Rotfeder und Giebel/Karauschen Gewässer gesucht !

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Gewässer mit Rotfeder und Giebel/Karauschen Bestand. Suche ein Gewässer im Umkreis von bis zu 70 km um Lünen.
Wäre um Gewässer-Tipps dankbar.
Gruß Frank
Oha, Feederfrank,
In zweieinhalb Jahren ist es Dir nicht gelungen ein entsprechendes Gewässer zu finden, weil anno 2020 frugst Du:
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gewässer mit einem Karauschen oder Giebel Bestand im Umkreis von 50km um Lünen.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Gruß Frank
Wer weiss, wenn Du nochmal drei Jahre wartest und dann den Suchradius auf 100km um Lünen erweitert gibt's bestimmt dutzende Tips für die seltenen und kaum bekannten Spezies Rotfedern und Giebel.
Ich würd an deiner Stelle jedenfalls auf keinen Fall eigenständig aktiv werden. Kommt Zeit kommt Rat.

Hg
Miniphlegma
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Sei nicht so gemein
Ja, Du hast ja recht. Ich konnt's mir nicht verkneifen, sorry Feederfrank. Ab jetzt bin ich wieder lieb.
Aber es ist nun wirklich nicht schwer Rotfedern bzw. Giebel zu lokalisieren. Echte, ungegiebelte Karauschen sind nicht so trivial, das geb ich zu. Mein Tip: Warten bis es etwas stabil wärmer ist -aber noch bevor das Kraut überhand nimmt- und dann gezielt kleine Stillgewässer in Reichweite abklopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ja, Du kennst Dich aber auch aus an dem See. Aber frisch angekommen an so großen und tiefen Seen und Talsperren kann man sich ja totsuchen bzw. weitere 3 Jahre verbringen und braucht lange um überhaupt Gewässerkenntnis und Fangchancen zu entwickeln. Und dann kommt ne Herde Dickbrassen angetrabt und verwüstet den sorgsam angelegten Kleinfisch-Futterplatz.
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Bin zwar aus ner ganz anderen Ecke wollte dir aber generell Tips geben:

Giebel sind manchmal gar nicht so einfach zu fangen oder die Plätze zu entdecken.

Die beissen oft so komisch das man mit der falschen Montage ins leere haut oder die potentiellen Bisse gar nicht mit bekommt.

Überhängende Bäume am Ufersaum sind schonmal ein guter Ort um es zu probieren.
Seerosenfelder und Schilf Gürtel natürlich auch wenn vorhanden.

Feine Pose mit ner Made am Grund oder kurz darüber sind schonmal erfolgversprechende Methoden.
Haken 12 aufwärts.
Und ruhig bisl Anfüttern.
Auch Rotaugen gehen da drauf und andere verdächtige.
Obwohl die Rotaugen auf nen 8er Haken und Tauwurm beißen wenns pressiert.


Ich finde generell spannend wenn man wirklich kaum weiß was als nächstes beisst.

Einfach fürn Anfang kleinere Gewässer testen .
Gern auch mal Hecht Angler fragen was hier für Köderfisch vorkommt.

Dann klappt das schnell mit Rotaugen und vielleicht schon bald mit dem ersten Giebel.

Grüße Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain_H00k

Well-Known Member
Naja, bisschen liegt Minimax schon richtig.
Habe aus Neugier mal seine Beiträge angeschaut,da geht es fast ausschließlich um solche Gewässertipps,aber selber hat er kaum bis keinen positiven Input im Forum gelassen, obwohl schon ziemlich lange angemeldet.
Ich für mich recherchiere da eher lieber selber,würde mir blöd vorkommen ständig nach sowas zu fragen.
 

Feederfrank

Member
Hallo zusammen, danke den Jungs für vernünftige Tipps. Die anderen Leute brauche ich nicht. Beende hiermit das Thema.
Gruß Frank
 

nostradamus

Well-Known Member
Hallo zusammen, danke den Jungs für vernünftige Tipps. Die anderen Leute brauche ich nicht. Beende hiermit das Thema.
Gruß Frank

Du verstehst nichts oder?
Sowas braucht echt niemand hier.
Infos abgreifen, nichts schreiben und dann noch beleidigt sein über Leute die ansich die Wahrheit schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rippi

Pokemon-Trainer
Meine Frage war allerdings ernst gemeint
 
Oben