Romsdalfjord 2016

Campari

Member
Hallo zusammen,
Da ich dieses Jahr mit zwei Neulingen, Ende Juni, zum Roms fahre und ich noch nie dort war, erhoffe ich mir hier ein paar Tipps.

Unsere Unterkunft: Romsdalfiskeferie
Boot: 19" mit 50Ps

Ich habe das Forum schon durchsucht und mir die ein oder andere Stelle auch schon notiert, hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen am die Member hier.

Gute Stellen sollen es rund um Sekken und an der "Steilwand" geben. (Köhler/Pollak)

1. Gibt es im Uferbereich (der Anlage) eine "Dorschwiese" oder ähnliches? Die großen Dorsche dürften ja schon wieder weg sein. Sind die "Uferbereiche" allgemein, bis 40/60m, lohnenswert oder eher nicht?

2. Gibt es markante Stellen für Steinbeißer?

3. Leng und Lumb sollten das Laichgeschäft beendet haben. Sind gute Stellen auch anderswo als rund um Sekken zu erwarten?

4. Wie sieht es aktuell eigentlich so mit den Fänge vor Ort aus? Jemand schon dort gewesen?


Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Campari
 
AW: Romsdalfjord 2016

Gute Stellen sollen es rund um Sekken und an der "Steilwand" geben. (Köhler/Pollak)
wobei die Köhler in der Regel nicht an der Wand, sondern mitten im Fjord stehen !!

1. Gibt es im Uferbereich (der Anlage) eine "Dorschwiese" oder ähnliches?
Nöö !
Die großen Dorsche dürften ja schon wieder weg sein. Sind die "Uferbereiche" allgemein, bis 40/60m, lohnenswert oder eher nicht?
Behaupte ich jetzt mal eher nicht !
Zum Dorsch- und Pollakangeln, oder was da sonst noch alles beißt,
bevorzuge ich Stellen von 6 bis max. 20m

2. Gibt es markante Stellen für Steinbeißer?
Steinbeißer werden öfter mal gefangen.
Stellen, wo das vermehrt aufgetreten ist, sind mir allerdings nicht bekannt.
Gezielt angelt da wohl keiner drauf.
Die Fänge sind eher Zufall !

3. Leng und Lumb sollten das Laichgeschäft beendet haben. Sind gute Stellen auch anderswo als rund um Sekken zu erwarten?
Mit Naturköder-Angeln habe ich nix am Hut, folglich sage ich dazu lieber auch nix ! ;)
4. Wie sieht es aktuell eigentlich so mit den Fänge vor Ort aus? Jemand schon dort gewesen?


Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Campari

Die Saison beginnt da jetzt grade erst.
Selbst wenn da momentan grade massenhaft gefangen werden sollte, kannste da für dich für Ende Juni keinerlei Rückschlüsse draus ziehen.
Das zeigt mir meine jahrelange Erfahrung am Roms.
Die einzig konstante Regel dort ist :
Jedes Jahr ist anders als das vorherige !! :)
 

Campari

Member
AW: Romsdalfjord 2016

Top Chamberlain #6

Danke sehr !


Falls jemand noch ein/zwei Tipps hat, die lese ich mir gerne durch ;)


Campari
 

sirbuk

Member
AW: Romsdalfjord 2016

Noch 26 Tage, dann werde ich sehen was da zur Zeit beißt. Wir sind ab dem 7.5. in der Norvikbukta #a
 

Wittling

New Member
AW: Romsdalfjord 2016

Wir sind vom 25.06. am Roms.
Sind zum zweiten mal da. Werden uns bestimmt über den Weg laufen.
Wir sind in der Ferienwohnung Gunn.
Klopf einfach mal an , dann können wir euch sicher den ein oder anderern Tip geben.
Bis bald.
 
AW: Romsdalfjord 2016

Hallo,

wir waren jetzt 4 mal am Romsdalfjord - In unserem Blog findest du eine Liste unserer Hotspots, inkl. den Fischen die wir dort gefangen haben. Ende Juni sind wir wieder oben am Rödvenfjord.


Wünsche Dir Petri Heil!
 
Oben