Rollen lackieren

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Rollen lackieren

Noch mal nen Tip für MichaelB, #h wenn er nicht schon erfolgreich war:
Vorbereiten ist alles. Wenn man die so zerlegt, daß nur noch Body+Rotor als zu lackierende Stellen überbleiben, geht das eigentlich schon sehr einfach. Die Simple Methode ist einfach Kunstharzlack drüberpinseln. Vorher mit Waschbenzin putzen etc.
Habe früher etliche Stücke umgebaut bzw. umlackiert, eine Shakespeare 2173 in Metallic-Grün ist mit Revell-Farben wirklich Klasse geworden. Da diese Farben gut auf Kunststoff haften und es praktisch alle Farbtöne gibt, steht sogar einer RedArc, GreenArc oder wirklichen BlueArc im Eigenbau nichts im Wege. :g

Die noch bessere Technik ist sprühen (wie auch beim Rutenlackieren), das wird feiner, gleichmäßiger und professioneller. Hierbei ist es aber wichtig, alle Achslöcher etc. auszustopfen oder mit Krepp abzukleben. Und das was dann herauskommt, ist wirklich individuell.
Muß doch wohl mal meine ReelNo1 in Tarnfarben noch ablichten, bevor mir der letzte Eigen-Farbmod abhanden kommt ... ;)

Ruten sind schwerer zu lackieren. Bin aber immer noch am überlegen, ob MEINE Farbe eher Richtung grün oder blau ist. Dann werden alle Rollen+Ruten irgendwann mal dran glauben müssen ... :)
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Rollen lackieren

Bisl teuerer aber dafür vom Ergbenis umso umwerfender:
Bring die Teile zu nem Airbrusher! Die Jungs machen (fast) alles nach DeinenVorstellungen - Farben, Figuren, Effekte...

Ich mach bei Gelegenheit mal n Bild von meiner Tauchflasche...
Und ja - ich hab auch bereits überlegt dem meine Emblems zu geben! |supergri
 

fishmanschorsch

ein drittel CRF-Ältestenrat

vk58

Member
AW: Rollen lackieren

MichaelB schrieb:
...
Die Rute von Franz ist allerdings die Härte :)

Gruß
Michael
Sagt mal, schläft die Boardferkelfahndung den Schlaf der Gerechten?#h
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Oben