Rostocker Anglerkurve

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Rostocker Anglerkurve

Du meinst der Salzwassereinstrom hat die Fische mit fortgespült |kopfkrat
Und ich wollte vor Weihnachten noch einmal angreifen :(
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

naja fortgespült ist quark aber sicherlich wird die verteilung etwas anders aussehen...
 

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Salz oder nicht.... Ich werde morgen mal einen Versuch wagen. Das der Dorsch am besten morgens oder abends geht, habe ich hier gelernt.
Aber wann stehen die Chancen für die MeFo gut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Dorsch ging tatsächlich nichts heute früh.
Aber dafür durfte ich zwei Silberlinge überlisten. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Habe ebenfalls 3 Forellen am Band gehabt und landen können. Eine fette 50er Dame gefärbt, eine ca 40 und eine dürfte was bei 35 gehabt haben. Leider nichts zum verwerten aber es hat Trotzdem Spaß gemacht. Besonders nach den vielen Schneidertagen die ich zuletzt hatte, wodurch ich schon an meinen "können" gezweifelt habe :p
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute das erste mal auf Mefo los und eine gefangen:vik:!

Petri! 2 Tage Mefo-Urlaub sind rum. Gestern 8 Stunden am Strand gewesen, für mich gabs einen 55er Dorsch und ne untermaßige Mefo. Ich durfte aber zuschauen, wie mein Kumpel 6 Mefos ans Band bekam, 3 untermaßig, eine gute verloren und mit 64 und 67cm 2 schöne Kracher landete...
Heute dann noch 3 Stunden morgens und 3 nachmittags geworfen, komplett ohne Kontakt geblieben... Hatte dann aber das Vergnügen, mit einme Boardie ein paar Minuten am Wasser zu schnattern, während bei ihm ne 64er einschlug. Mir blieb auch dieses Mal nur der Part des Keschermeisters ;)
 

Weiserhai

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri! 2 Tage Mefo-Urlaub sind rum. Gestern 8 Stunden am Strand gewesen, für mich gabs einen 55er Dorsch und ne untermaßige Mefo. Ich durfte aber zuschauen, wie mein Kumpel 6 Mefos ans Band bekam, 3 untermaßig, eine gute verloren und mit 64 und 67cm 2 schöne Kracher landete...
Heute dann noch 3 Stunden morgens und 3 nachmittags geworfen, komplett ohne Kontakt geblieben... Hatte dann aber das Vergnügen, mit einme Boardie ein paar Minuten am Wasser zu schnattern, während bei ihm ne 64er einschlug. Mir blieb auch dieses Mal nur der Part des Keschermeisters ;)

:m:vik::vik:
 

Frank0303

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Dorsch78 so ähnlich erging es mir auch, war Heute auf Rügen und muss sagen was die Fischer da veranstalten ist echt nicht schön...von 4 angefahrenen Plätzen musste ich an 3 Plätzen umdrehen weil die Netze so dicht unter Land standen das beim auswerfen wohl beim Fischer aller im Netz hängen bleibt!
177fb39fa43e09d87a6e23ec29ae6ede.jpg

b7df649c3e21a6eeed247907c98139d8.jpg
das sind Bilder aus Lohme bei den anderen stellen war es zu dunkel zum Fotografieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute das erste mal auf Mefo los und eine gefangen:vik:!
Kaum zu Hause angekommen und in der Pfanne gehauen


Petri! Das Glück hat nicht jeder beim ersten mal! zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich habe meine aller erste am 2. Tag nach den obligatorischen 1000 würfen gefangen. Ich hoffe sie war nicht zu groß, es muss ja noch luft nach oben bleiben
 

anguilla

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin!
Petri allen Fängern...:m
Das macht mir Hoffnung für die Zeit nach Weihnachten. Sagt mal, besteht das "Problem " mit den Netzen auch im Bereich Warnemünde und östlich, oder ist das nur auf Rügen so schlimm? Deshalb habe ich auch bisher auf die Mefo-Fischerei auf Rügen verzichtet.
 

nico234moto

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Rügen ist momentan wieder eine Qual ,Fischer die ihre Netze unter Land auslegen,wo man bequem hin Warten kann,dann hast meistens auch mit dem Wind zu kämpfen ,und nun auch noch die Kegelrobben ,
seit drei Jahren nicht mehr in Arkona gewesen wegen diesen Robben,aber das sie sich jetzt auch noch wo anders breit machen|gr:
ja klar,die wissen auch wo der Fisch ist#q
 

grummel79

Hart am Fisch
AW: Rostocker Anglerkurve

Jap, das ist hier zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm genauso. Der Fischer hat das Netz gelegt als ich mit dem Bellyboat so 400 m weit draußen war, der Ar...!!! Eigentlich soll man ja Abstand halten zu Netzen etc. aber da wäre ich ja ewig drumrum gepaddelt. Also drüber weg... Hat auch noch schön seine Fischabfälle über Bord geschmissen der Honk. Die Köpfe und Innereien trieben am Strand entlang. Fanden die Touris mit denen ich ins Gespräch kam auch nicht so berauschend. Kam aus Rerik der "Kamerad" RER35 die Kennung.

Mal eine Frage an die Experten: Was hofft er zu fangen??? Kleine Dorsche sind doch nicht die Mühe und den Diesel wert oder was soll das??? |kopfkrat



Dorsch78 so ähnlich erging es mir auch, war Heute auf Rügen und muss sagen was die Fischer da veranstalten ist echt nicht schön...von 4 angefahrenen Plätzen musste ich an 3 Plätzen umdrehen weil die Netze so dicht unter Land standen das beim auswerfen wohl beim Fischer aller im Netz hängen bleibt!
177fb39fa43e09d87a6e23ec29ae6ede.jpg

b7df649c3e21a6eeed247907c98139d8.jpg
das sind Bilder aus Lohme bei den anderen stellen war es zu dunkel zum Fotografieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

grummel79

Hart am Fisch
AW: Rostocker Anglerkurve

Drehte zum Abschluss noch ne enge Kurve so dass ich auch mal Wellengang hatte und verkrümelte sich dann. Ich glaube die Touris am Strand haben ein Riesen-Fragezeichen über mir leuchten sehen....|uhoh:
 

Frank0303

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Weis jemand wie das Gesetz das sieht mit den Netzen und dem Abstand zum Strand? Ich möchte auch echt gerne mal mir den fang bei so einem Netz angucken! Ich kann mir das nur so erklären der der Fischer gar nicht große Fische will weil die auch schwerer zu verkaufen sind?! Und wo kann man das melden? Fischereibehörde, Ordnungsamt, Polizei?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Oben