Rund um Hannover

schramme

New Member
AW: Rund um Hannover

@ Leozinho
der Bergmannsche gehört zum FVLaatzen, und der verkauft keine Gastkarten.
Sehr tiefes Gewässer, daher erst wenn es richtig warm wird interessant
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Rund um Hannover

Hallo Freunde. :m

Mal was Wichtiges !
Da gibt es eine Satzungsneuregelung vom SAV. Die ist im Vereinsheft drin. Ausschneiden und in das eigene Satzungsheft einheften!! Somit ist eure Satzung aktuell und komplett. Denn die Satzung muss mit bei den Papieren sein, wenn an einem SAV-Gewässer fischt !
Andernfalls kann es ne Strafe geben.
Das nur zur Info. #6

Lasst es lustig weiter tauen .......:q
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: Rund um Hannover

Wichtig und schade find ich,dass im Moment im *Hochmoortümpel* Annateich sehr viele Fische zu Grunde bezw. an die Oberfläche kommen weil sie keinen Sauertoff mehr bekommen. (Blöd* berichtete) :(
 

Leozinho

Member
AW: Rund um Hannover

@ Leozinho
der Bergmannsche gehört zum FVLaatzen, und der verkauft keine Gastkarten.
Sehr tiefes Gewässer, daher erst wenn es richtig warm wird interessant

:m na man gut das ich nicht nach gastkarten gefragt habe !
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

@Martin Die weiß schon bescheid. Die bzw. der Gewässerwart hat veranlasst, dass der Teich zwangsbelüftet wird.


Kleine Info an alle Kanalfreunde

Jetzt kann es nicht mehr lange dauern! Ich konnte heute Morgen und gestern schon die ersten Kähne wieder fahren sehen.
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

Oberhalb Anderter Schleuse war gestern auch schon Schiffsverkehr, allerdings ist noch so viel Eis auf dem Wasser das man noch zu Fuß auf die andere Seite kommt :q
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Hier in Garbsen schaffst du DAS nicht mehr. Dafür ist das Eis schon zu sehr auf Caipi-Niveau zerhackt.

Allein gestern sind schon 5 Kähne allein beim Kraftwerk gewesen und als der Kanal zu war lag dort nicht ein einziger.
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Rund um Hannover

Jau feine Sache das das Eis so langsam weicht.
Achtet mal auf tote Fische. Ich vermute da werden wohl einige zusammen kommen, durch diese lange Eiszeit. Leider.
 

michdura

New Member
AW: Rund um Hannover

Hallo,

ich wohne in Hannover, bin aber z. Zt. im Hildesheimer Verein, wegen meiner Freundin bzw. ihrem Vater, mit dem ich immer angeln fahre. Aber da dort schwach besetzt wird, wollen wir uns irgendwo in Hannover anmelden.

Ich war vor paar Jahren im SAV angemeldet und war auch ziemlich zufrieden.

Meine Frage jetzt: Welchen Verein würdet ihr so empfehlen, vom Fischbestand und Preis her. Außerdem wollen wir auch vom Schlauchboot aus angeln.

gruss
michdura |wavey:
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Bootsangelei kannst du in beiden hannöverschen Vereinen knicken. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es wohl ein oder zwei Teiche, wo es erlaubt ist/war.

Zu den Vereinen selbst kann ich dir leider nichts sagen, da ich im ASV Garbsen bin.
 

LoSt.HeRo

Member
AW: Rund um Hannover

Da gibts ne gute Alternativmöglichkeit:
In den FVH eintreten, zur Jahreshauptversammlung kommen und für das Angeln vom Boot in bestimmten Seen stimmen #6
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Rund um Hannover

Warum wollen so viele in den hiesigen Gewässern mit dem Boot fischen??
Sind unsere Gewääser soooo groß das es sich nur lohnt mit dem Boot zu angeln oder ist es überhaupt besser mit dem Boot zu angeln?

Dabei wissen wir doch alle das der Fisch am besten Richtung Ufer gut zu fangen ist. Ausserdem werfe ich doch locker alle Bereiche im MLK ab und kann somit sehr weitgestreut die Fischstellen beangeln.
Also ich bin da etwas ratlos......... obwohl auf der Ostsee mit nem Boot..... jau das hat was. #6
 

Jayson

New Member
AW: Rund um Hannover

hallo an alle Garbsener MLK angler! Habt ihr gesehen was die wasser und schiffs amt gemacht haben an der still gelegte Kanal zwischen Riedel und Havelse? 850 riesige baume (pappel, glaube ich) gefallen auf die sud seite. Ein schone strecke zum angeln, bin gespannt ob da besser bissen wurden jetzt in zukunft???
 
Oben