Rostocker Anglerkurve

zeimen

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Leute,

Ich würde gerne Anfang Februar nochmal mit dem Kleinboot von Rostock raus.
Zielfisch soll der Dorsch sein.

Die Quote zu der Zeit ist mir bekannt und wird eingehalten.

Geht jetzt noch was auf Dorsch vor Warnemünde? In welcher Wassertiefe muss man suchen?

Über antworten würde ich mich freuen.

Gruß, Simon
 

Frankko

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich weiß nicht ob das Glück ist, wenn man ein paar Leichdorsche entnimmt. Vom Geschmack und vom Kampf-Faktor aus gesehen gewiss nicht.
Ich wünsche Dir ein paar kräftige Kämpfer. Suche am besten dort wo die Angelkutter hinfahren. Die Kapitäne darauf verdienen ihr Geld mit Erfolg.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Vielleicht hast du ja Glück und fängst 5 dicke Laichdorsche.

Oh, das wären 2 zu viel. Laut europäischem Recht darf man in den Monaten Februar und März nur 3 Dorsche entnehmen/Person.

In der KÜFVO steht auch nur der Hinweis: "nach europäischem Recht festgesetzte Dorschmenge". Und das sind 5 außer in den Monaten Feb/März, da sind es 2 Dorsche.
Ich war jetzt der Werbung erlegen und hab mir Buttlöffel gekauft:q
Wenn auch die Platten irgendwann rar werden, ist vielleicht der Steinbutt noch eine Herausforderung. Man will ja nicht nach 20 Minuten wieder umkehren. (Boot)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanni HRO

Küstenjung
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin! Heute mit nem böötchen vor der Küste bißchen auf Mefo Jagt gemacht! Hat sich gelohnt! Eine mit 3,3kilo und ein Traumfisch von 86cm und 8,2kilo! Anbei möchte ich sagen dass beide bereits abgelaicht hatten! Sonst hätten wir sie natürlich wieder released! #6 und drei Dorsche gab's auch noch. Bin immer noch voll aus dem Häuschen! :q
 

Anhänge

  • 20170108_163546.jpg
    20170108_163546.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 425
  • 20170108_163608.jpg
    20170108_163608.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 417
  • IMG-20170108-WA0011.jpg
    IMG-20170108-WA0011.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 454

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin! Heute mit nem böötchen vor der Küste bißchen auf Mefo Jagt gemacht! Hat sich gelohnt! Eine mit 3,3kilo und ein Traumfisch von 86cm und 8,2kilo! Anbei möchte ich sagen dass beide bereits abgelaicht hatten! Sonst hätten wir sie natürlich wieder released! #6 und drei Dorsche gab's auch noch. Bin immer noch voll aus dem Häuschen! :q
Na Super dickes Petri #6
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

Die "kleinere" ist schon steinstark. Und dann noch so ein Holz dazu...

Dickes Petri auch von mir du Glückspilz.#6
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

Sieht nicht so aus das die beim Laichen waren...

Ich würde da auf Überspringer tippen.
 

Hanni HRO

Küstenjung
AW: Rostocker Anglerkurve

Vielen Dank! Ja was soll ich zum Dill sagen? Der Biss kam wirklich brutal hart....wie man auf dem Foto sehen kann;) der Dill ansich eigentlich recht unspektakulär....keine wilden Sprünge aus dem Wasser oder so, dafür war die pure Kraft des Tieres bei zahlreichen Fluchten spürbar....Bremse schon recht fest eingestellt...hat sie aber mal so garnicht gestört.... und ab ging es immer wieder zum Grund. Das kritischste war die Landung.....den Kescher fand sie nämlich überhaupt nicht toll....aber beim vierten Versuch war sie dann endlich drin.....UND DER HAKEN DRAUßEN...Schwein gehabt! :vik:
 

Anhänge

  • IMG-20170109-WA0000.jpg
    IMG-20170109-WA0000.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 332
Oben