Rutenhalter für Schlauchboot-Spiegel

vermesser

Well-Known Member
Moin in die Runde, ich suche Rutenhalter für den Schlauchbootspiegel. Am besten so mit Klemmen oder Zwingen...aber das muss auch vernünftig halten. Ich habe zwei von Mitchell da, die sind aber so labbrig und schlecht zu befestigen, dass man sich den Spiegel zerkratzt und Angst hat, dass die Ruten über Bord gehen. Ich möchte gern was ordentliches ;-) .

So nun haut mal in die Tasten.
 

vermesser

Well-Known Member

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Rutenhalter für Schlauchboot-Spiegel

Moin in die Runde, nach längerer Suche und dem Lesen einiger Erfahrungsberichte habe ich mir jetzt diesen hier bestellt: https://www.2catch-tackle.de/product-page/down-east-rutenhalter-s10-mit-doppelklemme . Anscheinend sind die Dinger unkaputtbar und sollten durch die Doppelklemme können was ich will. Ich werde berichten.
Toll, Erfahrungs- und Praxisberichte sind da immer das beste.
DANKE an Dich dafür!
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rutenhalter für Schlauchboot-Spiegel

Ich werde berichten, wie sich das mit den doppelten Klemmen macht. Laut den Berichten in amerikanischen Foren sollen die tatsächlich gut sein und sozusagen fürs Leben sein die Dinger.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Rutenhalter für Schlauchboot-Spiegel

Das sieht richtig massiv aus.

Ich hab diese ganz günstigen mit dem von dir genannten Verhalten:
Spiegel verkratzt und man hat Angst dass die Ruten über Bord gehen :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Rutenhalter für Schlauchboot-Spiegel

13339575_283129072037539_7877368236701593620_n.jpg

#h
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rutenhalter für Schlauchboot-Spiegel

So ein erster Test am Wochenende offenbarte, dass die Dinger genau das können, was ich wollte.

Durch die doppelten, gut dosierbaren Klemmen lässt der Rollenhalter sich problemlos und beschädigungsfrei am Spiegel des Schlauchboots montieren. Das ganze Ding ist massiv, wackelt nicht und sitzt bombenfest ohne bleibende Schäden.

Die von jemandem (Beitrag gelöscht |kopfkrat ) angesprochene Beschädigung von Ruten oder Griffen kann ich nicht nachvollziehen bei meinem Modell. Der Rutenhalter hat gut abgerundete Kanten und hält die Rute sicher, ohne sie zu beschädigen. Es mag sein, dass der Effekt auftreten kann, wann man die Rute nach oben bei einem Biss aus dem Halter "reißt" ?!

Ich halte die Teile für eine sehr gute, massive Lösung für Schlauch- und Leihboote.

Das Ding ist durchaus schlepptauglich, ein dicker, beim Rudern hinterhergezogener Wobbler war kein Problem.

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Da die Dinger wirklich "Schwermetall" sind und den Eindruck machen, dass man sie nur einmal kauft, ist der Preis fast wieder gerechtfertigt. Aber nur fast :c ;) .
 
Oben