Rute 2lbs

Likenut

Member
Hallo liebe Angelgemeinschaft,

da bei uns nächstes we messe ist wollte ich mir für die kommende Saison noch 2 neue leichte Ruten kaufen.

Habe mich die letzten Tage ein bisschen eingelesen und die Auswahl scheint doch recht groß zu sein.

Die Rute soll hauptsähclich an einem 6ha großen See zum Einsatz kommen. Der See ist frei von sichtbaren Hindernissen und somit sollen leichte Ruten her.

Da ich schon 3lbs Ruten besitze möchte ich nun ein paar leichte Stecken.
Sie sollen 3,60m, um die 2lbs und Vollkork besitzen.
Die Ruten sollen ab und an auch zum Naturköderangeln auf Zander herhalten

Preislich dachte ich an 100Euro pro Stück

Ins Auge ist mir bisher die Quantum Radical Old School 2 gefallen.

Falls es noch von Interesse sein sollte an die Ruten sollen 3500er Baitrunner ran.

Über paar Vorschläge würde ich mich freuen und es muss nicht Karpfen drauf stehen.
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Rute 2lbs

Ich hab die Quantum nur in 1,75 oder 2,25 lbs gefunden. 2lbs ist relativ selten zu finden.

Schau dich mal bei den eglischen Barbenruten um, da gibt es von zig Herstellern gute Modelle, meist mit Vollkork und in dieser Gewichtsklasse.

Absolut empfehlen kann ich die Ruten von JW Young, ich habe die Travel barbel, sehr schöne Ruten mit ausgewogener Aktion.

Die gibts auch in 2 teilig und mit 2lbs. Und du hättest wie bei vielen Barbenruten noch ein 2.Spitzenteil mit eingespleißter Quivertip dabei, dann kannst du sie auch so verwenden oder konventionell mit dem normalen Spitzenteil.
http://www.friedfischen.de/JW-Young-Barbel-12ft.html
 

Dav!d

Member
AW: Rute 2lbs

Schau dir mal die Fox Stalker in 2,25lbs an, Top!
 

Likenut

Member
AW: Rute 2lbs

Ah danke für die Antwort, habe mir letztes Wochenende 2x Quantum Radical Old SChool 2 Ruen in 2,25lbs gekauft.
Am WAsser waren sie leider noch nicht, aber so machen sie nen guten eindruck und sehen halt noch toll aus.
 
Oben