leistungshit ist.
 

sysp02

Member
AW: Rolle bis 75 Euro fürs Spirolinoangeln

Ich bin mit meiner Shimano Aspire ja auch sehr zufrieden,mein Bruder hat allerdings mit der Catana als auch mit der Nexave(schon zwei) Probleme mit der Bremse(nach ein zwei mal angeln kaputt). Die Exage gefällt mir von der Optik sehr gut,mich hat nur bei der jetzigen Serie die Doppelkurbel gestört,die neue hat aber wieder eine Einzelkubel. Die Exceller Plus hört sich halt gut an weil sie mal über 130 Euro gekostet hat uns jetzt für 75 im Angebot ist
 
AW: Rolle bis 75 Euro fürs Spirolinoangeln

ja die doppelkurbel hab ich persönlich auch nicht so gerne, allein wegen der hebelwirkung. mit der nexave und catanarollen hat shimano sich auch keinen gefallen getan die herzustellen, aber die exage, wie gesagt ein echter preis-leistungssieger. welche auch noch gut ist ist die super gt-rc.
 

Raffaele77

New Member
AW: Rolle bis 75 Euro fürs Spirolinoangeln

Hallo,

kann Dir die Exage auch nur empfehlen. Einfach klasse die Rolle. Ich bevorzuge die 2500 rb. erst kürzlich bei e-bay für 47,50 + Porto geschossen. Aber sowviel ich mitbekommen habe, ist die neue Serie auch schon raus.
 

carpjunkie

Left 4 Fishing!
AW: Rolle bis 75 Euro fürs Spirolinoangeln

nimm doch ne neue shimano, ne exage fc.
hab sie mir letztens angeguckt und muss sagen,für den preis sind die rollen echt in ordnung ;)
 
Oben