Rostocker Anglerkurve

***DON***

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute konnte ich nach dem verdienten Feierabend endlich wieder mal mit dem Belly los.
Angelzeit von 17.15- 18.45 Uhr vor Nienhagen. Deutlich weiter draußen als sonst.
Ergebnis waren 6 Dorsche. Mitgenommen habe ich 3.
Eine schöne Kirsche mit 64 cm. Der Rest um 50 cm.

Schade, dass für das lange Wochenende die Windprognosen nicht so gut sind.

MfG
 

Anhänge

  • IMG_20160324_213510.jpg
    IMG_20160324_213510.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 215

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri!
Bis zu welcher Strömung ist es mit dem Belly sicher? Den Wind kann ich etwas einschätzen, aber die Angaben zur Strömung sagen mir nicht so viel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Kann dazu nur soviel sagen das Strömung und Belly sehr gefährlich sein kann,selbst geringere Strömung.
Hate es damals einmal das die Strömung draußen so stark wurde das sich Wirbel um die Beine gebildet haben.
Bin dann sicherheitshalber zurück und musste bestimmt alle 20m den Anker werfen und durchschnaufen das das dermaßen anstrengend war dagegen anzukommen.
Zudem dann noch n Krampf im linken Bein.
Und da war ich gut 400m draußen.Da ist man heilfroh an Land zu kommen.
Hab aufgrund dessen irgendwann vom Guideline aufs Kajak gewechselt,ist meines Erachtens um einiges sicherer,das ist die Strömung schon fast egal da man drüber paddelt.
Den Wind muß man allerdings auch da im Auge haben.
Alles in allem ist man aber je nach Wetteränderung draußen damit um einiges schneller wieder an Land.
Heute in Elmenhorst gewesen 11-14Uhr 12 Dorsche,9 mitgenommen davon ein guter mit 68cm.
War aber sehr ungemütlich da draußen:))
 

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Würde gerne wissen, bei welchen Vorhersagen (kleiner, halber langer, dicker.....Pfeil) das Belly lieber eingepackt bleiben sollte.
Bei welcher Tiefe standen die Dorsche?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Nachdem es in den letzten beiden Wochen ein paar stattliche Dorsche am Blinker gab, sich aber nur eine untermaßige Mefo am Blinker verirrte, habe ich gestern meinen persönlichen Traumtag erlebt. Mittags zum Strand gefahren und meinen eigentlich ungeliebten MöreSilda eingehängt... Nach einer Stunde dann der einzige Biss des Tages, der mich am Ende völlig sprachlos gemacht hat. Direkt nach dem Biss auf fast voller Wurfweite gab es einen riesigen Schwall, der Fisch kam sofort aus dem Wasser und ließ das Wasser brodeln. Nach mehreren Fluchten und einem ca. 10minütigem Drill konnte ich mit Hilfe meines Kumpels ein silbernes Kraftpaket in den Kescher führen... Eine Mefo mit 80cm und knapp 5,4 Kilo lag am Strand... |bigeyes:) Ein Tag, den ich nicht vergessen werde. Danke an den Kescherer und an Rosi für das "Lametta" ;)
 

Anhänge

  • 20160326_173641 - Kopie.jpg
    20160326_173641 - Kopie.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 441
  • 20160326_162730 - Kopie.jpg
    20160326_162730 - Kopie.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

He Stephan, das war der Osterhase, du hattest einen Wunsch frei. Dickes, fettes Petri! #6
Gefangen mit Einzelhaken :q, super gekonnt, ich freue mich mit dir.
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri Heil #6
Das ist mal ne KIRSCHE wie Auwa gesagt hätte !
Und ab jetzt wie schon angesprochen "Mefo78" ???

Traum Fisch / Traum Bilder !!! #g
 

Hanni HRO

Küstenjung
AW: Rostocker Anglerkurve

WAU! Dickes Petri! Ein Traum! :k Letzten Freitag gab's für mich auch die erste Mefo 2016! Kurz nach Sonnenuntergang hat ne schmale, aber dafür überraschend kämferische 52'er sich überlisten lassen!
 

Anhänge

  • 20160311_194839.jpg
    20160311_194839.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 209

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Dorsch78 |wavey:

Auch von mir an dieser Stelle ein kräftiges Petri Heil!!! :m:m:m

Wirklich ein Traum von Meerforelle. :m
Das sind die Tage, an dem Träume wahr und neue Träume geboren werden. :q:m
SPITZE!!! :m

TL Rolf |wavey:
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Rostocker Anglerkurve

Alter Schwede|bigeyes|bigeyes|bigeyes, ganz fettes Petri, Dorsch78!!! #6
An der Rute bestimmt ein abgefahren geiler Drill,oder?
Und wenn ich die Hakenwunde sehe, kann ich nur sagen: Glück gehabt, dass sie hängen blieb! #6

Grüße und nochmals Petri Heil.
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

....da reiht man sich doch gerne ein- dickes Petri auch von mir zur Traumforelle#6 Der Anfang deiner Story mit voller Wurfweite und dem "run" ließ schon nen Lachs vermuten...
 
Oben