Rund um Hannover

W

wallerarne

Guest
AW: Rund um Hannover

Hi,

kann jetzt deine Definition von groß nicht ganz einordnen, aber der FVH hat auch einige größere Baggerseen. Siehe Wietzesee oder Giftener See.

Viele Grüße
Arne
 

Berky

New Member
AW: Rund um Hannover

Also ich bin im FV-Hannover und war auch heute am Vereinsteich . Um 11:00 an Ricklinger Teich gesetzt ein zwei Maden ran und Futter rein geworfen . 2 Stunden Flaute... Platzwechsel und dann .. BUUUM !

Auf einmal haben wir die Rotaugen nicht mehr zählen können :D
Aber um die 100 Stück haben wa am ganzen Tag geärgert ! LoL neben uns war so'n Profi mit Der Feederrute und allem .. Fettes Equipment und wir hatten nur ne Rute nen normalen Koffer ne Schachtel Maden und 2,5 Kilo Lockfutter und wir haben mehr gefangen... Tyaa die einfachen Sachen im leben machen es schöner ;D

LG
Berky:vik::vik::vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Rund um Hannover

Ich war am letzten Sonntag in Kolshorn, der Teich war am Sonntag halb eisfrei.
Eigentlich dachte ich das noch ein paar Forellen vom letzten Jahr drinn waren und habe mein Glück versucht.
Ergebnis war ein kanpp maßiger Hecht der sich im Datum geirrt hat. Gebissen hat er 1m über Grund auf Powerbait :m ... hab ich auch noch nicht erlebt so etwas. Der muss echt Kohldampf gehabt haben.

Sage mal, welchen Teich meinst du??? Da gibt es ja so einige???
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Rund um Hannover

Sagt mal, war einer mal wieder in Sievershausen??? Ich war dort schon Jahre nicht mehr und würde mal gerne wissen ob das Forellengewässer noch dort betrieben wird. War ja zum Schluss nicht mehr so toll.

Liegt halt gerade ein Ort weiter, weil ich in diese Gegend gezogen bin.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Ich bin auch wieder in Hannover eingetroffen.
Mal sehen, ob ich es jetzt während der Prüfungszeit auch mal ans Wasser schaffe.
Aber mit etwas Glück hab ich es Ende des Monats geschafft und dann hab ich wieder mehr Zeit.
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Rund um Hannover

Die Saison beginnt ja erst Falk...also keine Panik...es gibt im Leben noch viel Zeit zu angeln...
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: Rund um Hannover

@ SchindHsd

Genau so sieht das aus.....
Bei mir steht in Kürze ein Wohnungswechsel an,da gibbet es noch ne Menge zu muckeln.....
Aber dann wenn alles fertig ist,dann werd ich meine 1. Nacht machen mit allem drum und dran ! Egal ob was beißt,Hauptsache Ruhe und Entspannung. |rolleyes
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Da ich es nicht mehr ausgehalten hatte, war ich heute nach der Uni für eine Stunde an Kanal Würmer baden. Schneider!
Naja, vielleicht sind die Barsche noch am laichen...
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

@SchindHsd

Ich meine den Teich des FVH.

Ich hatte letzte Woche eine Rekordplötze von 34cm mit 438g und vorweg noch eine mit 28cm.
Am leichten Gerät macht das richtig Spaß :)
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Rund um Hannover

Rekordplötze ? Bei 34cm ?
Naja das ist schon was aber im MLK fängt man locker Plötzen von über 40cm!!
Da ist meine persönliche Rekordplötze bei 46cm. :vik:

Und das mit 18ner Hauptschnur, 16 Haken und das alles an der Winkelpicker.
 

Martin242

Member
AW: Rund um Hannover

Na gut, dann eben keine Rekordplötze ;)
Für den Dettmerschen war sie allerdings ganz gut, die Größe fängt man dort nicht alle Tage.
Mag sein das es im MLK größere Exemplare gibt, ich angele aber eigentlich nicht wirklich auf Friedfisch, schon gar nicht am MLK.
 

everode10

New Member
AW: Rund um Hannover

Moin,
weiß jemand ob in der Leine schon was auf Aal geht? Ich habe schon von einigen Fängen in der Weser gehört....

Grüße
Rouven
 

Berky

New Member
AW: Rund um Hannover

War eben am Ricklinger Teich .. Nen 19,5 cm Barsch auf Made gefangen ;D . Sonst hate ich noch nen kleinen Barsch und mein Kollege ne 21 cm Plötze.. War ganz okey fürs Frühjar

LG
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Ich war heute mal wieder am Kanal und hab meine ersten Barsche in 2010 gefangen. 15,22 und 32 cm.
Köder war Tauwurm an der Dropshot-Montage.
 

lauerjaeger

dieses Jahr öfter am Wasser ?!
AW: Rund um Hannover

Sooo, gestern mal meinen ersten Fisch gefangen. Ein 33/34 cm Rotauge auf Tauwurm an der Grundmontage. Entweder er war schon die ganze Zeit dran, oder er hat erst beim Einholen gebissen :), wollte nämlich gerade einpacken.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Petri zur Plötze.

Ich will heute mal los, wenn mich die Bücher ankotzen.
 

Uwe1987

Member
AW: Rund um Hannover

hallo zusammen!
angelt wer von euch auch im mlk "stadteinwärts" auf barsch und zander? z.b. im abschnitt ab der nolte-meyerbrücke bis zur brücke der vahrenwalder str. ? wie sieht es da mit unrat im wasser aus? (habe noch nie im kanal gefischt). wollte ab dem ersten mai den zandern nachstellen... evtl. sogar gleich nachts ab 12 uhr. daher gleich meine nächste frage: wie angelt ihr nachts auf zander? eher mit druckvollen wobblern im mittelwasser oder klassisch mit gummi? (toter köfi kommt für mich nicht in frage).

dann noch etwas (obwohl ich die antwort spätestens beim lösen der wochenkarte bekomme): wie groß ist das schonmaß für zander im mlk angesetzt? habe hier etwas gefunden, was wohl eher ein schlechter scherz ist?!? http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C9371956_L20.pdf

danke für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Rund um Hannover

@ Uwe1987

Nachts mit Gummifisch oder Twister .... geht perfekt.:m

Aber man sollte die Angelstellen schon etwas kennen, also am Tage gründlich erforschen. So weiss man Nachts wo man ist mit seinem Köder, weiss wo es hängerträchtig ist und wo nicht.

Vorsicht an den Stadtbrücken am MLK, da sind oft Einkaufswagen, Fahrräder und ähnliches drin. Meist direkt an der Spundwand. #h
 
Oben