Rotfeder und Giebel/Karauschen Gewässer gesucht !

rippi

Pokemon-Trainer
Hallo,

ich wüsste eines, ist aber leider so runde 900 km entfernt.
Ist der Pfaffenstegteich, etwa 5 Kilometer hinter Dorfstetten (Niederösterreich) im Wald drin :rolleyes: .

Petri Heil

Lajos
Danke, sind da noch andere interessante Gewässer? Würde es auf einen paarnTagestrip ankommen lassen
 

Lajos1

Well-Known Member
Danke, sind da noch andere interessante Gewässer? Würde es auf einen paarnTagestrip ankommen lassen
Hallo,

im Ernst? mein Beitrag war als halber Witz gedacht. Allerdings gibt es diesen Pfaffenstegteich tatsächlich und ich habe da das letzte Mal vor so 20 Jahren gefischt. Da setzten die Pächter ein paar Jahre vorher viele Karauschen ein, welche als Futter für die dort relativ großen Forellen gedacht waren ab75. Allerdings waren diese Karauschen offensichtlich für Forellen von 60 bis 70 cm doch schon zu groß, denn die nahmen nicht ab und wuchsen auch noch gut ab. Auf jeden Fall war es dann so schlimm, dass man mit der Nymphe erstmal so 10 Karauschen mit so rund 500 Gramm das Stück fing, bevor man mal eine Forelle erwischte. Natürlich auch nicht gleich eine mit 3 Kilo. Aber diese Karauschen waren die schönsten, welche ich je fing, goldgelb und von makellosem Wuchs.
Wie es dort heute aussieht und wer das Gewässer jetzt bewirtschaftet, weiß ich allerdings nicht. Ich bin aber Ende Mai dort in der Gegend und wenn Du tatsächlich Interesse hast, kann ich mich mal umhören. Allerdings ist ein guter Orientierungssinn nötig sonst findet man das Gewässer kaum - oder schlimmer, man kommt nicht mehr aus dem Wald heraus:rolleyes::laugh2.

Petri Heil

Lajos
 
Oben