Ruhiger Angelplatz in Bochum

-TiTo-

Member
Hallo zusammen,
Ich suche einen kleinen See oder eine sonstige schöne Möglichkeit, in und um Bochum herum, um in ruhe mal ein paar Köderfische zu fangen.

Ich möchte auch unbedingt dieses Jahr viel häufiger ans Wasser als die letzten Jahre.

Wenn also jemand vielleicht ein schönes Plätzchen kennt und es mir verraten würde wäre ich sehr dankbar.
Auch einfach jemand der mir mal ein bisschen das Spinnfischen zeigt wäre super.

Schon mal danke im Voraus
LG TiTo
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Ruhiger Angelplatz in Bochum

Also ein ruhigen See um Köfis zu fangen wird eher schwer in Bochum. Da würde ich es doch einfach in den umliegenden Kanälen versuchen zb Hafenbecken. Und natürlich wenn wieder besseren Temperaturen dafür sind .

Spinnfischen kannst du gerne mal mit.
 

-TiTo-

Member
AW: Ruhiger Angelplatz in Bochum

Ja ich warte noch auf besseres Wetter :)

Also dann werde ich mir wohl mal nen Kanalschein organisieren und mich vielleicht mal an dich hängen.

Danke auf jeden fall für das Angebot.
 

ossi85

Member
AW: Ruhiger Angelplatz in Bochum

Köderfische kannst du meistens am kemnader See am Bootsverleih fangen(gegenüber vom Schwimmbad).
Wenn du Glück hast sogar in der kalten Jahreszeit. War letztes Jahr im Winter bei frost dort zum Spinnen und da waren genug zu sehen im Klaren Wasser. Muss man einfach mal probieren.
Am Wochenende würd ich mich da eher nicht hinsetzen. Viel zu viele Zuschauer

Lg
 

-TiTo-

Member
AW: Ruhiger Angelplatz in Bochum

Danke für den Tipp Ossi,

Aber naja die stelle ist eher das Gegenteil von ruhig :)
Ich werde mich wohl wirklich an die Kanäle "zurückziehen" müssen.

Die schönen kleinen Waldseen hier die ich kenne liegen leider in Naturschutzgebieten . . .
 

ossi85

Member
AW: Ruhiger Angelplatz in Bochum

Da hast du leider recht. Die Strecke um den See ist gut besucht von Spaziergänger usw.
Dann viel Glück am Kanal.
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Ruhiger Angelplatz in Bochum

Nur leider ist da angeln verboten........ ein Bekannter musste 500Euro zahlen weil sie ihn da erwischt haben#6
 

-TiTo-

Member
AW: Ruhiger Angelplatz in Bochum

Ja das ist ja das Problem das da Angeln verboten ist an so schönen Teichen (ich rede jetzt von dem an der Gräfin-Immar-Straße z.B.)

Wenn ich da mal mit dem Hund entlang gegangen bin war da immer jede menge Leben drin.
 

-TiTo-

Member
AW: Ruhiger Angelplatz in Bochum

Meinte diesen GEA Teich.

Aber da ich hier gerade den ein oder anderen aus Bochum zusammen habe hätte ich da noch eine andere Frage, in welchem Angelladen kauft ihr euer Zubehör?
ich habe die letzten Tage mal eine paar Geschäfte abgeklappert und vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Ruhiger Angelplatz in Bochum

Sogenannter GEA Teich(Fa.GEA Luftkühler gegenüber) liegt an der Dorstenerstr,Stadtauswärts ca. 500 m hinter der Kreuzung Hanibal EKZ,rechts rel. gut versteckt im NSG.

Tja..Angelläden gibts nicht mehr so viele in BO.Für Kleinkram Angelkiste Bochum,Hattingerstr.,ansonsten Angeldomäne Herne(teilweise dürftig sortiert) und natürlich Angelcenter Schroll in Ickern.
 

ossi85

Member
AW: Ruhiger Angelplatz in Bochum

Im Witten gibt's noch ash angelgeräte. ( vormholzer str. ) aber auch eher wenn man schnell paar Kleinigkeiten brauch. Ansonsten Angel Ussat in Dortmund.
 

Aloha

Member
AW: Ruhiger Angelplatz in Bochum

Ich gehe auch meistens zur Angelkiste oder zum Angelcenter Schroll. Da bekommt man wirklich alles. Am Markt in Langendreer ist auch noch ein Angelladen mir fällt nur im Moment der Name nicht ein.
 

Chris1711

Active Member
AW: Ruhiger Angelplatz in Bochum

Also ich nehme den Weg nach Dortmund in Kauf und fahr nach ussat. Für Kleinigkeiten zum Jürgen an der hattingerstr.
 

Kanalläufer

New Member
AW: Ruhiger Angelplatz in Bochum

Grummer Teiche sind aber ganz schön überlaufen

Und für Gummi Tiere Fahr ich auch immer nach ussat
 
Oben