Rostocker Anglerkurve

RonsWorld

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute den Kurzurlaub nochmal mit 5 Dorschen in 2,5 std vom bb ausklingen lassen... [emoji4]


Grüße Ronny [emoji83]
 

svtiger

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin, möchte gern morgen Vormittag meine aller erste Tour mit dem Belly Boot machen, möchte aber nicht unbedingt das erste mal allein raus.

Wenn jemand in Nienhagen Mitte, oder Börgerende oder Elmenhorst raus fährt würd ich mich freuen wenn man sich bei mir meldet.

Vielen Dank und Petri Heil
svtiger meine Tel. Nr. 01 70 / 61 72 380
 

Barschti

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo in die Runde.
Mal was ganz Anderes: Hat Jemand von euch schon mal Aal in der Ostsee gefangen, oder kennt wen dem dieses Kunststück öfter/gezielt gelingt? In so manchem Angelführer wurde diese Fischart in den Karten eingemalt. Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen dazu...
 

AAL-Dano

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ab Juli kannst du es gezielt versuchen. Ich sitz am Flußauslauf... Also in Rostock bei Warnemünde. Topköder bisher Wattwurm ,Tauwurm und Bienenmade. Weit raus, also 170g und Brandungsrute... Sonst gibt es nichts besonderes zu beachten.
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute nach 10 komplett bissfreien Strandausflügen das erste Mal ein Rappeln in der Rute gehabt. Nach Feierabend kurz nach 4 am Wasser angekommen, erster Wurf... Booooom... Mein erster Strandbiss 2016... Ein 67er Dorsch mit 2,6 Kilo wollte mit nach Hause. Es blieb zwar der einzige Biss, aber nach der Durststrecke am Strand bin ich zufrieden #6
 

Anhänge

  • 20160219_165107.jpg
    20160219_165107.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 217
AW: Rostocker Anglerkurve

Schönes Gerät #6. Dickes Petri und Guten Appetit
 

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri, schöner Dorsch.
Ich habe es vor der Arbeit versucht. Zwei Aussteiger [emoji35]
Aber der Sonnenaufgang hat es fast entschädigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

steen

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo in die Runde.
Mal was ganz Anderes: Hat Jemand von euch schon mal Aal in der Ostsee gefangen, oder kennt wen dem dieses Kunststück öfter/gezielt gelingt? In so manchem Angelführer wurde diese Fischart in den Karten eingemalt. Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen dazu...

Moin,
Mein letzter war im Oktober 2013 Rerik Seebrücke vorne links, den hab ich einem Wismarer geschenkt, der hat mir im Gegenzug paar fette Platte überlassen und hat sich noch total gefreut; ansonsten hatte ich immer mal welche an der Warnemünder Westmole. Ist wohl wie überall sehr rückläufig, aber guck mal bei Rosi im Bindestübchen, die kennt sich da besser aus.

Mfg Jörg
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute nach 10 komplett bissfreien Strandausflügen das erste Mal ein Rappeln in der Rute gehabt. Nach Feierabend kurz nach 4 am Wasser angekommen, erster Wurf... Booooom... Mein erster Strandbiss 2016... Ein 67er Dorsch mit 2,6 Kilo wollte mit nach Hause. Es blieb zwar der einzige Biss, aber nach der Durststrecke am Strand bin ich zufrieden #6

Moin zu dir und noch ein dickes Petri hinterher#6
Endlich wieder mal ein Foto von einem anständigen Fisch:)
 

Barschti

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Dank nochmal an alle Aaltipgeber. Hab den Abend schmökernd auf der liebevoll aufwendig gestalteten Seite von Rosi verbracht.
 

steen

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Strand in Warnemünde. Gibt es dort in der Nachsaison so ab Mitte Oktober irgendwelche Einschränkungen oder ist dort Angeln überall erlaubt? Ich hab mal die Strandordnung gelesen aber da stand nix. Andererseits hab ich hier mal gelesen das im Abschnitt vorm Neptun das Übernachten am Strand (und Brandungsangeln findet bei mir nachts statt) nicht gern gesehen wird. Wird am Strand unmittelbar in Wmünde überhaupt geangelt, oder ist das fangtechnisch eher keine gute Adresse? Ich denke daran, im Spätherbst mal eine Woche dorthin zu fahren und bei einigermassen Bedingungen ausschliesslich vom Strand aus zu fischen, die Mole sollte dabei nur als Notlösung zählen falls die Wetterbedingungen am Strand nix erwarten lassen.

Mfg Jörg
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

da fahr doch lieber nach E-horst, kann nicht viel weiter sein und hast einen kostenfreihen parkplatz direkt am strand. in warnemünde wirste doch nur ständig genervt von den leuten, aber möglich ist es sicherlich, obwohl ich da sehr selten welche sehe und ich arbeite im IOW ;)
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

... Wird am Strand unmittelbar in Wmünde überhaupt geangelt, oder ist das fangtechnisch eher keine gute Adresse? ...

Plattfisch in Markgrafenheide/Hohe Düne, Dorsch eher richtung Stoltera (Steilküste, Steinstrand) und weiter.

Und was nicht gerne gesehen wird: Herr Direktor darf da gerne mal "vorsprechen".
Solange nirgends steht, dass es verboten ist, ist es erlaubt. :g
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Uns hat vor ca. 10 Jahren die Security verscheucht.
ABER wir hatten zwischen den Strandkörben den Kocher angeworfen.
Nachdem wir den glühenden Benzinkocher vor die Strandkörbe bugsiert hatten, war alles easy und konnten bleiben.
Ein paar Kumpels haben auch am Strand gepennt.
Wie gesagt ist schon ne Weile her....
 
Oben