Rügen im Dezember ??

Angelmichi

New Member
Hallo Boardies,|wavey:

Fahre am 2.Feiertag für 3 Tage nach Sassnitz. Wir wollen einmal mit der Jan Cux raus zum Dorschangeln wie jedes Jahr. Bernhard ist der beste wie ich finde. Wir haben einen Tag frei und wollen Angeln nur wo?? Gibt es einen guten Forellensee auf Rügen?? Oder lieber mit der Spinnrute und Wathose auf Dorsch an die Küste oder besser Brandungsangeln ?? Wer kennt sich aus auf Rügen??
Bin für jeden Tipp dankbar.:vik:
 

Köppi67

Active Member
AW: Rügen im Dezember ??

Hallo Angelmichi,

wenn du Spinnangel und Wathose mit hast, ist der Große Jasmunder Bodden bei Ralswiek einen Versuch wert. Gute Barsche und Hechte (3 Hechte hatten wir dort im November überlistet) können dort immer gefangen werden. Selbst bei starkem Westwind ist es dort ganz gut geschützt.
Ansonsten Brandungsangeln an der Schaabe bei / vor Juliusruh. Unsere "Erfolge" waren dort allerdings mager, war allerdings auch das erste Brandungsangeln überhaupt.
Gruß Köppi67
 

Broiler

Mefo-Junkie
AW: Rügen im Dezember ??

... das würde ich auch empfehlen, vor Allem angesichts des warmen Wetters sollte da etwas gehen.....#6
 

zanderjappi

Active Member
AW: Rügen im Dezember ??

Nix wie in Glowe ein Boot gemietet und auf den Jasmunder Bodden!
Forellenteich is doch langweilig
 
Oben