Rostocker Anglerkurve

zulu1024

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Naja, die wollen auch nur ihre Wattis an den Mann bringen und ganz so aussichtslos ist es bestimmt auch nicht, wenn man sich die Temperaturen anschaut. Ich hatte halt mal ein Erlebnis und habe mich im nachinein alles andere als gut informiert gefühlt, als Brandungsneuling... Die Leute Angeln bestimmt auch Leidenschaftlich gerne, aber sitzen dann doch die meiste Zeit im Laden. Wenn dann noch Leute wie ich kommen und fehlinfos streuen um meinen Hotspot geheim zuhalten, na dann ist der Buschfunk aber an|supergri
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja klar verständlich sag mal so, wir haben ja schon eine Anreise von gut 600 km. Und da möchte man schon eine Kleinigkeit fangen. Müssen ja keine Massen sein! Aber in 2 Tagen wäre es schon toll wenn man so 5-6 gute Fische mitnehmen kann. Damit wäre ich schon sehr zufrieden. :D Deshalb frage ich schon vorher mich durch, ob es sich lohnen würde!
 

waterkant

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin. ist es morgen bei dem wind möglich in elmenhorst, nienhagen, gespensterwald usw. von land aus auf mefo zu angeln oder ist der wind zu stark? bei südwind müsste es ja funktionieren, aber ist ja eher westwind angesagt.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin waterkant, mein Wetterfrosch sagt 6-7bft aus S/W, das kannst du vergessen. Die Wellen kommen schräg anlandig, etwas Niedrigwasser und trübe Brühe. Auch bei reinem Südwind wäre die Strömung zu stark und Niedrigwasser.
 

waterkant

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin waterkant, mein Wetterfrosch sagt 6-7bft aus S/W, das kannst du vergessen. Die Wellen kommen schräg anlandig, etwas Niedrigwasser und trübe Brühe. Auch bei reinem Südwind wäre die Strömung zu stark und Niedrigwasser.

alles klar. hab ich mir schon gedacht und das angeln auf freitag verschoben. da sollte es, nach derzeitigen vorhersagen, wieder machbar sein
 

RonsWorld

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin. ist es morgen bei dem wind möglich in elmenhorst, nienhagen, gespensterwald usw. von land aus auf mefo zu angeln oder ist der wind zu stark? bei südwind müsste es ja funktionieren, aber ist ja eher westwind angesagt.


Werd da ab Anfang nächster Woche auch mal mein Glück für ein paar Tage versuchen.

Belly hab ich auch dabei, vlt. kann man ja mal zusammen los soweit das Wetter halbwegs passt?! [emoji39]


Grüße Ronny [emoji83]
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Also heute waren etliche Bellys draußen, 3 am Kinderstrand, 2 vor Elmenhorst, 2 vor Willihöh und vor Nienhagen hab ich auch eins gesehen. Dann standen noch so einige Watangler bis zur Brust im Wasser. Und ich lese hier nichts. Scheint keine Fische mehr zu geben.
 

waterkant

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Werd da ab Anfang nächster Woche auch mal mein Glück für ein paar Tage versuchen.

Belly hab ich auch dabei, vlt. kann man ja mal zusammen los soweit das Wetter halbwegs passt?! [emoji39]


Grüße Ronny [emoji83]

da ich nächste woche etwas zeit habe, werde ich die tage garantiert mal los um mein glück zu versuchen. irgendwann muss es ja mal klappen mit meiner erste mefo#q
wenn das wetter also passen sollte, kann wir gern zusammen los
 

Tobias(fisch)

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich war in Elmenhorst ab 16 Uhr waten. Kurz zuvor hat es beim Kollegen neben mir eine gut genährte 60er gegeben. Bei mir leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

scotch2907

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gestern von Ca 07 - 09.00 Uhr in E- Horst.
Wasser war sehr trübe, bis auf einen abgerissenen Blinker, nichts.
Weder Mefo noch Dorsch.
 

RonsWorld

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute von 15 bis 18 Uhr in börgerende Steilküste, auch nix und sehr trübes Wasser.

Morgen werd ich mal mit dem belly versuchen, vlt erbarmt sich ja n Dorsch oder so... [emoji39]


Grüße Ronny [emoji83]
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi

wir fahren am Freitag morgen nach Rerik mal kucken was da die Brandungsangeln sprechen. Ich hoffe ein wenig mehr als die letzten 2 Wochen.
 

RonsWorld

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

War heute von 15 bis 17:30 Uhr vor b'ende mit'm belly und konnte 7 schöne Küchen Dorsche fangen.[emoji4]

Köder war ein kleiner kopyto in motoroil...



Grüße Ronny [emoji83]
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Ronny, ich habe ein Belly vor Bö gesehen und dachte: Heroisch#6 Der Wind fühlte sich feucht und ar..kalt an. Warst ganz schön weit draußen. Aber bei der Wellenrichtung wird man ja an Land getrieben und viel Wind war nicht mehr. Dickes Petri!!
 

RonsWorld

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Jepp hatte extra den windfinder und das Wetter App studiert und mich langsam rausgetastet... [emoji4]

Wind und Welle waren kein Problem mehr, nur die Strömung nochn bissl.

Hab dann einfach nach ner std den Anker geworfen und gut war.

Die Dorsche waren gestern wie die Guppys [emoji12]


Grüße Ronny [emoji83]
 
Oben