Rostocker Anglerkurve

Frank42

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Danke für den Tipp - das mit dem Einwohnermeldeamt erschien mir doch auch zu leicht... Ich ruf da trotzdem sicherheitshalber mal an - vielleicht gehts ja unkomplizierter ;)

Gerne, ich denke nicht. Beim lallf wird geprüft ob dein Fischereischein in MV anerkannt wird, und wenn ja bekommst erst das Schreiben und somit dein neuen Fischereischein.
Wenn es ein einfacheren Weg gibt, dann sag bescheid damit ich mich ärgern kann.
 

vermesser

Well-Known Member

Weiserhai

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin

war los auf Mefo Jagd ,hab aber leider nur ein Dorsch gefangen:)
 

Anhänge

  • georg Handybilder 031.jpg
    georg Handybilder 031.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 180

scotch2907

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ein neuer Angelladen bei mir um die Ecke, da wird meine Frau in Freudengeschrei ausbrechen![emoji23]

Petri zum Dorsch!
 

prion

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo in die Runde,

eine Frage an die glücklichen Kollegen die los waren: wie sahs es denn mit der Trübung des Wassers heute oder in den letzten Tage im Bereich Rostock aus?
Letztes Wochenende war starke lehmige Trübung vorhanden, habe Samstag und Sonntag im Bereich Nienhagen anbeschneidert ohne jeglichen Kontakt...
Thanx und Grüße
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo in die Runde,

eine Frage an die glücklichen Kollegen die los waren: wie sahs es denn mit der Trübung des Wassers heute oder in den letzten Tage im Bereich Rostock aus?

Thanx und Grüße

Gestern soll es sehr klar gewesen sein. Heute war ich selbst in Nienhagen. Morgens und nachmittags glasklares Wasser. Morgens um 8 hatte ich ne ca 40er Mefo und einen Nachläufer. Danach ging nix mehr. Neben uns kam n Regenbogner raus. Sonst keine Fische gesehen.
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

War heute 13-16 Uhr in Nienhagen. Wasser ganz leicht angetrübt, Wasser etwas bewegt mit Welle aus NW, Himmel grau und bedeckt, etwas Schneegraupel, gute Bedingungen also... 14 Uhr gabs ne 45er für den Backofen und danach habe ich noch 2 bessere verloren. PS: die 45er gleich am Wasser ausgenommen, diesmal wurmfrei :)
 

2911hecht

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich war heute an der Steintreppe kurz vor Elmenhorst,nach kurzer Zeit ein knallharter Biss.
Ergebnis war diese 74iger Schönheit.
Leider habe ich Ochse kein Handy mitgenommen,deshalb sind die Bilder nicht so dolle.:q
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    21 KB · Aufrufe: 202
  • 008.jpg
    008.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 229

mathei

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

74 ist ne Hausnummer. Petri
 

Hameck

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Suuuper ich werde die kommende Woche loslegen . Ich hoffe Neptun ist mir gewogen , bei Erfolg kommt ne Info .
 

elbetaler

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Was für ein schöner Fisch. Große Klasse!
Petri Heil.#6
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin zum hecht und dickes Petri! Vorhin am Strand hat mir grad einer erzählt, daß vor Elmenhorst eine dicke Mefo rauskam#6
Muß ich doch mal im Abc nachsehen, wer der Glückliche war und ob er ein Foto gemacht hat. Siehe da...

Heute Morgen standen 8 Angler vor Elmenhorst am Plattenweg. Ach, eigentlich standen überall Angler:)

In Kübo bot ein Fischer vom Kutter aus reichlich Fisch an. Größere Dorsche, mehrere Kisten Plattfisch und in einer Kiste lagen Riesenflundern, Durchmesser bestimmt 50cm, die Knochen an den Flossen dicker als mein Daumen. Der Fischer behauptete etwas von Kreuzung zwischen Flunder und Steinbutt. Die waren wirklich ziemlich rund, hatten jedoch keine Steinhöcker. Vielleicht wollte er auch nur mehr Geld. Aber interessanter Anblick.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri auch von mir zu dem Brocken.

Mit welchem Köder und welchem Gewicht? Ich war gestern auch los und hatte Schwierigkeiten, in Nienhagen einen 25er Snaps auf vernünftige Weite zu kriegen und kontrolliert zu führen vor allem.
 
Oben