Rolle von Angelspezi

Templa

New Member
Hallo

ich hab mir vor 2 Wochen eine Rolle von Angelspezi gekauft. Aber ich bin von der Rolle alles andere alls begeistert. Denn immer wenn ich die Schnur einhole verfängt sich die Schnur in dem Schnurlaufröllchen. Also die Schnur rutscht in so nen Spalt. Jetzt is sie an mehern Stelen schon total schpröde. Kann ich da was dagegen machen? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Rolle von Angelspezi

Das darf eigentlich nicht passieren. Also einfach mal zum Angelspezi gehen und wie soekbars schon gesagt hat ein bisschen verhandeln. Ist dieser Spalt aber bei allem Modellen vorhanden, hast du wohl die A*Karte gezogen
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Rolle von Angelspezi

Was heisst hier A-Karte gezogen? Ist es ein Produktionsfehler, dann ist der Hersteller verantwortlich zu machen und der Händler sollte den Schrott schleunigst zum Hersteller zurückschicken. Oder gibt es heut zu tage auch keine Garantie mehr? Und die Schnur wird von einem guten Händler einfach umgetauscht (Kulanz), oder eben nicht, dann ist das aber ein sehr schlechter Händler.
 

Tate

Member
AW: Rolle von Angelspezi

Hat er nicht. Wenn der Spalt die Ursache für den Mängel ist dann ist es vollkommen egal wieviele es betrifft. Im Zweifelsfall ein anderes Rollenmodell nehmen.
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Rolle von Angelspezi

Mit der A-Karte habe ich gemeint, wenn dieser Mangel kein Mangel ist, sondern Standart. Mein Vater hatte mal vor vielen Jahren eine solche von Zebco. Da hat sich die Schnur in den Bügelarm geschnitten - konstruktionsbedingt. Man kann eine Rolle doch nicht zurückgeben weil sie Schei*e ist ohne einen Mangel zu haben den nicht alle haben.
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Rolle von Angelspezi

Natürlich kann man ein Produkt ohne weiteres zurückgeben
wenn Basis-Funktionalität nicht gegeben ist.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Rolle von Angelspezi

Mit der A-Karte habe ich gemeint, wenn dieser Mangel kein Mangel ist, sondern Standart. Mein Vater hatte mal vor vielen Jahren eine solche von Zebco. Da hat sich die Schnur in den Bügelarm geschnitten - konstruktionsbedingt. Man kann eine Rolle doch nicht zurückgeben weil sie Schei*e ist ohne einen Mangel zu haben den nicht alle haben.

Dafür ist ja eine Garantie da und wenn eine Rolle ihre Funktion nicht korrekt ausführen kann, weil sie es einfach nicht kann Konstruktionsbedingt, dann darfst du die Garantie in Anspruch nehmen. Ein Mangel ist ein Mangel und den muss man als Käufer nicht hinnehmen, spätestens nach der dem dritten Austausch wegen diesem Mangel, gibt es Geld zurück.
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Rolle von Angelspezi

Ok, ihr habt mich überzeugt:q Mir war nicht klar dass die Grundfunktion nicht gegeben ist. Ich hab halt gedacht da geht verfängt sich ab und zu die richtige Schnur. Da hätt ich wohl genauer lesen müssen|rolleyes
 
Oben