Rund um Hannover

Henny0710

Member
AW: Rund um Hannover

Stelle hier auch nochmal meine Frage rein. Kann mir jemand sagen ob es Welse in der Leine gibt. Gibt es viell. schon Angler die gezielt in der Leine auf Wels angeln. Komme aus Neustadt am Rübenberge.

Mfg. Henny0710 |wavey:
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Moin Henny,

Leider gibt es welche von den Drexxbiestern in der Leine. Vorletztes Jahr hatte ich 2 mal Kontakt mit einem größeren Exemplar gehabt und jedes mal hab ich ihn verloren, weil sich die Schnur an den Steinen im Wasser zerscheuert hat.
 

Henny0710

Member
AW: Rund um Hannover

Meint ihr also es würde sich lohnen geziehlt auf Welse zu angeln? Ich als Student möchte mir nämlich wenn ich schon auf Wels angel gleich ein richtig gutes Tackel kaufen mit dem ich auch vernünftig angeln kann und ich die Welse auch raus bekomme. Würde es nicht gut finden einen Wels an meiner Angel zu verlieren der mir die ganze Montage abreißt und qualvoll an Haken und Schnur ect. verenden muss.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Meines Erachtens lohnt es sich nicht, extra Welsgerödel für die Leine zu kaufen. Dafür sind die Welse 1. nicht zahlreich genug, 2. noch nicht groß genug und 3. wird auch eine dicke Geflochtene oder Mono durch die Steine zerstört.
Die IG-Strecke ist eh nicht so stark "verseucht" wie die hannöversche Strecke.
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

Wenn du wirklich nur in der Leine auf Wels angeln möchtest lohnt es sich wirklich nicht extra hierfür eie komplette Welsausrüstung anzuschaffen.
Auf unserer gesammten Pachtstrecke (Leine,Ihme und alte Leine) wurden im letzten Jahr 42 KG Waller gefangen. Wohl gemerkt auf der gesammten Strecke. Das dürften etwa knappe 30 Kilometer sein.
 

Arne95

New Member
AW: Rund um Hannover

Mal ne Frage, ist der Mlk immer noch zugefrohren?
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Bei uns in Garbsen ist auch alles dicht.
 

Lars84

Member
AW: Rund um Hannover

Moin,

habe mal eine Frage zum MLK. Ich bin im ASV Bokeloh und darf somit die MLK-Strecke von der Brücke in Kolenfeld Richtung Idensen beangeln. Da ich mir aber dieses Jahr ein Haus in Dedensen in der Nähe vom MLK gekauft habe, würde ich gerne auch die Hannover-Strecke beangeln. Das es Wochenkarten gibt weiß ich, aber gibt es auch einzelne Jahreskarten oder muss ich in den ASV Hannover eintreten?

MFG Lars
 

chris1867

Member
AW: Rund um Hannover

Moin,

habe mal eine Frage zum MLK. Ich bin im ASV Bokeloh und darf somit die MLK-Strecke von der Brücke in Kolenfeld Richtung Idensen beangeln. Da ich mir aber dieses Jahr ein Haus in Dedensen in der Nähe vom MLK gekauft habe, würde ich gerne auch die Hannover-Strecke beangeln. Das es Wochenkarten gibt weiß ich, aber gibt es auch einzelne Jahreskarten oder muss ich in den ASV Hannover eintreten?

MFG Lars
bei moritz in Garbsen bekommste wochenkarten ! im asv Garbsen muste mitglied sein und zuzahlen für ne jahreskarte,oder im fvh eintreten und dann bekommste sie zu deinen anderen papiere !
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Oder direkt bei der Geschäftsstelle des FVH; Hildesheimer Str. 122
 

Leozinho

Member
AW: Rund um Hannover

moin !

ist jmd. im ASV H.-Laatzen ?
bzw kennt jemand den Bergmannschen teich und kann mir diesbezüglich ein paar infos geben ?

danke.
 

lauerjaeger

dieses Jahr öfter am Wasser ?!
AW: Rund um Hannover

So langsam bekomm ich auch wieder Lust aufs Angeln, wird Zeit dass das Eis wegkommt...

... habe mir schonmal nen schicken Rutenständer für den Keller gebastelt, ordnung muss sein.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Da geb ich dir Recht, dass das Eis langsam weg muss. Heute ist mein neues Spielzeug gekommen, dass unbedingt ausprobiert werden möchte. Aber vorher muss ich noch ein wenig üben, damit ich mit der Multi zurecht komme.
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Rund um Hannover

Aber wenn das Eis weg ist ... gehts nicht gleich los mit dem Beissen und Fische fangen. Leider.
Die Flossenträgen müssen erstmal mit reichlich Sauerstoff im Wasser aktiv und wach werden. Hoffen wir also das nach der Eisschmelze auch noch ordendlich der Wind übers Wasser weht.
Und der Sauerstoff wird reichlich fehlen dieses Frühjahr.
Naja wir werden es sehen ..... hoffentlich nicht allzuviele tote Fische an der Wasseroberfläche?
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

Ein bischen wird es noch dauern bis wir die magischen 8-10 Grad Wassertemperatur haben. Und dann gibt es da ja noch so etwas wie eine Schonzeit. Aber mal wieder schön in die Stuhl setzen und die Sonne auf den Pelz brennen lassen ..... ja das wär mal wieder was :k. Und wenn der Wetterbericht stimmt dann sind nächste Woche zwischen 4 und 6 Grad.... besser als -8 ;)
 
Oben