Rolle gesucht, brauche mal wieder eure Hilfe.

Hallo,


wie der Titel schon sagt, bin ich mal wieder auf der Suche nach einer Rolle. Ich hoffe ihr habr überhaupt noch Muße mich zu unterstützen.|kopfkrat

Hatte zu Weihnachten die SHIMANO BEASTMASTER AX 12' FLOATCAST geschenkt bekommen und für diese Rute benötige ich noch eine Rolle. Ich habe schon probiert mir selber einige Modelle über das Netz bzw. über das Board raus zu suchen, aber was dabei raus gekommen ist seht ihr gleich unten. Je mehr ich lese/ suche, umso mehr verwirre ich mich selber. Deswegen wäre ich über ein paar konkrete Tipps sehr dankbar, bin eigentlich für alles offen, außer Penn Sargus. Davon besitze ich schon eine Rolle und möchte halt noch neues/ anderes kennen lernen.

Einsatzbereich der Rolle / Rute soll das "Allroundfischen" mit Pose an der Aller (mäßiger Fluß/ Strömung) und an den Teichen meines Vereins sein. Verhältnis ca. 70 % Fluß und 30 % Teiche.

Nun hier das kunterbunte Mischmasch meiner Suche, da ist kein System dahinter und gar nichts. Bei mir ist das Problem, es entscheidet viel das Auge mit.

- SHIMANO EXAGE 3000 SRC DH

- DAIWA Crossfire X Heckbremse

- DAIWA Megaforce X Kampfbremse

- DAIWA Procaster X Kampfbremse

- Ryobi Ecusima 3000


Ganz schöner Mischmasch #t, bin auch für jeden anderen Tipp dankbar. Angeln möchte ich mit einer 22 er bzw. einer 25 er monofilen Schnur auf alles was meint meine Köder ( Wurm) schmackhaft zu finden . Als preisliches Oberlimit habe ich mir 70 € gesetzt, die ich definitiv nicht überschreiten möchte.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
AW: Rolle gesucht, brauche mal wieder eure Hilfe.

Grüße!

Ich kann zu den von dir genannten nichts sagen.
Ich bin fürn Ansitz überzeugter OKUMA - Nutzer.
Okuma LongBow wäre meine Empfehlung. Ich find die Okuma Teile echt gut, nutze mittlerweile 5 Stück und hatte noch keine Probleme. Mindestens eine ist schon gut 6 Jahre als.
Was mich bei den Dingern überzeugt, die Rolle wackelt nicht am Blank, schön Metall. Was negativ zu erwähnen wäre... Plastik-Ersatz-Spule.

Gibs mal bei google ein. Die Fassung der Schnur kannste ja nach belieben wählen.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Rolle gesucht, brauche mal wieder eure Hilfe.

Moin,
dann guck doch mal in den Kleinanzeigen.
Da verkauft grad jemand ne 3000er Exage mit Heckbremse für'n schmalen Taler! vielleicht wäre die ja was für dich? |kopfkrat
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Rolle gesucht, brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich würde die Ecusima(oder die Ryobi Oasys) nehmen.Evtl.sogar eine Nr grösser und mit einer 4000er RedArc Matchspule(ca 11 €) aufrüsten.Keine Bange..4000er sind bei Ryobi/Spro rel.zierlich

Oder (wenns optisch zusagt)eine schnörkellose aber robuste Black Arc für z.Z 59 €.+ Red Matchspule.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rolle gesucht, brauche mal wieder eure Hilfe.

Dank euch erstmal für die Tipps,


Habe mir die Okuma mal angeschaut, die sagt mir nicht so zu. Die gebraucht Exage habe ich natürlich auch gleich entdeckt, aber dabei scheint es sich noch um das Vorgängermodell gehandelt zu haben, außerdem ist sie eh weg.

Aber die Kobination Ecusima/ Red Matchspule etc. klnigt ja mal richtig interessant, aber wo bekommt man denn die einzelnen Matchspulen? Ich habe sie nicht gefunden.;+
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Rolle gesucht, brauche mal wieder eure Hilfe.

Dann schau doch bei den entsprechenden Spro-Modellen gleich direkt nach ner Match-Version.
Wenn du in der Gockelsuchmaske das jeweilige Modell mit dem Zusatz Match eingibst,wirst du wahrscheinlich zugeschüttet mit Treffern. :m
Ansonsten kann dir auch jeder x-beliebige Händler in deiner Region eine bestellen,sofern er Spro im Sortiment hat.

So,*geholfenhab*. #6

Grüße aus HRO...
 
Oben