Rügen Unterkunft mit Schlauchboot Slipmöglichkeit.

WalKo

Active Member
Suche eine Unterkunft mit Schlauchboot Slip und Liegemöglichkeit an der Ostsee, notfalls auch Bodden.

Durch einen Durchhänger in der Auftragslage bei der Arbeit habe ich mir spontan nächste Woche frei genommen.
Da ich schon länger anglerisch die Insel Rügen oder auch andere Stellen die passen an der Ostsee mal erkunden wollte bietet sich das jetzt an um die freie Zeit nicht sinnlos zu vergeuden.
Salzwasserfische interessieren mich mehr als Süßwasserfische.
Ich besitze ein 4,6m langes Schlauchboot ohne Trailer, mit Sliprädern am Heckspiegel und 20PS Außenborder.
Jetzt suche ich eine passende Unterkunft.
Aus Norwegen kenne ich das mit einer Hütte auf einem Camping und einer Slip und Liegemöglichkeit dort.
Gibt es auch so was auf Rügen oder notfalls auch an anderer Stelle an der Ostsee?
Wenn nicht, was gibt es dort für Möglichkeiten das Unterkunft und Boot zu kombinieren?
Habe von mieten von Liegeplätzen und den Regeln in Häfen oder so keine Ahnung da ich mich damit habe nie befassen müssen.
Ich hoffe der Eine oder Andere hier kann mir weiter helfen.


Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rügen Unterkunft mit Schlauchboot Slipmöglichkeit.

Hallo Waldemar
Ich denke da bist Du in Glowe genau richtig.
Da kannst Du auf die Ostsee zum Dorsch und auch auf den Bodden. Ein Schlauchboot kannst Du in beiden Häfen Bodden und Ostsee gut slippen.
Wohnen kannst Du bei Www.duenenhaus-glowe.de
Da hast zum Haus auch einen extra Schuppen mit Filetiertisch und Gefriertruhe.
Ab Mittwoch bin ich auch wieder vor Ort.
Würde mich freuen, wenn wir uns vor Ort treffen und austauschen.

Viele Grüße
Thomas
 

burki62

Burki
AW: Rügen Unterkunft mit Schlauchboot Slipmöglichkeit.

Hallo Waldemar
Ich denke da bist Du in Glowe genau richtig.
Da kannst Du auf die Ostsee zum Dorsch und auch auf den Bodden. Ein Schlauchboot kannst Du in beiden Häfen Bodden und Ostsee gut slippen.
Wohnen kannst Du bei Www.duenenhaus-glowe.de
Da hast zum Haus auch einen extra Schuppen mit Filetiertisch und Gefriertruhe.
Ab Mittwoch bin ich auch wieder vor Ort.
Würde mich freuen, wenn wir uns vor Ort treffen und austauschen.

Viele Grüße
Thomas

Und wir kommen am 19.10.
Freuen uns schon #:#g

Top Häuser... kann ich nur wärmstens empfehlen#6

Wir sehen uns#h
 

WalKo

Active Member
AW: Rügen Unterkunft mit Schlauchboot Slipmöglichkeit.

Danke für die Vorschlag mit der Unterkunft.
Ist vielleicht was für die Zukunft.
Jetzt sollte es eher eine Erkundungstour fürs angeln, als eine nähere Alternative zu Norwegen werden, bei der ich mich noch nicht im voraus festlegen wollte wo wie lange wir bleiben.
Deswegen ist es mit Häusern und Ferienwohnungen mieten erst mal etwas schwierig, weil da eine Mindestmietdauer erwünscht ist. Wir sind jetzt auch nur zu zweit.
Als ich den Thread eröffnete hatte ich in meinem Leichtsinn gedacht das es an der Ostsee evtl. auch solche Campings wie in Norwegen geben könnte, wo das Boot mit der ganzen Ausstattung direkt dort am Anleger oder Strand den ganzen Urlaub liegen lassen kann.
Habe auch noch nie was mit einem Hafen zu tun gehabt, außer hauseigenen in Norwegen.
Wenn ich z.B in Glove Slipe, muss ich dafür irgendwo was bezahlen?
Kann ich da im Hafen das Boot auch liegen lassen?
Wenn ja, auf was muss ich achten und wie vorgehen wegen bezahlen und so.
Die Abreise verschiebt sich auch etwas, eine Erkältung hat mich gerade etwas umgeworfen.
Schätze das ich erst Dienstag oder Mittwoch losfahre.


Gruß
Waldemar
 
AW: Rügen Unterkunft mit Schlauchboot Slipmöglichkeit.

Slippen im Ostseehafen Glowe kostet eigentlich 10€. Bei einem Schlauchboot bin ich mir aber nicht sicher. Einfach mal Gerd den Hafenmeister anrufen. Im Bodden kannst Schlauchi so reinschieben. In Ralswiek ist auch ne richtige Slippe, die gratis ist.
Ferienhäuser mit direktem Bootssteg wie in Norwegen sind extrem selten. Das wird eigentlich nie genehmigt.
In Lauterbach gibt es schwimmende Ferienhäuser mit Bootsplatz, in Vieregge stehen die Ferienhäser direkt am Hafen und in Penemünde gibt es auch ne Anlage mit Hafen.
Das ist aber alles Boddenangeln auf Hecht, Barsch und Zander.

Ich wünsche gute Besserung!
Bis bald
Thomas
 

WalKo

Active Member
AW: Rügen Unterkunft mit Schlauchboot Slipmöglichkeit.

Danke für die Auskunft Thomas.
Habe mit Googel Eart ganz Rügen Campings durchgeschaut.
Nur am Greifswalder Boden gibt es einen Naturcamping wo man direkt mit dem Kleinboot ins Wasser kann.
Aber da gibt es keine Unterkunft Vermietung damit ist der um die Jahreszeit uninteressant.
Werde mir noch das ganze durch den Kopf gehen lassen bevor ich mich auf den Weg mache.

Gruß
Waldemar
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Rügen Unterkunft mit Schlauchboot Slipmöglichkeit.

In Stahlbrode solltest du dein Boot an mehreren Stellen ins Wasser bekommen und dort sind auch Ferienhäuser zu mieten. Rufe doch mal Herrn Lange an, die verwalten mehrer Häuser.
 

WalKo

Active Member
AW: Rügen Unterkunft mit Schlauchboot Slipmöglichkeit.

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
Habe aufgrund der Wettervorhersage und das ich noch nicht ganz gesund bin die Sache erstmal abgeblasen.
Aber Eure Tipps waren nicht umsonst.
Irgendwann komme ich dahin und dass was ich jetzt weiß ist dann für mich auf jeden Fall nützlich.

Gruß
Waldemar
 
Oben