Rund um Hannover

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Na das hört sich ja sehr interessant an Jayson. Werd es mir mal die Tage ansehen.
Mit einen Topwater-Köder könnte man da einiges machen, wenn die Bäume liegenbleiben sollten (was ich aber nicht glaube)
 

michdura

New Member
AW: Rund um Hannover

Danke für die vielen Antworten.
Ich denke mal, dass wir in den SAV eintreten werden. Wie sieht es dort eigentlich mit Hechten und Zandern aus? An welchen Seen sollte man da am besten Angeln?

wegen meiner Frage zum Bootsangeln: Wir haben ein Schlauchboot mit E-Motor und es macht ziemlich Spaß vom Boot aus zu angeln... :m
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

@ Mike

Grade im Herbst nach dem ersten Kälteeinbruch habe ich Probleme die Fischlein zu finden. Bekanntlich steht dann alles tiefer wenn der Weissfisch runter geht dann ziehen die Räuber eben mit.
Vertikal vom Boot auf Zander wäre immer mein Traum, oder mit der Hegene vertikal vom Boot auf Barsch. Darum würde ich gerne ein Boot benutzen dürfen.
 

lauerjaeger

dieses Jahr öfter am Wasser ?!
AW: Rund um Hannover

Was meint ihr denn, wo es sich lohnt die Köder reinzuhalten? Mike meinte ja schon, dass es am Kanal wohl nichts bringen wird.

Könnte natürlich auch mit nem Kescher zum Annateich :-(


Gruß
Andreas
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

8-10 Grad Wassertemperatur müssen es schon sein.
Das einzige was gehen könnte wäre auf Forelle in Meitze oder Thönse wenn das Eis runter ist. Das gleiche gilt an den Forellengewässern der Vereine.
 

lauerjaeger

dieses Jahr öfter am Wasser ?!
AW: Rund um Hannover

Naja Forellen fangen wollte ich nu nicht. Es gibt doch immer n paar Hardcoreangler die zu jeder Jahreszeit angeln (und ich meine nicht Forelle), wo setzen die sich den hin?
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

Quappenangeln in der Leine kannst du vergessen, ich bin gestern über den Schnellweg gefahren, höher als Hochwasser.
Das einzige was Sinn macht sind eben Forellolonen :q
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Oder ihr versucht es auf die Kuhwiesenwaller.
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

Ich orientiere mich im Frühjahr und Herbst immer an meinem Gartenteich.
Wenn ich dort keine Orfen und Koi an der Oberfläche oder unter dem Eis in Bewegung sehe kann ich zu Hause bleiben.
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Rund um Hannover

@ Andreas

Nun Du kannst schon am Kanal fischen.
Aber ..... möglichst ne Stelle die geschützt ist, viel Sonne abbekommt und schon frei ist von Schnee und Eis.#6

2. aber ..... mit so feinem Zeug und feinster Pose stippen, mit nur einer Pinki am 16ner Haken. Dann könnte was gehen und der Weißfisch beisst vielleicht mal.
Achja, anfüttern nur feinste Geruchswolken, bloß keine großen Partikel, dann sind die gleich satt und fressen nix mehr.

Also..... good Luck :q
 

Tobatron

Member
AW: Rund um Hannover

Moin zusammen,
bin gestern mal am kanal gewesen ... DS mit wurm ... aber leider nichts gefangen ... schön war es trotzdem mal wieder wasser in flüssiger form su sehen ...

Kann mir wer sagen ob die seen auch schon frei sind ?
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Ich war heute meine Marken/ Papiere holen. Jetzt kann ich auch wieder los!!!

@Tobatron Ich denke mal, dass die Seen an einigen Stellen schon wieder eisfrei sind. Besonders dort wo Einläufe sind bzw. die Sonne voll draufscheinen kann.
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

Ich war heute an den Kiesteichen / Dettmerschen.
Alle Bäche haben Hochwasser, der Dettmersche und die Kiesgrube nebenan sind fast eine Wasserfläche.
Aber trotzdem ist noch viel zu viel Eis drauf.
Am Ricklinger und Döhrener noch geschlossene Eisdecke.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Auf dem Rückweg von der Rückweg von der Uni hab ich auf den Post von Jayson mal einen Abstecher an den Kanal zwischen Gbs. und Seelze gemacht.
Das WSA hat tatsächlich alle Bäume zwischen der Brücke Hannoversche Straße und der Leine fällen lassen, die auf dem Kanaldamm gewachsen waren. Sieht ganzschön kahl aus...

Naja, so wie es aussieht, werden wir am Kanal noch die nächsten 2-3 Wochen mit dem Eis auf dem Kanal leben müssen.
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

Na wenn du dich da mal nicht täuscht, laut Wetter-online ab Ende der Woche wieder -5 Grad Nachts ! #q Ich werde noch irre !
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Rund um Hannover

Aber der Sturm ist ideal für die Flossenträger! #6
Bringt er doch reichlich frischen Sauerstoff ins Wasser.

Schade das noch viele Teiche dicht sind vom Eis, auch da würde der frische Sauerstoff gut tun.

Sauerstoffgehalt und Wassertemperatur sind das A + O für gute Fischaktivitäten im Wasser. Dann wird es auch bald wieder beissen an der Rute. :)
 

lauerjaeger

dieses Jahr öfter am Wasser ?!
AW: Rund um Hannover

@schrauber, kuhwiesenwaller? joke oder?

@ mike, werde ich vielleicht mal testen, wobei die nächsten zwei WEs nun doch schon anderweitig verplant sind
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

@lauerjäger Die Sache mit dem Kuhwiesenwaller ist so eine Art runnig Gag hier im Forum. Dabei ging es darum, Waller auf überfluteten Wiesen zu erwischen. Mal sehen, ob ich den Thread finde.

@all Hier in Garbsen ist der Kanal schon Eisfrei!!!
 

Schnatz

Beliebheit ist überflüssig
AW: Rund um Hannover

Hallo! #h
Ich habe mal die ein oder andere Frage an "Euch Hannover Angler". Da ich wohl so wie es aussieht meinen Wohnort im Sommer in Richtung Hemmingen verlegegen werde, interessiert mich folgendes:

1. Ich war als Jugendlicher bereits Mitglied im FV H., musste also damals keine Aufnahmegebühr bezahlen, habe mich dann mit 18 abgemeldet und wenn ich jetzt wieder eintrete, muss ich dann dann einen Aufnahmegebühr bezahlen???

2. Wie sieht es mit Fängen im Hemminger Kiesteich aus? Barsch, Zander und Hecht sind mit der Spinrute mein Ziel.
Damals war der Nachtansitz auf Aal nie von großen Erfolg gekröhnt, meist nur Schnürsenkel. Hat sich das geändert?

3. In Hemmingen zwischen Brückstr. und Schulenburger Str. ist das Kieswerk, hat man dort irgendwie die Möglichkeit zu fischen? Wem gehören die Fischereirechte?

|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Es wäre nett von Euch, wenn mir jemand auf meine Fragen mit Antworten helfen könte.

Danke schonmal.

Karsten|wavey:
 
Oben