Rostocker Anglerkurve

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute nach 10 komplett bissfreien Strandausflügen das erste Mal ein Rappeln in der Rute gehabt. Nach Feierabend kurz nach 4 am Wasser angekommen, erster Wurf... Booooom... Mein erster Strandbiss 2016... Ein 67er Dorsch mit 2,6 Kilo wollte mit nach Hause. Es blieb zwar der einzige Biss, aber nach der Durststrecke am Strand bin ich zufrieden #6


Wo warst du? Nienhagen oder Elmenhorst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

War am gespensterwald und bin als Schneider nach Hause. Angelzeit 6-8 Uhr, sehr ruhiges klares Wasser.
Ab halb 8 habe ich vor nienhagen 2 bellys gesehen und ab 8 kamen noch 3 andere beim gespensterwald an. Bin gespannt ob von denen jemand hier etwas berichtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Jo, hab mit 2 Bellybotern gequasselt und nichts. Das Wetter lockte so einige Angler ins Wasser. Nachmittags fuhren noch Leute mit dem Schlauchboot raus. Bekannter hatte 2 50ger Dorsche auf 9m Tiefe vor Bö und 3 Heringe, keine Mefos.
 

Grubenzenker

Erlebnis orientiert
AW: Rostocker Anglerkurve

Moinsen. Ich habs heute auch endlich mal wieder aufs Wasser geschafft! War mit dem belly in elmenhorst. 7 Dorsche wurden es - der größte hatte 56cm uploadfromtaptalk1456605575478.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Frank42

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin, nachdem vom Ufer aus nur die Kindergartengruppe erreichbar waren, haben wir uns gestern entschlossen mit dem Boot vor Warnemünde unser Glück zu versuchen. Es war sehr schwierig Fisch zu finden. Nachdem wir am Vormittag 4 Dorsche um die 40 bis 45 cm und ein gerissenen Hering hatten, kam kurz nach dem Mittag das Beste. Angel gerade ausgeworfen und es rappelte richtig. Raus kam ein Duo der Größte hatte 67 cm und der andere 62. War ein super Angeltag.:vik:
 

Anhänge

  • 20160227_131346.jpg
    20160227_131346.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 129

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Frank42; Angel gerade ausgeworfen und es rappelte richtig. Raus kam ein Duo der Größte hatte 67 cm und der andere 62. War ein super Angeltag.:vik:[/QUOTE schrieb:
Petri!! 2 von der Sorte hochpumpen macht schon lange Arme nach paar Minuten ganz zu schweigen von den Rückenmuskeln [emoji6].
Wie tief habt ihr sie bekommen? 15 Meter oder noch mehr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

günni 123

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gestern habe ich schöne Dorsche bekommen der größte war 80 cm :vik:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73 KB · Aufrufe: 141

heinerkl

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Freitag Nachmittag Bukspitze von 15 bis 18 Uhr: Ergebnis - ein einziger Anfasser auf einen rot-schwarzen SavageGear-Blinker
Heute Vormittag in Nienhagen: wieder ohne Ergebnis
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Moin,

ich war Samstag Nachmittag vor Börgerende mit meinem Belly draussen, aber bis auf einen Anfasser war nichts.
Gruss an den unbekannten Bellyfahrer neben mir.

Bastian
 

M@wurst

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Samstag Nachmittag/Abend in Elmenhorst gewesen. Werde nie wieder dort baden gehen. An Hand der von mir versenkten Blinker trete ich irgendwann in einen. :c

Achja gefangen habe ich nichts....
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gestern Abend in Nienhagen einen 56er Dorsch erwischt, das war wieder der einzige Kontakt. Mefo Fehlanzeige. Es war auch eiskalt durch den Nebel.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri zu euch,
erstes Mal in 2016 los und gleich die ErsteMärzMefo abgefaßt. Leichte Welle, anlandiger Windhauch, angetrübtes Wasser, etwas erhöhter Wasserstand, also Bilderbuchbedingungen. Die Erste ist mir aus der Hand geflutscht, hat jedes Jahr Glück gebracht. Die auf dem Foto war dann für die Pfanne. 49cm, Magen leer und recht schlank.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri dazu!!
Ich war gestern los bei recht schwierigen Bedingungen. 4-5BFT aus NO, dementsprechend Welle. 2 Snaps abgerissen und 0 Fisch angelandet #q
 

Scabbers

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri den Fängern!
Ab Sonntag schau ich auch mal für 3 Tage bei euch an der Küste vorbei. :vik:
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen an den üblichen Stränden.
 

fuchskopf

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

In Nienhagen kamse zu viert angestifelt und ham die Watangler zum Strand gewunken, um sie zu kontrollieren. Einer weigerte sich. Dann sind die ohne Hose zu ihm hin gelatscht, und das im Februar. Schweinerote Beine hatten die mitgebracht, als sie mit ihm zurück am Ufer waren. Und dann gabs richtig Ärger, der boxte um sich und trat nach den Aufsehern. Einer rief die Polizei, aber hat sich dann zumm Glück geklärt, alle Papiere waren gültig. Die blutige Nase aber blieb, hehe.
 
Oben