Rostocker Anglerkurve

stroker

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo !


Dickes Petri, wie weit draußen warst Du ?(tiefer oder flach)
Wäre man da werfend vom Strand auch hin gekommen ?

MfG
 

fusionator

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

petri erstmal 40 min |kopfkrat hatte heute diese schöne 80iger (6kg) und es hat max5-10 min gedauert :g
 

Anhänge

  • 10960407_791767884212525_8148675053523811491_o.jpg
    10960407_791767884212525_8148675053523811491_o.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 317

steen

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin ihr zusammen,
ich hab diese Diskussion um die Mefos, silbern/angefärbt/braun; Auf-und Absteiger jetzt mal etwas intensiver verfolgt, obwohl die ja jedes Jahr stattfindet, und irgendwie hat jeder(oder keiner) recht. Wenn man mal Schonzeiten/Bezirke weglässt, die wohl gegeben sein sollten, wo fängt das moralische an. Einer fängt einen grossen Fisch, angefärbt, aber gut im Futter usw., und dann auch noch sowohl in der Fangsaison und auch in einem Gewässerbereich der nicht als Schonbezirk ausgewiesen ist, also einen Aufsteiger, wie das bei euch heisst, wieso ist das nicht ok? Für denselben Fisch, nur silbern, hätte es tausend Petris gegeben! In einer grossen Fliegenfischerzeitschrift gibts dazu genaue Instruktionen wie man das macht! Und gleichzeitig wird betont, das eine Menge Können erforderlich ist, solche Fische überhaupt an den Haken zu kriegen, weil die ja beim Aufstieg nicht oder nur minimal fressen. Fliegenfischen und Spinnangeln auf aufsteigende Mefos/Lachse ist bei unseren nördlichen Nachbarn eine legale Angelei(und noch dazu ein teurer Spass). Wer rappeldürre ausgehungerte Absteiger vorn Kopp haut ist ein Idiot, kein Thema, die kann man nicht sinnvoll verwerten, aber ein aufsteigender Fisch, selbst wenn er Laich/Milch trägt ist doch damit nicht zu vergleichen.
Im Meer gefangen, mitgenommen und von vielen anerkennend vermerkt und bestaunt ist trotzdem für die Reproduktion verloren, ich weiss nicht so recht was dann falsch ist wenn er nach Passieren der Molenköpfe(mal auf die Warnow bezogen) im Backofen landet.
Bei uns im "Binnenland" haben Bachforellen (Meerforellen ohne Meer...) Schonzeit von Oktober bis April/Mai; laichen tun die im November/Dezember und dürfen dann bis zum Frühjahr fressen!
Der Aufstieg eurer Meerforellen beginnt wohl aber nicht erst mit Beginn der Schonzeit im September?; sondern auch eher und/oder später, wie in Dänemark auch, und solche Dispute wie hier bringen auf lange Sicht nur eins, weitere Einschränkungen, Gängeleien und BLÖDHEITEN durch diejenigen denen Angeln/Fischen usw. sowieso schon ein Dorn im Auge ist.
MEINE Meinung, solange legal, dann jeder wie er will, gesunden Menschenverstand vorrausgesetzt, aber nicht alles breitlatschen und den Zeigefinger hochhalten! Machen genug Andere, und weniger ist manchmal mehr, auch was Fangfotos betrifft, ohne die mancher Blödsinn gar nicht zum Kochen kommen würde.
So, nun steinigt mich
Mfg Jörg
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

@rowi09
Dickes Petri zur Sternstunde#6 Von dem Erlebnis kannst du dein ganzes Angelleben zehren.
Mich würde auch interessieren, ob die noch vom Ufer erreichbar gewesen wären;)
 

rowi09

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

hey, danke für die petris...das wäre wohl nichts mehr vom ufer geworden...ca.150m vom strand gab es eine krautfahne und dahinter habe ich die fische gefunden.. wäre also schwierig geworden...
petri auch zur 80er...habt ihr geschleppt???musste leider gestern einige boote sehen, die deutlich dichter als 1km von der küste geschleppt haben...[emoji25]
meine rute hat n wurfgewicht von nicht mal 20g und ich wollte/konnte auch nicht so viel druck ausüben...das ist vom boot, denke ich, einfacher...
beste grüße
Ronald
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Auch von mir ein dickes Petri. Geile Fische!!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi Rowi, auch von mir ein fettes Petri, ich hab schon auf die Fotos gewartet und hatte beide Mefos auf 70 geschätzt. Wir sind mit dem Hund an dir vorbei, als du sie ins Auto gewuchtet hast. Da war ich platt.|bigeyes#6
 

Grubenzenker

Erlebnis orientiert
AW: Rostocker Anglerkurve

Sauber rowi!und denn noch vom belly-sehr geil!vor 3 jahren hatte ich auch mal vom belly ne 74er (6,2kg) das vergisst man nie!!#6
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Rowi #h

Geile Story, tolles Foto, dickes PETRI!!! #6
Solche Tage vergisst man wirklich nie! #6
Nur die Sache mit einer 20 gr. Rute würde ich spätestens jetzt noch mal überdenken. :q
Wer weis was beim nächsten mal dran hängt. :q



Joh und zu der gefangenen 80-er auch ein kräftiges PETRI!!! #6
 

matscher83

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin moin.dickes Petri och von mir....na Mensch nach dem Bericht wird ja der Strand wieder mehr als voll sein und vielleicht och die bellycrew in See stechen...WF sieht ja bis jetzt gut aus?! Gruss matscher
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Mit Rowi kann ich heute nicht mithalten, hatten aber trotzdem erfolgreiche Stunden... Wir waren heute 7:30 bis 13:30 Uhr am Wasser, konnten zu viert 8 Mefos landen, davon 4 Untermaßige... 6 haben wir zusammen noch verloren. Zwei 47er, eine 48er und eine 49er durften mit... Mir hat Neptun nach 6 Stunden und 2 verlorenen die 49er gegönnt #6
 

Anhänge

  • 20150212_130141 - Kopie.jpg
    20150212_130141 - Kopie.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 165

jawo2602

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute eine persönliche Sternstunde erlebt. 5 Mefos an Land gezogen. :vik:Davon 2 massige entnommen ( 46 u. 47 cm). Zwar nicht so dicke Brocken wie rowi, dickes Petri noch mal an dieser Stelle, aber ich bin glücklich . ;)
3 weitere noch im Drill verloren.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Da kommt ja was raus. Petri Jungs
 

R.O.N

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Meine Güte...Hammer Fische. Dickes Petri an alle Fänger!!#6#6

Ich will auch...aber leider keine Zeit:(
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

alter schwede...|bigeyes
petri männers, besonders natürlich an rowi- der hammer!!!

als ich davon erfahren hab wurde es doch etwas feucht im schritt|bigeyes:k:)
 

fusionator

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@rowi wir haben geschleppt waren aber weit draußen wir schleppen immer bei 12-14 meter
muss man nicht sogar 1,8 km weg sein vom ufer
 
Oben