Rund um Hannover

AW: Rund um Hannover

moin.
kennt jemand zufällig die gewässer die zum asv blumenau gehören? im netz lässt sich darüber leider gar nichts finden, ausser daß sie mitglied in der leine-lachs-dingsbums sind.

vielen dank im vorraus#h
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

@ Schnatz

Zur Aufnahmegebühr würde ich einfach mal in der Geschäftsstelle anrufen, ich gehe aber mal davon aus das du blechen musst da du ja ausgetreten bist.

Die einzelnen Fangstatistiken sind grade auf unserer Vereinsseite aktualisiert worden, hier kannst du die Fänge der einzelnen Gewässer einsehen.

Die Kiesgrube ist Betriebsgelände und damit ist das Angeln und Betreten verboten.
So wie es aussieht wird der Teich im Sommer von Badegästen bevölkert werden. Am Westufer wurde alles platt geschoben und Rasen gepflanzt. Ich gehe daher mal davon aus das die Stadt den Teich als Badesee freigeben wird.
 

Schnatz

Beliebheit ist überflüssig
AW: Rund um Hannover

Hey Martin242,
danke für Deine Antwort.
Ok, dann werde ich mal zur GS Konatkt afnehmen.
Die Fangstatistik war zuletzt noch nicht on, dann werde ich jetzt nochmal schauen.
Die Kiesgrube wurde seit 3 Jahren schon als Badesee von den Anglern benutzt, dann werde ich mal schauen....

Falls noch jemand etwas weiß, immer her mit den infos.
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

Angler habe ich an der Kiesgrube selten gesehen, wenn ich aufgetaucht bin und Richtung Dettmerschen Teich getrabt bin haben die meist ihre Sachen gepackt und sind Hals über Kopf abgehauen :m Es waren meist nur Kiddies. Gebadet wurde sonst eigentlich immer nur da wo die Kiesberge liegen, auf der anderen Seite nicht. Das wird sich aber allen Anschein nach ändern.
 

Tobatron

Member
AW: Rund um Hannover

Nabend zusammen...

...nach der kalten Woche sind die Kiesteiche mit sicherheit immer noch zu , oder?
Wollte morgen mal die Fliege schwingen.

War gestern mal am Kanale Grande mit Tauwurm los... und konnte einen 25 cm barsch überreden... musste dafür aber 2 std. bei unschönem Wetter ackern...

Macht aber immer wieder spass.

schlaft gut...

Timo
 

Tobatron

Member
AW: Rund um Hannover

Nabend zusammen...

...nach der kalten Woche sind die Kiesteiche mit sicherheit immer noch zu , oder?
Wollte morgen mal die Fliege schwingen.

War gestern mal am Kanale Grande mit Tauwurm los... und konnte einen 25 cm barsch überreden... musste dafür aber 2 std. bei unschönem Wetter ackern...

Macht aber immer wieder spass.

schlaft gut...

Timo
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Petri zum Barsch.

Das ist doch schon mal ein Lichtblick für den kommenden Frühling.
 

LoSt.HeRo

Member
AW: Rund um Hannover

Die Seen sind schon seit knapp 2 Wochen frei.
Also Ricklinger 7Meter und so auf jeden Fall.
War ich selbst da #6
 

Tobatron

Member
AW: Rund um Hannover

Ja ds habe ich auch gesehen ... auf grund dessen sind wir auch nach immensen gefahren ... nur leider ist dieser teich immenoch mit einer dicken eisschicht überzugen ... warum auch immer ... !
 

lauerjaeger

dieses Jahr öfter am Wasser ?!
AW: Rund um Hannover

na dann auch von mir glückwunsch zum Barsch... ich werde es am WE vielleicht schaffen kurzzeitig loszuziehen, werde es dann aber wohl mal in ricklingen versuchen
 

Brochet81

Member
AW: Rund um Hannover

moin!

hat einer von euch am mlk tote fische gesehen? an unseren vereinsgewässern ist alles unterm eis erstickt. glaube da hat nix überlebt. sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. massenhaft toter fisch am ufer.
 

Brandungsspezie

Forellenmöchtegernkiller
AW: Rund um Hannover

Hi,
ausser 2 toten Aalen ,im Kanal ( bestimmt um die 70-80 cm :c) , die ich gerne selber mal fangen würde , mein größter war 64 cm ,
habe ich keine anderen Fische gesehen .

Gruß aus Seelze Torsten
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Im Kanal gibt es eigentlich kaum tote Fische. Dafür ist er einfach zu tief und ausreichend Sauerstoff ist durch die Schifffahrt eh drin. Da sieht es an einigen Teichen wesendlich schlimmer aus. Aber das nennt man natürliche Selektion. Also nur keinen Kopf machen...
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

Ich war am letzten Sonntag in Kolshorn, der Teich war am Sonntag halb eisfrei.
Eigentlich dachte ich das noch ein paar Forellen vom letzten Jahr drinn waren und habe mein Glück versucht.
Ergebnis war ein kanpp maßiger Hecht der sich im Datum geirrt hat. Gebissen hat er 1m über Grund auf Powerbait :m ... hab ich auch noch nicht erlebt so etwas. Der muss echt Kohldampf gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

biX

Ein Satz mit "X" ...
AW: Rund um Hannover

Hallo!
Da der Thread ja RUND UM Hannover heißt :) , denke ich, ist meine Frage hier genau richtig.
Ich bin zugezogen und nach einigen Stationen nun endlich in Alt-Wettbergen sesshaft geworden.
Nun suche ich einen Angelverein im südlichen Umland. Also nicht einen von diesen beiden Riesen-Vereinen hier in Hannover sondern gern einen kleinen Verein, der vielleicht nur über einen größeren Kiessee verfügt an dem man aber nicht dauernd einem der tausenden Vereinsmitglieder "über dem Weg läuft".
Gibt es sowas im Umkreis von 15/20 Kilometer?
MfG
V.
 

biX

Ein Satz mit "X" ...
AW: Rund um Hannover

Hallo Steffi,
Hi Wolgang,

erst einmal "Vielen Dank!" für die Antworten.

Wennigsen sieht ja schon mal gut aus. Der auf der Homepage im Top-Frame abgebildete See scheint aber nicht Vereinsgewässer zu sein, oder? Wie viele Vereinsmitglieder hat denn Wennigsen? Wie groß ist das größte Gewässer? Weiß das jemand?
 

biX

Ein Satz mit "X" ...
AW: Rund um Hannover

Danke Martin, aber nicht unbedingt im Süden von Hannover.
Ich habe inzwischen erfahren, dass sich die tausenden Mitglieder der Hannoverschen Angelvereine wohl sehr moderat an den Gewässern verteilen.
Muss ich mal auf den Homepages und vor Ort gucken, wer da die "schönsten" Seen zum Spinnangeln anbietet ...

Leider kommen Gewässer die ich so liebe (große, tiefe Baggerseen mit in der Regel gutem Barsch- und Hechtbestand) erst wieder hier vor: http://www.angelverein-hameln.de/gewaesser/index.htm.

V.
 
Oben