Rolle oder Schnur....

Forellenjonny

Forellenversteher!!!!
Moin leute habe ein Problem war gestern beim fischen..
Rolle Shimanol Nexave und schnur ( Stroft schieß mich tod)
wurde mir empfohlen.. nun hatte ich paar würfe gemacht und hatte 3 enden an bzw in der rolle.. konnte sie leider nicht auseinander kriegen...

1. liegt es an der sehne oder Rolle???
2. liegt es das mein Händler die Schnur aufgezogen hat ( zu viel oder zu straff) oder sonst was???

so ne dolle vetüdelung hatte ich schon lang nicht mehr deshalb suche ich nach der Fehlerquelle..

wenn ich mal vertüdelt war habe ich paar meter runtergenommen und denn ging das..,

hoffe ihr könnt helfen
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Rolle oder Schnur....

Wann ist die Schnur auf die Rolle gekommen?

Und ist es eine monofile oder eine geflochtene?

Wenn es eine monofile würde ich die ersten Tage nach dem aufspulen nicht damit angeln gehen, hat mich auch schon viel Ärger gekostet.

Da die Mono fast immer von größeren Spulendurchmessern auf einen wesentlich kleineren gespult wird muss sich die Schnur erst mal der Spule anpassen, das dauert je nach >Schnur zwischen 24 Stunde besser 48 Stunden und drei bis vier Tagen.

Wenn sich dann die Schnur an die Form der Spule angepasst hat ist mit Perrücken meist Schluss.

Grüße

David
 
Zuletzt bearbeitet:

Forellenjonny

Forellenversteher!!!!
AW: Rolle oder Schnur....

die schnur ist bestimmt 2 oder 3 monate auf der rolle drauf..

war gestern das erste mal mit los...es ist ne mono...
 

Damyl

Alte Schule
AW: Rolle oder Schnur....

Könnte auch verdrallt sein.
Zwirbelt sich die Schnur von selbst zusammen, wenn sie locker durchhängt ?
 

Forellenjonny

Forellenversteher!!!!
AW: Rolle oder Schnur....

ist ne 2500 rolle mit 22er schnur


oder liegt es am spulenkern?? weil der ursprungskern ja die große rolle vom händler war??
 
Oben