Rostocker Anglerkurve

AW: Rostocker Anglerkurve

Dichter Nebel hat drei Anglern in ihrem Schlauchboot auf der Ostsee die Orientierung geraubt. Seenotretter kamen dem Trio am Samstagnachmittag vor Warnemünde zu Hilfe, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger am Wochenende mitteilte. Die Männer waren am Morgen bei Kühlungsborn zu einem Angelausflug aufgebrochen und hatten sich bei nur 50 bis 100 Meter Sicht völlig verirrt !! Sie hatten keinerlei Navigationsausrüstung an Bord. Nach dem Notruf konnte die Position der Angler via Handy-Ortung ungefähr bestimmt werden. Schließlich konnten sie an einer gelben Tonne festmachen und zurückgeschleppt werden nach Kühlungsborn


#d#d
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rostocker Anglerkurve

Hab ich auch gehört......was will man dazu sagen. Ich war mit meinem Belly etwas 10 Meter hinter den Buhnenfeldern und selbst da hatte ich schon etwas muffe denn die Sicht war miserabel.
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Rostocker Anglerkurve

ein einfacher kompass von Tchibo oder so... dann kann kaum noch was schief gehen!
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Rostocker Anglerkurve

Entweder so, Leuten wie mir, die trotz See-Führerschein nicht navigieren können hilft aber auch das hier:

31P0W2Q7D4L._SL500_AA300_.jpg


Btw, Petri Heil den Dorschjägern. Ich schone mein Material noch bis Mitte Dezember, ABER DANN . . . |bla:
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Rostocker Anglerkurve

ich wollte auch doch leider war ich auf arbeite kommenden samstag will ich los . wollte heute eigentlich bei den anderen mit doch arbeit ging länger
kommenden samstag steht bei uns auch wieder fest ;)
das passt denn ja #6
hast aber nicht viel verpasst gestern! entweder waren wir zu weit draußen oder es war einfach fast kein fisch da:(
kamen zwar welche raus, aber toll wars nicht...
ab mittag war absolut kein nebel mehr da in Elmenhorst! Sonne satt, blauer himmel und ententeichsee mit null strömung!! :)
 

Grubenzenker

Erlebnis orientiert
AW: Rostocker Anglerkurve

also ich konnte mich gestern nicht beschweren-war aber mal sehr geil zu dritt mit den bellys raus zu fahren-wo wir mit unseren booten am elmenhorster strand ankamen hat sich erstmal ne riesen menschentraube gebildet.sowas hatten die wohl noch nie gesehen....:)
gruss an observer und mefo!|wavey: hoffe am samstag stimmt das wetter zur erneuten ausfahrt!

hier noch meine ausbeute!hatte 6 dorsche-5 hatte ich für die pfanne mitgenommen!der grösste hatte 63cm #6
 

Anhänge

  • P1010724.jpg
    P1010724.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 110
  • P1010727.jpg
    P1010727.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 129
  • P1010730.jpg
    P1010730.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 131
  • P1010731.jpg
    P1010731.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 132
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

sieht doch ganz ok aus.. hab schon schlechtere tage in elmenhorst gehabt^^ vielleicht hab ich ja das nächste mal auch zeit :)
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Rostocker Anglerkurve

zumal ich mich eher darauf konzentriert habe nicht fisch aus dem wasser zu holen, sondern meinen gummifisch im wasser zu lassen! :) ;)
aber der erste biss mit zwei schlägen war schon sehr agro :( den wirbel komplett aufgebogen und kopyto + twistervorfach weg :( hab ich auch noch nicht gehabt..
es wäre sehr schön wenn wir noch mehr werden würden am samstag!!!#6
wollten dann von börgerende aus starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

moin, ja sieht ja leider so aus, als würde der wind jetzt auch erst mal sein bestes geben:c

hoffen wir einfach mal
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rostocker Anglerkurve

Hab mal ne Frage Leute, ich hab bei meiner letzten Bellytour eine Flosse :cverloren und will mir jetzt ein paar neue kaufen. Habt ihr ne Ahnung wo ich in und um Rostock Flossen kaufen kann die ich über meine Wathosenschuhe ziehen kann?
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

moin, wenn du kleine füße hast kannst du mal im tauchershop gucken, einige flossen sind so groß, dass sie über watschuhe passen(und die geben richtig schub).
ansonsten musste die glaube ich im inet bestellen, ich habe auch überall gesucht, aber nix zu machen-obwohl, ich glaube ich habe mal ganz einfache bei rod´s gesehen|kopfkrat

du sag mal, wo warst du eigentlich bauch boaten, sind ja richtig geile (und fleischige)fische die du da gefangen hast?
sag nich in börgerende, da wollten meine beiden kollegen ja nicht hin;)-ich bin sonst immer da...so wie beim nächsten belly treff:)

schönen gruß
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Rostocker Anglerkurve

ja sorry, hätt ich dat gewußt wär ich auch lieber dahin gefahren:(
vielleicht hätt ich dann ja auch wat gefangen;):(
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

Hab mal ne Frage Leute, ich hab bei meiner letzten Bellytour eine Flosse :cverloren und will mir jetzt ein paar neue kaufen. Habt ihr ne Ahnung wo ich in und um Rostock Flossen kaufen kann die ich über meine Wathosenschuhe ziehen kann?

geräteflossen im tauchshop...:p
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rostocker Anglerkurve

ich werde mich mal umschauen, und einige Tauchschops abklappern....danke erstmal

ich sag nicht wo ich war :q


....nene ich sags doch war in BÖ. Is ja auch von tag zu Tag unterschiedlich, im Moment glaube ich erhlich gesagt auch, das der Köder ne Rolle spielt. Denn ein anderer Angler der mit Kajak draußen war (genau in der gleichen Zeit wie ich) hatte "nur" zwei mittlere Leos auf Gummifisch.
 

sve

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

wann samstag? ich hab vorher noch nen kleinen tattootermin. geld muss ja auch noch fürs hobby irgendwie rein
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

ach chris, man muss ja auch mal wat neues ausprobieren...und auch da hättest du nichts gefangen
:q
ich glaub ich kenn den kajak heini, der angelt wohl immer mit gummi und is nich "wirklich gesprächig"-finde den sehr merkwürdig#c

ich fange zur zeit auch fast nur mit snaps, auf gummi hatte ich jedenfalls sehr wenig-und kleinere...
schön schnell geführt, sehr aktiv geführt knallen die leos ganz ordentlich rein-andres hat ja auch schnell auf kupfer snaps gewechselt und schöne fische gefangen-
mefo hat´s einfach nich drauf:q
schönen gruß
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rostocker Anglerkurve

also ich kann dir die von mares wärmstens ans herz legen! machen einen mords-schub!!!#6

http://www.yatego.com/tauchshop/p,4939572a5de1c,492eb003788296_9,flossen-mares-avanti-x3-abs

Bin beim Internetkauf nur etwas unsicher, denn meine alten Flossen haben zwar über meine Stiefel von der Gummiwathose gepasst aber nicht über die von der Neopren, weil da die Stiefel irgendwie größer waren also von der Höhe der Fußspitze her.
 

sve

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Bin beim Internetkauf nur etwas unsicher, denn meine alten Flossen haben zwar über meine Stiefel von der Gummiwathose gepasst aber nicht über die von der Neopren, weil da die Stiefel irgendwie größer waren also von der Höhe der Fußspitze her.

meine frau mir welche geschenkt . sie hat die im tauchshop gekauft. hab schuhgrösse 43 und die flossen passen gut rüber
 
Oben