Rolle und Schnur für Markrelenangeln?

loomexx

New Member
Hallo,

ich möchte dieses Jahr gerne einmal auf den Kutter und Markrelenangeln. Eine Rute habe ich, nur würde ich gerne wissen, ob eine 50er Rolle mit 140 m 40er monofiler Schnur ausreichend ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Danke und Gruss Klaus
 

loomexx

New Member
AW: Rolle und Schnur für Markrelenangeln?

Vielen Dank! Das ging ja ruckzuck! Dann brauche ich mir ja nur noch das Kleinzeug besorgen!

Danke und Gruss Klaus
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Rolle und Schnur für Markrelenangeln?

ein paar makrelenvorfächer, evt. unten einen kleinen Pilker ran, einen Eimer mit Schnur für Wasser schöpfen zum Auswaschen der Fische, Eine Kühlbox mit EIS (wichtig)...

Beim Runterlassen der Schur die Umdrehungen der Rolle zählen, wenn keiner beisst, wieder bisschen runter, wenn sie beissen abwarten (damit nicht nur eine dranhängt),.., alles rauf Fische ab, und wieder in die gezählte Tiefe runterlassen....

gruss
 

loomexx

New Member
AW: Rolle und Schnur für Markrelenangeln?

Vielleicht kannst Du mir auch noch sagen, was die beste Zeit auf der Nordsee ist!?
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Rolle und Schnur für Markrelenangeln?

Sommer wenn die Nordsee warm ist...die Dicksten habe ich immer im Spätsommer gefangen...

Gruß
 
M

Mc Klappstuhl

Guest
AW: Rolle und Schnur für Markrelenangeln?

loomax komm doch mit uns mit siehe AB Makrelentour 2009
 
Oben